[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Habe mir gerade bei Aliexpress für 24€ diese 3-in-1 Ladestation geschossen, die mit Apples Magsafe und 15W Laden kompatibel sein soll. Klingt fast zu gut, mal schauen was da kommt :fresse2: Belkin will lächerliche 150€ für das quasi gleiche Teil, das sehe ich aber nicht ein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Westfalia Dachrinnenreinigungsset, 2 Sixpacks Roederer und ein 5er Sparpreis-Bundle Noctua A-14 Chromax.
 
du bist doch Lokführer wenn ich hier richtig gelesen habe - das geht bei dem Input?

@Topic
2 Sack Blitzzement und neue Pfostenschuhe für zwei Fundamente die ich verkackt habe.
Alles mit dem Betriebsärztlichen Dienst abgeklärt. Die novaminsulfon sind nur bei Bedarf und sollten wieder ein Jahr halten.
Schmerzmittel nehme ich äußerst selten, neben dem novaminsulfon waren es in den letzten 24 Monaten vielleicht 5 ibus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du eigentlich und was muss ich tun ums nicht zu kriegen? Das klingt ja alles heftig :O
 
Was hast du eigentlich und was muss ich tun ums nicht zu kriegen? Das klingt ja alles heftig :O
Rheumatoid arthritis, das kann man nichts gegen tun um es zu kriegen. Bei mir ist es wohl erblich bedingt. Aber da kann man recht gut mit leben, außer das man halt ständig irgendwelche Medikamente mit üblen Nebenwirkungen nimmt (bei mtx, welches aus der Chemotherapie kommt, kann es zur Bildung von Karzinomen kommen).
 
3x Noctua NA-SEC1, 4-Pin Verlängerungskabel
 
58x Kirschlorbeer 100-125c,
Lego 6093
Wochenmarkt-Plünderung für Ostern
4x Plissees. So praktisch es ist große Fenster mit nem Stulp zu teilen, für Plissees tuts im Geldbeutel weh :fresse:
 
Premium Horween Lederarmband für Fitbit Versa 3 & Sense (Walnuss)
Sportarmband für Fitbit Versa 3 & Sense (Schwarz/Mondweiß)
 
Garmin fenix 6s pro

Am Wochenende vom Kumpel schmackhaft gemacht und heute spontan bestell, starte gerade eh wieder mit Sport durch 🚵🏼‍♂️
 
Amazfit GTR 47mm für mich
Amazfit GTR 42mm für die Frau.
 
58x Kirschlorbeer 100-125c,
Lego 6093
Wochenmarkt-Plünderung für Ostern
4x Plissees. So praktisch es ist große Fenster mit nem Stulp zu teilen, für Plissees tuts im Geldbeutel weh :fresse:
Ih kirschlorbeer. Ich wollte den verschenken gegen selbst ausgraben - hat sich keiner gemeldet :fresse:

@T
Lupus Zigbee Relais für 24V
24VAC Trafo

Baue mir die Steuerung für die Gartenbewässerung per Handy jetzt selbst.
 
Als Hecke eins der pflegeleichtesten. Da wo der hinkommt ist zurzeit Liguster, aber der Boden ist nicht gut genug und es ist zu viel Sonne.
 
Corsair Dark Core Pro Maus. Bin noch etwas zwiegespalten, werde das Teil noch ausgiebig testen.
 
Als Hecke eins der pflegeleichtesten. Da wo der hinkommt ist zurzeit Liguster, aber der Boden ist nicht gut genug und es ist zu viel Sonne.
Schade, dass der Boden da nicht gut genug ist. Liguster ist für Bienen und Hummeln wertvoll, gerade Wildbienen und auch Schmetterlinge. Vögel fressen die Beeren auch gerne. Kirschlorbeer ist eher garnichts davon :fresse: für die Natur wertlos und reines Ziergewächs. Da ist ein Zaun noch pflegeleichter ;-) (no offense)

Wir haben extra Kirschlorbeer raus gerissen und 40 stk Liguster angepflanzt als Hecke.
Beim Nachbarn wächst der aber ebenfalls wunderbar, und wir haben nach 20cm belebter Bodenzone weißen Sand. Als Ballenware kein Problem meinte der Gartenbetrieb.
Sonne mag Liguster eigentlich sehr gerne - Boden darf halt nicht austrocknen, aber dafür gibt's Bodendecker.

Würde empfehlen, bei Kirschloorbeer mindestens so eine Wurzelsperre anzulegen wie man es bei Bambus macht, damit der Mist nicht streut.
 
Der Liguster wird ausgebuddelt und an eine andere Seite des Grundstücks gepflanzt.

Wir haben das elendige Los gezogen, dass die Vorbeseitzerin sich in alle 4 Richtungen komplett abgeschottet hat.
Natürlich will sich dann kein anderer Nachbar sich um sichtschutz kümmern. wäre Arbeit und kostet Geld...
 
Fuehlt sich schon vor dem Auspacken zu klein an :(
5454f559-a1dc-41f7-ae77-371c1c36778f.jpg
 
Fuehlt sich schon vor dem Auspacken zu klein an :(
Ich finde das echt interessant, wie unterschiedlich da die Geschmäcker sind.
Ich sitze ~ 3m von meinem Fernseher entfernt und finde mein 43" Gerät genau passend :fresse:
 
Fuehlt sich schon vor dem Auspacken zu klein an :(
Bei der Wand auf jeden Fall.
Im Scheißhaus wirkt er aber auf jeden Fall größer, versprochen.
Ansonsten, man muss sich ja noch vergrößern können. So 85" soll ja auch irgendwann sinnvoll begründet werden können. :fresse:
Ansonsten, für einen klitzekleinen halben BTC bekommt man auf jeden Fall >85".
 
Ist glaube ich immer auch ein Erfahrung, Anspruchsding.
Wer vom Kofferfernseher kommt, der glaubt er sitzt im Multiplexkino. Wer 55" hatte und nicht gerade 1m davor sitzt wird jetzt nicht so den Hub erleben. Was anderes ist halt die Optik an sich. Spruch 20m² Wand, da wirken selbst 85" verloren, aber der TV ist idR kein Designelement für ne Wand, der muss sich allenfalls eingliedern.

Spaß wird er mit der Gerät auf jeden Fall haben, unterstelle ich mal.
Auf jeden Fall waren die letzten Wochen sehr anschaffungs- und kostenintensiv.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh