[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Leider gehen die Akkus bei dem Teil komplett ein... oder meiner ist ein Montagsmodell, hält nach zwei Jahren im Normalmodus keine zehn Minuten mehr, im Turbomodus kannst du zusehen wie die Anzeige runtergeht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man zum Glück selbst unkompliziert tauschen. Gibt auch größere Akkus zu kaufen.
Ich kann L0rd_Helmchen nur zustimmen, die originalen Akkus schwächeln schnell. Bei mir war das schon nach wenigen Monaten spürbar.
 
War mit ein Grund Bosch zu nehmen, die nutzen nämlich die gleichen Akkus wie in den Akkuwerkzeugen für Heimanwender (Bosch grün).
Ein 18V 4Ah Akku mit Ladegerät als Zweitakku dafür hat glaube ich gerade mal 39€ gekostet.
Der ist zwar schwerer als der 3Ah wegen doppelter Anzahl an Zellen, dafür kommt der Sauger dann besser klar auf Teppich.
 
Ich hab den v12 und der baut extrem ab. Der Akku ist weniger das Problem, sondern mehr die Intervalle, in denen er regelmäßig Filter gewechselt haben will. Mittlerweile Nutz ich auch mehr und mehr den Kabel Siemens. Bin immer verwundert, wie gründlich und leise man damit saugen kann im Vergleich
 
Krass wie unterschiedlich so die Erfahrungen sind!
Bei den Akku´s scheint es tatsächlich auf die gelieferte Charge anzukommen, hier und da liest man in den Bewertungen und den Foren um ausfälle, aber nicht in der Breite.
Bei der Saugleistung habe ich noch keinen Vergleich über einen langen Zeitraum, aber gegen unseren ca. 10 Jahre alten DirtDevil (mit neuen Filtern) gewinnt der Dyson
auf jeden Fall.
Wie sich das mit den beiden Filtern verhält wird sich zeigen, aber wenn ich nicht ganz blöd gelesen habe, kann ich einen der Filter ja einfach Spülen und gut ist?
 
Ich hab den v12 und der baut extrem ab. Der Akku ist weniger das Problem, sondern mehr die Intervalle, in denen er regelmäßig Filter gewechselt haben will. Mittlerweile Nutz ich auch mehr und mehr den Kabel Siemens. Bin immer verwundert, wie gründlich und leise man damit saugen kann im Vergleich
Ich finde eher problematisch, dass die Originalfilter nicht bestellbar sind und man genötigt wird irgendwelche Chinaersatzfilter zu kaufen, die qualitativ wohl nicht an das original rankommen.
 
Ich hab hier auch n V8 von eBay als B Ware, ist jetzt ca. 2 Jahre alt auch. Bin sehr zufrieden damit, im Turbo hat der Akku eh noch nie besonders lang gehalten im vergleich zum normalen. Aber so bin ich mit dem echt zufrieden, auch die ganze Wohnung mit ~100qm ist da auch kein Problem. Dann ist aber langsam Schluss.
 
Unser Dreame v9 hat auch extrem abgebaut, der ist eigentlich nur noch reif für den eSchrott.

Nachdem wir allerdings den Bosch BGC41X36 haben, muss ich leider gestehen (erzählt das bloß nicht meiner Frau das sie recht hatte :fresse: ) das der nochmal eine komplett andere Liga ist, auch gegenüber nem Dyson v11. Saugleistung einfach krank, auf Max saugt der sich im Teppich komplett fest und man hört ihn nicht mal mehr im Nebenraum. Einziges Manko ist halt einfach das Gewicht und Kabel.
 
Bin begeistert von der Leistung und der Handlichkeit, gerade die Treppen gehen jetzt deutlich besser und endlich kein Kabelsalat mehr
Wir hatten den Dyson V7, V8 und einen Nachfolger glaube den 12er in der Praxis, fand die Dinger unnötig laut und nach 6 Monaten waren die Rollen total mit Haaren aufgerollt, ebenso der Mechanismus zum entleere war unpraktisch.

Die 12er und 15er sehen ja nun echt ugly aus ;P

Kann dennoch das Akkustaubsaugen verstehen, für zu Hause kürzlich was einfaches von Maktia mit Akku vom Bohrschrauber geholt, womit ich noch einen AirDuster und 3 weitere Geräte versorgen kann.
Seitdem puste und sauge ich nahezu täglich durch die Wohnung, selbst das Auto ist sauber.

Hoffe ja, dass Dyson mal den vor 10 Jahren vorgestellen mini Handstaubsauger mit Akku herausbringt, etwas womit man auch in jede kleine Ecke kommt und dennoch sehr mobil bleibt.
 
NBA league pass 😁

Jetzt brauch nur noch irgendeinen Streaming Stick, da die Spackos keine App für LG anbieten.
 
Du weißt schon das man die rausnehmen kann zum saubermachen? :fresse:
Die Große kann man rausnehmen aber die kleinen Kunststoffrollen sind fest drin und da wickeln sich auch brutal Haare ein. Die kriegt man fast nicht mehr raus, oder gibts nen Trick wie man auch die reinigen kann den ich nicht kenne? Bin ansonsten zufrieden mit dem, Akku bis jetzt noch kein Problem nach 2,5 Jahren, reicht für meine 90qm Wohnung, aber im Turbo Modus hält er wirklich nur kurz (den braucht man zum Boden saugen aber auch nicht).
 
Reifenwechsel inkl. Einlagerung...
 
öPhone |4 Prø Mæx & Gedöns

C4B50032-BE7C-4D49-BE4D-8EC1AA06A230.jpeg
 
1666289465623.png

Bosch Akku-Schlagbohrschrauber GSB 18V-110 C / 2x 4,0 Ah ProCORE18V Akku + Ladegerät in L-Boxx

 
Eine kleine Kabel/Kram Tasche von Bagsmart für den Arbeitsrucksack - es wurden einfach zu viele Kabel, die da lose herumflogen und sich um mein Headset geknotet haben.
 
Nach den Felgen nun ein "neuer" (gebrauchter) Auspuff. Nun hat er den Klang den er haben sollte ... :asthanos:

IMG_20221019_180533.jpg
 
Ist das 250Mbits oder gehts jetzt noch schneller?
S-Vectoring heißt nicht immer 250 Mbit/s ;) Auch die kleineren Anschlüsse werden ggfls. über entsprechende Linecards geschaltet.
 
NordVPN für 2 Jahre. Gestern mal aus Spass mit der 10 Gbit Leitung verschiedene Exitnodes getestet. War positiv überrascht.
 
Baumschere Felco 16 (für Linkshänder > Frau)
Leseschere Felco 310

Hauptstadtrocker Strick-Hoodie für mich & nen "unbezahlbar" T-Shirt für meine Frau von https://look54.de/
Bis einschl. Sonntag mit 20 % Rabatt (ZBF20) auf nicht reduziertes wegen Shop-Relaunch
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte nicht widerstehen.. muss ihn mal gegenüber dem 11er probieren:

Intel NUC 12 Pro Kit NUC12WSHi7
XL1_intel-nuc-12-nuc12wshi7.jpg
 
Exploding Kittens NSFW Edition 8-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh