[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Soulfly - Ritual CD

1666532870654.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 neue Pullover für Junior und ne Jeans
Immer dieses Wachstumsschübe

Ich schau jetzt über die PS5 an der Glotze und das läuft eigentlich super. Was genau funzt denn nicht?
Das anschauen läuft soweit. Da war einzig eine Anzeige der anderen Endergebnisse, obwohl man das ausgestellt hatte zu Beginn. So das man direkt gespoilert wurde.
Ansonsten gab es Spiele ohne Boxscores und ich finde es sehr nervig, dass direkt die Spiele abgespielt werden, wenn man nur Boxscores checken will.

Habe mir in China ein 65W GaN QC3+PD Ladegerät (USB A+C) einer Koreanischen Marke gekauft und das war günstiger als alles was Anker und Co anbieten, [...]
"I've said it before and I'll say it again. Don't buy cheap power supplies. Only buy them from prominent brands with a reputation to protect. That includes ASDA and Walmart. A USB charger is an essential part of modern living, and plugging your £$€1000 smartphone/tablet into a £$€1 charger is basically a death wish for you and your tech."

Klonoa für die PS1 :)

"I've said it before and I'll say it again. Don't buy cheap power supplies. Only buy them from prominent brands with a reputation to protect. That includes ASDA and Walmart. A USB charger is an essential part of modern living, and plugging your £$€1000 smartphone/tablet into a £$€1 charger is basically a death wish for you and your tech."
Da es dieselben sind, die in der EU mit CE verkauft werden, nur eben nicht in DE, ist es völlig egal ob günstig oder 70 Euro Markenaufschlag von Anker und Co.
Da die Firma hier irgendwie nicht wirklich Fuss fassen kann, bleiben die auf dem koreanisch-chinesischen Markt.

Wichtig ist nur, dass man die mit CE kauft, nicht die für den asiatischen Binnenmarkt.

Zuletzt bearbeitet:
CE ist kein Qualitätssiegel!

Jeder Hersteller kann selber CE für seine Produkte erklären und das Zeichen auf seine Produkte drucken. Die Einhaltung der Konformität wird nicht geprüft und fällt ggf. nur durch eine Stichprobe auf.

Unterm Strich ist es, gerade in Bezug auf irgendwelche chinesischen Hinterhof-Firmen, die es vermutlich nach wenigen Monaten nicht mehr gibt, absolut nichts wert.

Halte lieber Ausschau nach einem Gütesiegel eines Prüfinstituts, wie zum Beispiel „GS“ (Geprüfte Sicherheit). Da hat sich dann wirklich ein Prüfinstitut das Teil angeguckt!

Ich weiss nicht alle Siegel und kann diese ebenso wenig alle aufzählen, aber ja Sie haben trotz dass sie eine reine chinesische Binnenmarktfirma sind einige Produkte die allen EU und DE Sicherheitsregularien entsprechen.

Das ist keine Hinterhoffirma nach der Fusion/ Neugründung 2017 in Shenzhen Xinyuan produzieten Sie alles rundum Handy, Ladegeräte, Unterhaltungselektronik im günstigen Segment.

Vorher auch für Apple und bis 2016 für Samsung sowie Huawei, Xiaomi und andere Brands.

Ich weiss nicht alle Siegel und kann diese ebenso wenig alle aufzählen, aber ja Sie haben trotz dass sie eine reine chinesische Binnenmarktfirma sind einige Produkte die allen EU und DE Sicherheitsregularien entsprechen.

Das ist keine Hinterhoffirma nach der Fusion/ Neugründung 2017 in Shenzhen Xinyuan produzieten Sie alles rundum Handy, Ladegeräte, Unterhaltungselektronik im günstigen Segment.

Vorher auch für Apple und bis 2016 für Samsung sowie Huawei, Xiaomi und andere Brands.
Bitte verstehe mich nicht falsch, aber wer sagt denn das - der Händler? Der wird einem doch das erzählen, was man als Kunde hören will. IdR. ist es doch eher so, dass so ein Aliexpress Händler keinen Namen zu verlieren hat und Schadensersatzansprüche geltend machen ist quasi unmöglich, gerade als Endkunde.
Natürlich ist nicht alles Schrott, was aus China kommt, aber die stellen auch nur das her, was man bezahlt und bei einem Ladegerät für 5€ inkl. Versand um die halbe Welt hätte ich da doch arg Bedenken. Ich bestelle ja selbst ab und an bei Aliexpress, aber Ladegeräte (und Akkus) gehören definitiv nicht dazu. Bei Netzspannung hört der Spaß auf.

Anhänge

• 75CE0FC4-6C09-4678-8866-51B3ED2B25D4.jpeg
    75CE0FC4-6C09-4678-8866-51B3ED2B25D4.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 125
Seit langem mal wieder was für den PC gegönnt:

Netzteil Seasonic TX1000 vom HWLUXX Marktplatz
RTX 3090 Asus TUF
27" WQHD Monitor LG 850GP

Dieses knuffige Kärtchen.

Anhänge

• IMG_6038.JPG
    IMG_6038.JPG
    974 KB · Aufrufe: 176
Dieses knuffige Kärtchen.
Was ist das genau?
Ein GA106, also 3050er Chip mit 12GB Ram?
Hmm Geizhals sagt eher ne 70W 3060 12gb. Fancy!

Was ist das genau?
Ein GA106, also 3050er Chip mit 12GB Ram?

GA106 ist korrekt, ich habe aber die 6GB Version. Es handelt sich dabei wohl auch um ECC Speicher. Für mich ist die Karte nur spannend, weil es aktuell die schnellste Low Profile Karte sein sollte, dazu eine ziemlich hohe Energieeffizienz.

Erfrischend schlichtes Design, gefällt mir. :)

Zwar nur Vorbestellung aber "SEGA HW" kann ich nicht ignorieren:

md2.jpg

Und weil mich das umschalten am Monitor echt nervt, warum verbauen die Hersteller nicht Direktwahltasten, argh. (USB wird aktuell nicht benötigt)
kvm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das nervt mich auch. Wegen 5K ist aber HDMI bei mir nur selten eine Möglichkeit 🤐
Deshalb hab ich einen DP-Switch, aber bisher noch nicht verbaut, aber immerhin schonmal bin an den Schreibtisch gewandert.
Maus und Tastatur schalte ich direkt an den Logi Geräten um 😇

Habe mir Samstag ein Metallteil in den Reifen gefahren habe und musste jetzt jeden Tag bis zum morgigen Termin beim Mini-Händler zur Tankstelle, um die Luft nachzufüllen.
Da das mittlerweile auch mindestens 1 Euro kostet und um zukünftig diesbezüglich flexibler zu sein:

Tragbarer Luftkompressor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh