[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr Empfehlungen bzgl. Pfannen(sets)? Ich hatte jetzt welche von Rösle mit beschichtung und die gehen inzwischen auch kaputt.
Meine 2 Eisenpfannen sind nicht immer die Beste Option, je nach Gericht.

Die Tefal Jamie Oliver sind im Schnitt nicht schlecht. Leider gibt es da immer mal andere Varianten wie die Beschichtung über den Griffnieten ist. Am besten sind die mit blanken Nieten, dann die mit einzeln beschichteten Nieten und am schlechtesten die wo komplett drüber Beschichtet wurde. Ich habe nur die mit nicht beschichteten Nieten und die halten bei mir im Schnitt 2-3 Jahre. Das letzte 3er Set hab ich bei Otto für 42€ geschossen (MyDealz). Bei Amazon sind die Dinger regelmäßig für 20€-30€ pro Stück im Angebot

Wenn du wirklich was hochwertiges willst schau dir die Pfannen von Hoffmann an. Made in Germany, sehr gute Qualität und ein Service zur Neubeschichtung für 15€ pro Pfanne. Wenn meine aktuellen Tefals durch sind, kommen auch Hoffmanns bei mir in die Küche.
 
zum Thema: 1x Arctic MX-4 WPL 4g beim örtlichen Fachbetrieb
 
Hultafors 009 Trecking-Beil
Um den Kurs echt fresh
Nur den griff etwas nachschleifen und es ist perfekt
 
ne MX518, nachdem mir die Klickproblematik meiner 903 tierisch auf die Nerven geht.
 
Macbook Air M1 in der Basisconfig, also 8GB RAM und 256GB SSD. Wird aber wohl etwa ein Monat dauern, bis es da ist, da ich es mit US-Tastatur bestellt hab, ich komm mit ISO-DE einfach nicht mehr zurecht.
Zu 95% surfe ich am PC im Internet oder mach ganz leichte Bildbearbeitung, dafür ist das Gerät wie gemacht. Dazu kommt, dass es Lüfterlos ist, was ich auch ziemlich geil finde. Mich stört das anlaufen der Lüfter am PC von Zeit zu Zeit ziemlich und beim Firmenlaptop bin ich oft kurz davor, das Teil aus dem Fenster zu werfen. Da drehen die Lüfter im Idle oft auf 100%, dann ein paar Sekunden nichts, wieder 100% usw.
Ich hab mir auch ein iPad Air 4 überlegt, es hat aber irgendwie auch einen Grund, warum ich mein iPad Pro vor etwa einem Jahr verkauft hab. Zum Surfen reicht mir eigentlich auch mein Handy und wenn nicht, dann will ich meistens was machen, wozu eine Maus/Touchpad und Tastatur hilfreich wären. iPad + Magic Keyboard ist noch immer eine ziemlich kastrierte Lösung, den Apple Pencil brauch ich nicht, daher hab ich mich jetzt für das Macbook entschieden.
 
Hab Mal ne Doku über Teflon Pfannen gesehen - das klang nach echtem Teufelszeug. Nutze nun mehr nur noch Keramik, stahl oder Gusseisen und gerade Keramik ist bisher echt für alles gut zu gebrauchen bei mir.
 
Er ist eben bei manchen Anschaffungen üblicherweise eher der Sparfuchs, im Gegensatz zu anderen hier, die einfach alles kaufen, worauf sie Bock haben
 
Schadet ja auch nicht wenn man sich mal kurz Gedanken macht ob man das jetzt wirklich braucht oder es nur aus einem Impuls heraus kauft.

Manchmal ist der Impuls halt stärker und dann versucht man eben Gründe zu finden warum man es jetzt doch gebraucht hat.

Manch einer macht das für sich und manch einer eben öffentlich.

Hatte mir auch kürzlich ein IPhone 11 Pro bestellt weil ich Lust auf ein neues Smartphone hatte. Habs dann aber garnicht erst bei MM abgeholt weil ich gemerkt habe dass ich es eigentlich garnicht brauche weil mein altes Sony echt noch gut ist.
 
So schaut's aus. Impulskäufe hab ich mittlerweile so gut wie keine mehr, abgesehen von ein paar Uhren im letzten Jahr. Für die meisten Sachen, die ich mir mittlerweile kaufe, gibt es einen Grund und ich überleg es mir länger, ob ich das Teil jetzt wirklich brauch/will oder es nur ein kurzfristiges "Will haben"-Gefühl ist und ich nach 2 Tagen gar nicht mehr daran denke. Dadurch sammelt sich viel weniger "Schrott" daheim an und die Sachen, die ich mir kaufe, sind eher von besserer Qualität.
 
Ist ja auch gut so, wenn man nichts überstürzt kauft. Ich denke auch oft viel zu lange über eine Anschaffung nach, obwohl mir die finanzielle Ausgabe nicht weh tun würde.
Aber die Gründe, warum man etwas gekauft oder nicht gekauft hat, interessieren doch eher die wenigsten. Denke ich zumindest.
 
Der Mensch lebt nur einmal, und im Rahmen seiner Möglichkeiten, sollte man sich etwas gönnen.
Das Kapieren manche aber meist erst dann, wenn es zu spät ist.

Wenn ich ständig überlege "brauche ich das", dann kann ich annähernd auf jeglichen Konsum verzichten.
Das Jahr 2020 war teuer für mich, da ich eine neue Leidenschaft entdeckt habe, brauchen tue ich nichts davon, aber es macht mir die Lebenszeit angenehmer :)

Natürlich sollte man sich im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten bewegen, und auch eine gewisse Summe an Rücklagen bilden - meiner Meinung nach.
 
Und das hat was genau in diesem Thema verloren?
 
Bisher fuehlt sich der Porschefahrer hier im Forum sicher noch relativ einsam. Er freut sich sicher ueber Gleichgesinnte :d
 
Er wollte mir damit sagen, dass ich nicht so geizig sein und mir öfters was gönnen soll ;)
Mein Beitrag war nicht auf Louisianas seinen bezogen. Da war noch ein unsinniger zwischen, der scheinbar gelöscht wurde.
 
Passend zum Thema...

Tefal Jamie Oliver Pfannenset, 3-teilig, bestehend aus E43502 Pfanne 20 cm, E43504 Pfanne 24 cm, E43506 Pfanne 28 cm, Edelstahl

 
Hab Mal ne Doku über Teflon Pfannen gesehen - das klang nach echtem Teufelszeug. Nutze nun mehr nur noch Keramik, stahl oder Gusseisen und gerade Keramik ist bisher echt für alles gut zu gebrauchen bei mir.
wenn die zu heiß werden löst sich die Teflonbeschichtung und das Zeug ist krebserregend.
Das mit dem Krebs durch Teflon ist (hartnäckiger) Quatsch
 
Die Nutzung selbst ist weniger das Problem, sondern vielmehr dass die Dinger dank PFOAs überhaupt hergestellt werden dürften/durften. So gut wie alles ist in bestimmten Mengen gefährlich, ja, aber PFOAs sind schon eine ganz besondere Hausnummer... einen schlimmeren Stoff kann man sich eigentlich kaum vorstellen. Und damit wurden quasi alle Pfannen der letzten Jahrzehnte hergestellt, wurde erst 2020(!) in der EU verboten, unfassbar 🤦‍♂️ 🤦‍♂️
 
IMG_0237.JPEG

Lange darüber nachgedacht und jetzt endlich zugeschlagen.
 
3x USB A auf USB C in verschiedenen Längen
3x Oryza Naturreis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh