[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Ich hab täglich die Angst dass mir das auch bald passieren wird (habe auch Start/Stop).
8 Jahre alt ist die Batterie bereits :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hau doch ne normale AGM rein, das ist Latte. Batterien können nicht "angelernt" werden. Höchstens möchte der Hersteller dass deinem Ato teuer mitgeteilt wird dass du die getauscht hast.

AGM bringt aber nichts, wenn EFB gefordert ist (Nur weniger Geld im Portemonnaie). Und die meisten mit Start-/Stopp ohne Hybrid-Funktionen haben eine EFB-Batterie.
Meine EFB habe ich nach 10 Jahre getauscht, ging immer noch, aber mir kam es dann nicht mehr geheuer vor und ich habe eine neue gekauft. Exide EL600, war auch als Original drin, nur vom Hersteller anders gelabelt.
Ich würde also einfach verbauen, was vorher drin war.

@JerryMaSon Das habe ich nicht bestritten, es bringt nur nichts und AGM ist normalerweise teurer.

@Dave223 Was heißt dezent teurer? Meine hat mit Batteriepfand knapp 90 EUR gekostet für 60 Ah. Finde ich auf 10 Jahre jetzt ok, für 7 eigentlich auch noch.

Gewisse Automobilclubs und Verbände behaupten auch gerne, Kurzstreckenbetrieb würde die Batterie nach 3 Jahren killen. Das kann ich jetzt nicht bestätigen, denn unser Kleinwagen ist 10 Jahre fast ausschließlich Kurzstrecke gefahren worden. Liegt vielleicht doch auch daran, wie Hersteller ihre Batterien auswählen und wie das Lademanagement programmiert wurde.

90 Euro? Das wäre schön. Varta möchte 175 und im Autohaus zahle ich nun 140 Rum. Klar, auf die Zeit geht's und eigentlich nicht "viel". Aber in Relation zu den normalen Batterien vorher schon dezent mehr.

175 kommt mir komisch vor, welcher Typ denn?

PS: Meine habe ich natürlich selbst gewechselt und beschafft.

Gerade mal 5 Ah mehr und auch EFB. Kommt mir preislich komplett daneben vor.

Empfehlen kann ich basba.de, eine bessere Verpackung habe ich noch nie gesehen.

Asus PG259QNR als 2. Monitor ( sehr günstig als B-Ware von Alternate mit angeblich einem mittigen Pixelfehler. Komisch der muss auf dem Transportweg bei DHL verloren gegangen sein. Transportschaden bzw. Verlust geltend machen ? :ROFLMAO: )

Gasgrill: enders monroe pro 4 sik turbo

Super Teil mit spitzen P/L und die perfekte Ergänzung zum Holzkohle Kugelgrilll

Charterstone, gebraucht für nen Zehner und direkt noch ein Recharge Pack dazu

Charterstone.png

Außerdem kam mein "Im Autokino" T-Shirt an :fresse:

imAuto.png

ETS2 - Iberia DLC.

Mal die GoPro Hero 4 ersetzen:

HERO9 Black Bundle
Lieferumfang: HERO9 Black Kamera, Handler, magnetischer Drehclip, Ersatzakku, SD-Karte mit 32 GB, Daytripper – Rucksack

HERO9 Black Kamera Media Mod

HERO9 Black Max Lens Mod

HERO9 Black Schutzgehäuse + Wasserdichtes Case

HERO9 Black Dualladegerät + Ersatzakku

Bin dann echt mal gespannt was das für Qualitätsveränderungen mit sich bringt. Die Hero 4 wird dann für Audio mit dem Sena und Headshots weiter Verwendung finden.

Beste Grüße

Kelty Cosmic Down 20
Thermarest Compressable Pillow

so langsam kommt alles nötige zusammen :d

Frühlingspaket fürs MTB.
Wartung Gabel
Wartung Dämpfer
Wartung Commandpost
Wechsel Tretlager

Bei mir ähnlich, aber fürs Rennrad, wird wieder einmal Zeit für das große Service. Neue Reifen (Pirelli P Zero Velo Classic), Kette (SRAM Red), Tretlager (Moquai PF30/BB386) und Lenkerband (Acros Mellow Tape).
Das alte Tretlager hat jetzt auch schon wieder gut 20.000km überstanden, die Kette ca. 8000km, der Verschleiß beim Rennrad ist also "etwas" geringer als beim MTB, vor allem wenn der Großteil davon Indoor gefahren wird :d

Schredder, Drucker, Papierkorb.
Ich hab langsam keine Lust mehr auf den ganzen Einrichtungsscheiß.
IMG_4154.JPG

Warum Schredder?

Datenschutz ? Hab auch einen im Arbeitszimmer. Es gibt eben Dinge, die man nicht einfach so in die Papiertonne werfen sollte, sicher ist sicher. 8-)

Schreddern macht außerdem viel mehr Spaß als Papier einfach so wegwerfen. :)

Alles was unsere Namen, Anschrift etc traegt wird da durchgejagt. Kann sicher nicht schaden.
Eventuell kommt der ein oder andere Abfallbetrieb auch auf den ‚Data is the new Oil‘ Trichter ^^

Bei uns gibt's nen maximalpigmentierten älteren Herrn der täglich in einem bestimmten Gebiet alle Papiertonnen durchwühlt und immer ne Tasche voller Papier bei sich trägt.

Schredder ftw

@T
4m Ampelschirm und passender Betonanker

Schredder = selbstgemachtes Konfetti 🎊

@Pommbaer80s
welcher ist es geworden? bin mir noch nicht sicher, tendiere aktuell zu einen von Schneider

AMT Gastroguss Bratpfanne 24 cm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh