[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Ein Asrock B560 für meinen I3 und gleichzeitig einen Celeron der dann auf das noch aktuelle Board wandert. :-)

Dazu ein neues Gehäuse und eine M2 SSD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du da ggf. einen Tipp zu?
Wenn man die im Baumarkt holt, wird man ja arm. :fresse:
Die von Hornbach sind tastsächlich auch sehr gut, hab ich für unserem Umzug auch so ~100 Stück gekauft.
 
St. Pauli Rugby Poloshirt am Merch-Stand gestern beim Spiel gegen Hannover. Irgendwas musste ich da lassen, wenn der Eintritt schon auf Spendenbasis ist. War eine richtig schöne Veranstaltung!
 
Kupferdiebe haben mein Kupferdach aus dem Garten geklaut :fresse:
Unser Garten ist zum Glück fast völlig uneinsehbar - außer Gästen & euch hier bekommt das planmäßig keiner zu Gesicht ... solange die nicht mit Drohnen auf Kupferjagd gehen, sollte es passen :d

Immer wenn ich am weekend Zeit habe und auf der Terrasse in der Sonne vor mich hinbrate, geht der Shoppingkoller los :cool:

1. Ich trau`s mich ja fast nicht zu erwähnen, aber vielleicht ist es ja für jemanden auch interessant.
Eine Trenntoilette für unseren nächsten mehrtägigen Open Air Ausflug (bin diese blöden stinkenden Dixies satt & wenn wir nen Wohnmobil mieten, hab ich auch keine Lust mehr auf das Chemietoiletten-Theater, da wir auf keine Camping-Plätze mit Absauggeräten gehen) und/oder, wenn wir Freunde in ihrer Datsche mitten im Nichts der Uckermark besuchen oder wenn wir mal wieder nur mit nem Kastenwagen mit Matratze drin auf ne Party fahren.
2. The Metaverse: And How it Will Revolutionize Everything ... war in der ct ne vielversprechende Rezension, wird Urlaubslektüre ...
3. Kleine Abdeckungen, die hoffentlich einigermaßen gut auf Champusgläser passen werden (hab keine Lust im Brausebrand ne Wespe zu erwischen) ... hab mich für besonders stylische entschieden :lol:
4. 2 verschiedene leckere italienische Salamis (1x mit Rind, 1x mit Trüffel), Parmesan, 2x Olivenöle & Tartufos bei viani.de
5. Bundeswehr Munitionskiste bei Ebay ... um die fetten Lithium-Akkus in der Werkstatt einigermaßen sicher zu lagern ... die erste Kiste war schon voll :hust:
6. Dazu passend: nochmal 2x Brandschutz Feuerlöschgranulat für Lithium Akkus, 5 Liter ... kommt einfach in die Kiste obendrauf mit rein. Falls Brand, dann löscht das direkt ...
 
1x inkl Kühlkörper für die PS5, jetzt kann God of War Ragnarök kommen :hail: :banana:

 
Also ich hab in allen meinen Systemen insgesamt2TB NVME SSD Speicher (Pc, PS5 jetzt und XBox Series X). langt mir, man kannja auch mal ein Game löschen. Mussja nicht jedes Singleplayergame was man mal vor 2 Jahren durchgespielt hat drauflassen. Habja eh 1000Mbit Kabel da ist auch was schnell wieder installiert.

Bin aber noch nie an die Grenze der 2 TB gestossen..


Ja gibt einige geile PS5 Games..
 
MAXQDA Plus
 
Neuer Esstisch + 4 Stühle. Lieferzeit: 6-8 Wochen :fresse: Mal schauen wie viele Monate es wirklich werden.
 
Ich durfte gerade weil mich meine Samsung WAMA nach 2,5jahren also knapp nach Garantie ende verlassen hat eine neu Kaufen, was bin ich sauer!
Die Kiste hatte 10 Jahre Garantie auf den Motor, aber nach 2,5 Jahren ist der Laugenbehälter undicht geworden, Haarriss im Kunststoff, und Samsung sagt keine Garantie, ich könnte bei einer Reparatur durch den Kundenservice aber aus Kulanz mit 20% Rechnungsabzug Rechnen, aber die Maschine hatte Neu 599€ gekostet, und die Rep mit Matt sollte um 600€ Kosten ! noch Fragen ?
Habe nun was Billiges gekauft und so Rechnet die sich dann vielleicht eher ! Jetzt Wäscht Hanseatic bei mir :-)
1662385662634.png
 
3 Monate Spotify für 9,99€
2 m² Styropor
1 Schmutzfänger für den Flur
 
f, und Samsung sagt keine Garantie
Muss man bei Samsung Haushaltsgeräten eh aufpassen. Die Kühlschränke haben zB. auch 10 Jahre Garantie auf den Inverter aber wenn er kaputt geht zahlt Samsung zwar das Teil aber den Techniker bezahlst selber und kannst für das Geld auch einfach ein neues Gerät kaufen.
 
Muss man bei Samsung Haushaltsgeräten eh aufpassen. Die Kühlschränke haben zB. auch 10 Jahre Garantie auf den Inverter aber wenn er kaputt geht zahlt Samsung zwar das Teil aber den Techniker bezahlst selber und kannst für das Geld auch einfach ein neues Gerät kaufen.
Ich hatte mich damals für Samsung entschieden weil wir einen Kühl-Gefrier Kombieschrank haben der ist jetzt im 11 Jahr und null Probleme, geht aber auch bald weg, weil 350KWH (Herstellerangabe vor 10 Jahren, und ich denke das er die nicht mehr schafft, weil ja die Dichtungen altern und auch der Kompressor kühl Leistung verliert, der geht sicher schon an die 400Kwh, und neu befüllen lohnt nicht. Mein Frau möchte Side-by Side haben :-)
 
ch durfte gerade weil mich meine Samsung WAMA nach 2,5jahren also knapp nach Garantie ende verlassen
Also 2,5 Jahre ist ja auch echt richtig krass. Von einer Waschmaschine erwarte ich eigentlich schon dass sie 8-10 Jahre läuft unter "normalen" Umständen, zumal der 600€ Preisbereich auch nicht gerade zu den günstigsten Modellen gehört.
Bei Waschmaschinen und Kühlschrank ist es halt auch sau nervig wenn die Dinger ungeplant getauscht werden müssen, das sind ja auch wirklich die wichtigsten Geräte im Alltag ohne die gar nichts geht.
 
2,5 Jahre Lebenserwartung für ne Wama ist echt ne Unverschämtheit - und dann nicht mal Kulanz :motz:

Unsere haben immer 8-10 Jahre gehalten, obwohl meine Frau täglich Praxiswäsche wäscht. Die letzten 2x Bosch, davor AEG und davor ne Privileg (die Ossi Panzer, die Quelle als Eigenmarke verkauft hatte), die auch bei meinen Eltern davor schon einige Jahre lief.
 
Na ihr macht mir Hoffnungen, ich hab mit dem Einzug hier meine erste Waschmaschine gekauft, ich hoffe die hält noch :fresse: In der letzten Wohnung war schon eine drin mit der Regelung wenn sie kaputt geht bitte tauschen, sonst have fun
 
Ich durfte gerade weil mich meine Samsung WAMA nach 2,5jahren also knapp nach Garantie ende verlassen hat eine neu Kaufen, was bin ich sauer!
Die Kiste hatte 10 Jahre Garantie auf den Motor, aber nach 2,5 Jahren ist der Laugenbehälter undicht geworden, Haarriss im Kunststoff, und Samsung sagt keine Garantie, ich könnte bei einer Reparatur durch den Kundenservice aber aus Kulanz mit 20% Rechnungsabzug Rechnen, aber die Maschine hatte Neu 599€ gekostet, und die Rep mit Matt sollte um 600€ Kosten ! noch Fragen ?
Habe nun was Billiges gekauft und so Rechnet die sich dann vielleicht eher ! Jetzt Wäscht Hanseatic bei mir :-)
Anhang anzeigen 790407
Leider auch meine Erfahrung in Sachen Haushaltsgeräte sind so Noname weit besser als die "Marken" Hersteller,
sei es der Ceranfeld Herd, der Elektrogrill bis zur WAMA. Einzig der Kühlschrank von Liebherr läuft jetzt seit 7 Jahren :fresse2:

Meine Mutter hat die AEG WAMA von ihrer Mutter geerbt, die geht heute noch ist aber auch nur von 1986 aber die Bruchstellen sind alle aus Metall und nicht Kunststoff wie heute gefertigt,
daher gibts Ersatzteile genug weil Metall z.b. so n zapfen dreht man auf der Drehe in 5min ab. Kostenpunkt 10€.
 
Echt jetzt? Das wird grandios floppen.
Schreib doch mal nen Buch über Deinen reichhaltigen Metaverse-Wissensschatz ... bestelle ich mir dann rein informativ auch gerne :bigok:

Falls Dich interessieren sollte, warum ich gerade das Buch gekauft habe und keins der vielen anderen zum Hype-Thema: der Typi stellt unter anderem die These auf, dass die benötigte Rechenpower für ein persistentes Metaverse (& nur das würde überhaupt irgendeinen Sinn machen) über verteiltes Rechnen wie z.B. bei Seti@Home oder F@H umgesetzt werden könnte. Allein den Gedankengang finde ich zumindest schonmal ziemlich spannend ...

Ich lebe seit 22 Jahren von Onlinemarketing - da sollte ich ne irgendwie fundierte Einschätzung abliefern können, wenn Kunden mich danach fragen.
Als User will/werde ich damit aller Voraussicht nach auch nix am Hut haben wollen ... aber geht ja auch um die jetzigen TikTok Generationen und Folgende, nicht um Oldies wie mich :rolleyes:
 
Echt jetzt? Das wird grandios floppen.
Weil man etwas selber nicht braucht oder haben möchte zu schlussfolgern dass es andere auch nicht brauchen ist ein großer Trugschluss. Ich sehe für mich da auch noch keinen Usecase aktuell und das was ich mir aktuell darunter vorstelle finde ich auch eher dystopisch als erstrebenswert. Aber irgendwas in die Richtung wird garantiert kommen.
 
Goldfischfutter


Echt jetzt? Das wird grandios floppen.

Leider trau ich der Gen Tik Tok so einiges zu, Arbeitgeber packt ja schon das blanke Entsetzen wenn sie dran denken das diese auf dem Arbeitsmarkt aufschlagen sollen.
Statt zu lernen tanzen Sie ja lieber ihren Namen fürs Klima während sie die Augen kaum von Klimaschädlichen Handy lassen und denen die DE aufgebaut haben ihr Leben vorwerfen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh