[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde da auch lieber zu Wera greifen anstatt mir irgend so ein Influencer gelabeltes Ding zu holen 🥴
ich hatte mir mal das iFixit geholt, wie wahrscheinlich jeder der mal 3 Videos von 8auer geschaut hat :hust:
Ansonsten finde ich die Qualität von Wera und Wiha hervorragend 🤩.
Hat halt auch seinen Aufschlag ggü. Thomas Philips oder Wresemann :fresse2: :haha:
 
Die LTT Sachen sind aber wohl qualitativ wirklich extrem Gut und weit weg von irgendwelchen gelabelten China Merch.
 
Umsonst haben sie da sicher nicht so lange herumprobiert und so viel Geld für die Entwicklung in die Hand genommen. Sie hätten auch einfach ein 2€-China-Teil nehmen können und dort das LTT-Logo draufklatschen, ein bisschen höher ist ihr Qualitätsanspruch aber zum Glück. Ich würde aber trotzdem auch eher zu den renommierten Marken wie Wera, Hazet & Co greifen.

Zum Thema - Luftfilter, Ölfilter und Innenraumfilter, damit hab ich jetzt alles fürs nächste Service vom Auto.
 
Würde da auch lieber zu Wera greifen anstatt mir irgend so ein Influencer gelabeltes Ding zu holen 🥴
Das ganze Ding ist ein geschrumpfter, aber im Grunde seit Jahren im Markt (NA) bewährtes Produkt. Qualitätsprobleme sehe ich da bei den involvierten "Beratern" und den bekannten genutzten supply chains nicht.

Ob es besser oder schlechter ist als ein Wera... Ob es günstiger oder teurer ist als ein Wera*... Geschenkt. Es ist kein 2€ China Dreher.
Am Ende ist es Merch, aber lieber hochwertiges Merch als Einwegmerch.
Wenn sie es schaffen mit Merch in der Liga eines Wera/hazet/proxxon mitzuspielen, Daumen hoch. Well done. Dann kann ja jeder den Preis vergleichen und selbst entscheiden.

*Wera oder beliebiges anderes bekanntes hochwertiges Markenprodukt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wera/hazet/proxxon
Will ja nicht meckern, aber Proxxon ist nicht die gleiche Liga wie Wera oder Hazet.
Proxxon ist solides Werkzeug zu einem fairen Preis, aber Wera und Hazet sind noch mal ein Stück besser. (habe selbst diverses von Wera und Proxxon, Hazet zwar selbst nicht aber in Vaters in der Werkstatt)
 
Machen wir jetzt ne Fanboy Diskussion um Werkzeugmarken statt Intel vs AMD?
Wäre Mal was neues :love:
 
glaube ich bin hier falsch....dachte hier geht's um Neuanschaffungen....sorry mein Fehler :rolleyes:

Topic:
Vollgetankt :fresse2:
 
Machen wir jetzt ne Fanboy Diskussion um Werkzeugmarken statt Intel vs AMD?
Wäre Mal was neues :love:
Au ja und wenn es um Elektrowerkzeuge geht, wird alles nur noch mit Festool oder Mafell gekontert, damit der Bosch-/Makitapöbel endlich Ruhe gibt. :ROFLMAO:

Btw. Heute kommt meine Festool OF 1010 REBQ Fräse :bigok:
 
Fanboy Diskussion
Finde Fanboy in dem Bezug etwas leichtfertig gesagt.
Ich habe Erfahrung mit allen drei von dir genannten Marken, besitze diverses selbst von Wera und Proxxon und würde mir (je nach Bedarf und Verwendung) auch von allen wieder Werkzeug kaufen.
Im direkten Vergleich erkennt man aber eben die Unterschiede. Fürs Fahrrad z.B. nehme ich nur noch Wera (Tool Check), deren Bits sitzen einfach passgenauer in den Schrauben.
 
DArf man hier amazon links posten ?

-Pool Abdeckplane fürn Winter 4x6m
-Aufbewahrungsbox mit 39 Schubfächern für PC Kleinteile im PC Bastelbüro
-3x 60 cm Magnet Werkzeughalterliste auch fürs Bastelraum
-Mini USB Ventilator für die 4 Tage Lan Ende des Monats
 
Schwarzen Toner fuer den Drucker bestellt. Kommt hoffentlich morgen an. Wehe das Teil schmiert danach oder macht Aerger!
 
Google Pixel 6 mit dem Lenovo Ideapad Deal

Das Pad wird direkt für 180€ in Zahlung gegeben da keine Verwendung.

Jetzt kann ich bedenkenlos mein P30 Pro ablösen.
 
DArf man hier amazon links posten ?

-Pool Abdeckplane fürn Winter 4x6m
-Aufbewahrungsbox mit 39 Schubfächern für PC Kleinteile im PC Bastelbüro
-3x 60 cm Magnet Werkzeughalterliste auch fürs Bastelraum
-Mini USB Ventilator für die 4 Tage Lan Ende des Monats

Wieso sollte man das nicht dürfen? Ist kein Ref-Link - Klugscheißer ;)
 
Hast du da ggf. einen Tipp zu?
Wenn man die im Baumarkt holt, wird man ja arm. :fresse:
Da ich kein Bock hatte mich drum zu kümmern, hab ich die von der Umzugsfirma liefern lassen für 2€ / Stück. Also ja, war nicht billig aber im Gesamtkontext von so einem Umzug mit Möbelkauf etc auch nicht mehr wirklich relevant :fresse: Ich hatte aber auch Angebot wo die 3€ / Stück wollten, also 50% teurer. Wenn ich es günstiger gewollt hätte, dann auf jeden Fall ebay Kleinanzeigen weil da verscherbeln die Leute doch ständig ihre alten Kartons für ein paar Cent und sind froh die Dinger loszuwerden. Dann muss man halt rumfahren und die Dinger abholen, aber wenn man die Zeit hat ist das ja ne gute Option.
 
Wieso sollte man das nicht dürfen? Ist kein Ref-Link - Klugscheißer ;)

Ok dann Update, könnte ja wen interessieren

-Pool Abdeckplane fürn Winter 4x6m
-Aufbewahrungsbox mit 39 Schubfächern für PC Kleinteile im PC Bastelbüro
-3x 60 cm Magnet Werkzeughalterliste auch fürs Bastelraum
-Mini USB Ventilator für die 4 Tage Lan Ende des Monats


 
Da ich kein Bock hatte mich drum zu kümmern, hab ich die von der Umzugsfirma liefern lassen für 2€ / Stück. Also ja, war nicht billig aber im Gesamtkontext von so einem Umzug mit Möbelkauf etc auch nicht mehr wirklich relevant :fresse: Ich hatte aber auch Angebot wo die 3€ / Stück wollten, also 50% teurer. Wenn ich es günstiger gewollt hätte, dann auf jeden Fall ebay Kleinanzeigen weil da verscherbeln die Leute doch ständig ihre alten Kartons für ein paar Cent und sind froh die Dinger loszuwerden. Dann muss man halt rumfahren und die Dinger abholen, aber wenn man die Zeit hat ist das ja ne gute Option.
Also 2€ geht doch auf jeden Fall klar, wenn die vernünftig sind. 2€ kosten die braunen von Bauhaus in klein auch. Die sind zwar mit 30kg angegeben, aber halt echt mega kacke. Die weißen können richtig was, da kost einer aber auch direkt 4,50€. Ab 10 wirds jeweils etwas günstiger.
 
Flugtickets fuer naechstes Wochenende. Urlaub passiert! :d
 
Ä
Also 2€ geht doch auf jeden Fall klar, wenn die vernünftig sind. 2€ kosten die braunen von Bauhaus in klein auch. Die sind zwar mit 30kg angegeben, aber halt echt mega kacke. Die weißen können richtig was, da kost einer aber auch direkt 4,50€. Ab 10 wirds jeweils etwas günstiger.
Aber wer will denn mehr als 30KG tragen :fresse: Bei der Umzugsfirma haben sie mir auch gleich gesagt, dass ich bitte nicht mehr als 15-20KG reinmachen soll und die Helfer lieber 2x laufen als 50KG Kartons zu schleppen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh