[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte es auch gehofft, aber scheint wohl noch trendy zu sein :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 für Simon, richtig gutes Bier.
@T: einmal Schwimmkurs für die große.
 
Einen gebrauchten Dell Alienware 3420DW.

Für 500€ denk ich mal ein Schnäppchen 😌
 
Einen Cali76, der mein Board komplettiert :)

1655725105078.png
 
Für den Sohnemann zum Geburtstag einen Straßenteppich für seine Siku- und Legoautos.
Und weil er so sauer ist, dass seine große Schwester eine Uhr hat und er nicht, 2x Casio F91W... Papa bekommt auch gleich eine :bigok: Kann ich ihm sagen, dass ich an ihn denke, wenn ich die Zeit ablese *g*
 
Nachdem damit vorhin schon mal im falschen Thread abgebogen, jetzt nochmal im richtigen, da noch was dazu kam:
Kugelschreiber plus Etui, damit das jute Stück nicht zu schnell verkratzt.
 
Intel Core i9-10850K Prozessor Neu tray Dank Ebay Gutschein nur 320euro
 
1 x Qnap TS-873A-8G - 2 x Kingston Server Premier 16GB 3200MHz DDR4 ECC CL22 SODIMM 2Rx8 Serverspeicher. Speicher läuft hoffentlich, es war etwas schwierig aktuelle Infos zu bekommen. 64 Gb RAM wären Perlen .......

Edit 25.06.2022

Die Ram 2 x 16 GB Kingston Server Premier 16GB 3200MHz DDR4 ECC CL22 SODIMM 2Rx8 Serverspeicher Modellnummer: ‎KSM32SED8/16MR laufen einwandfrei im Qnap TS-873A NAS.

Wie ich dem ECC Status abfragen kann bin ich noch am suchen. Ich hatte da etwas gelesen aber finde es gerade nicht.
Die NVME fliegt raus und wird mit einer Erweiterungskarte Qnap QM2-2P-344 2-Slot PCIe Gen 3 Network Expansion Card for m.2 PCIe SSDs mit 2 x Seagate IronWolf 525 1 TB getauscht. Mir ist bewusst das ich den Speed nicht voll ausfahren kann, aber das ist egal. Die Vorgänger 510 kosten wenn erhältlich nur minimal weniger.

Verbaut ist sonst noch eine Qnap QXG-10G1T. Mal sehen ob das Temperaturtechnisch (Lautstärke) ein Problem gibt.

systemstatus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir wegen der Pferdekoppel am Grundstücksende dieses Jahr vereinzelt Pferdebremsen (zum Glück nur die kleineren, nicht die ganz fetten) im Garten haben, kurzerhand gerade 10 weiße T-Shirts, mit irgendnem lustigen Skater-Zeug drauf, für meine Frau & mich bei Titus bestellt. Die blöden Bremsen stehen anscheinend nur auf dunkle Pferdehintern ... ich hoffe unsere Garten-Tarnung in weiß funktioniert :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir wegen der Pferdekoppel am Grundstücksende dieses Jahr vereinzelt Pferdebremsen (zum Glück nur die kleineren, nicht die ganz fetten) im Garten haben, kurzerhand gerade 10 weiße T-Shirts, mit irgendnem lustigen Skater-Zeug drauf, für meine Frau & mich bei Titus bestellt. Die blöden Bremsen stehen anscheinend nur auf dunkle Pferdehintern ... ich hoffe unsere Garten-Tarnung in weiß funktioniert :rolleyes:
Meine Eltern hatte früher so eine Falle. War ziemlich effektiv.
Bremsen fliegen nach der Landung nach oben und sind dann gefangen.
 
Danke für den Tipp :bigok:

So ein Teil hatten die auf der Koppel bei uns bis letztes Jahr auch stehen. Leider gab es da zwischenzeitlich eine Studie, bei der sich herausgestellt hat, dass "der Beifang" das Insekten- & Schmetterlingssterben massiv beschleunigt. Sonst hätte ich mir gestern schon direkt so ein Teil bestellt, da hatte ich dazu schon vor- & zurück recherchiert :hmm:

Aber falls es mir zu bunt werden sollte, ziehe ich das trotzdem vielleicht noch in Erwägung :hust:
 
Nee, leider nicht so pauschal. Hab einfach nach Größe & weiß vorsortiert, dann Preis aufsteigend anzeigen lassen.
Dann lustig/interessante Motive rausgesucht ... die Hälfte war zumindest, teils sehr deutlich, reduziert. Die 10 Shirts waren dann zusammen ca. 210 €.
 
So ein Teil hatten die auf der Koppel bei uns bis letztes Jahr auch stehen. Leider gab es da zwischenzeitlich eine Studie, bei der sich herausgestellt hat, dass "der Beifang" das Insekten- & Schmetterlingssterben massiv beschleunigt. Sonst hätte ich mir gestern schon direkt so ein Teil bestellt, da hatte ich dazu schon vor- & zurück recherchiert :hmm:
Das wusste ich so gar nicht.
Danke für die Info (y)
 
Danke für den Tipp :bigok:

So ein Teil hatten die auf der Koppel bei uns bis letztes Jahr auch stehen. Leider gab es da zwischenzeitlich eine Studie, bei der sich herausgestellt hat, dass "der Beifang" das Insekten- & Schmetterlingssterben massiv beschleunigt. Sonst hätte ich mir gestern schon direkt so ein Teil bestellt, da hatte ich dazu schon vor- & zurück recherchiert :hmm:

Aber falls es mir zu bunt werden sollte, ziehe ich das trotzdem vielleicht noch in Erwägung :hust:
Hinweis an der Stelle: Ich meine die sind mittlerweile verboten, bzw. die zuständigen Behörden sind bundesweit angehalten Verbote zu erlassen und Verfahren durchzuführen.
 
Mein Stand nach Recherche gestern Abend ... demnach dürfen Bremsenfallen nicht aufgestellt werden:

• in Nationalparks,
• in Fauna-Flora-Habitaten (FFH),
• in Naturschutzgebieten,
• in gesetzlich geschützten Biotopen.

Außerhalb dieser Gebiete dürfen Bremsenfallen in der Flugzeit der Bremsen vom 1. Juni bis zum 15. September eingesetzt werden.
Zuwiderhandlungen können mit einem Bußgeld in Höhe von bis zu 50 000 € geahndet werden.

:btt2:
2 x Gardena Profi-System-Regulierstop
 
Da wir wegen der Pferdekoppel am Grundstücksende dieses Jahr vereinzelt Pferdebremsen (zum Glück nur die kleineren, nicht die ganz fetten) im Garten haben, kurzerhand gerade 10 weiße T-Shirts, mit irgendnem lustigen Skater-Zeug drauf, für meine Frau & mich bei Titus bestellt. Die blöden Bremsen stehen anscheinend nur auf dunkle Pferdehintern ... ich hoffe unsere Garten-Tarnung in weiß funktioniert :rolleyes:
Danke für den Tip, ich hasse die ekelhaften Viecher, vorallem im Freibad😠
 
Spontankauf. Eine praktisch neuwertige Speedware Wachsjacke samt Protektoren von EKA von einem super Typen nebst einem Bier in der Garage bei ein wenig Plauderei über unsere Mopeds und das alles für 50€ :love:
 
2x Dokon Ampelschirm Schutzhülle mit Belüftungsöffnungen, Abdeckung für Sonnenschirm, bis ca. 400cm Ø, Wetterfeste, UV-Beständiges, Schneesicher, 600D Oxford Ampelschirm Hülle mit Stab (265x40/70/50cm) https://amzn.eu/66WpqEg

Halten immer so 2-3 Jahre, Schirme sehen immer noch neuwertig aus, lohnt sich.
 
Lässt Du die evtl. im Winter draußen, oder weshalb haben die so ne kurze Lebenserwartung?
Meine letzte war nach 9 Jahren noch heile, als ich sie mit dem Schirm verschenkt hatte. Allerdings im Winter immer im Winterlager.
 
Xiaomi Band 7
OCOOPA Tischventilator
Nike Shorts
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh