[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WMF Schnellkochtopf bestellt um dann festzustellen, dass wir genau dasselbe Modell bereits von Zwilling haben.
War wohl eine Kooperation zwischen beiden Herstellern und lediglich das jeweilige Logo sowie die Dichtungen sind anders. 😶

Displayport Kabel
Füllmaterial Sitzsäcke
Entfeuchter fürs Auto

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen mein Bike stand mit 3-4 Wochen Lieferzeit drin, ob das stimmt wird sich zeigen

HNF Nicolai SD3 Urban,
Gerade abgeholt 😍 Aus den 3-4 Wochen Lieferzeit wurden natürlich 2,5 Monate :fresse: Aber Aufgrund des milden Wetters werde ich es jetzt immerhin noch gut nutzen können.
Nachher erstmal zum Fahrradladen und nen Kindersitz kaufen.

Die erste Tour war gerade vom Büro die 6km nach Hause, fährt sich sehr schön :-)

GZ, n Nicolai würde mir auch taugen :d Kind bin ich auch noch am schauen, selber fahren traut er sich noch nicht. Hab jetzt schon an nen Tailgator oder so gedacht.

Kindersitz (hinten) bei Rädern mit Mittelstange kann ich nur abraten, das Absteigen mit Kind hinten drauf geht irgendwann in die Hose.
Mein Vater ist da mal an der Stange hangen geblieben, ist gekippt und hat meine kleine Schwester im Fallen dann versucht zu "fangen" und dabei dann voll auf Arsch und Rücken gekracht. 2 Wirbel gebrochen und ewig so ein Stützkorsett getragen.
Packt die Kinder in vernünftige Anhänger.

Anschaffung
- Majo bestellt da seit Wochen nichts verfügbar ist bei unseren Geschäften
- Briefumschlage
- Jeans und Pullover
- Lederschuhe halbhoch

selber fahren traut er sich noch nicht.
Meine ist 2,5 Jahre, sie fährt halt bissl mit dem Laufrad aber selbst das noch nicht wirklich sicher. Man sieht viele hier wo die größeren Kinder schon bei den Eltern hinterher fahren aufm Weg zur Kita aber bei dem Stadtverkehr hier geb ich dem besser noch etwas Zeit :fresse: Das Alter wo Kinder wirklich Fahrrad fahren können ist ja eher so 4+?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Packt die Kinder in vernünftige Anhänger.
Das will ich perspektivisch auch, aber für den Anhänger braucht man halt auch wieder viel Platz und den hab ich nicht :heul: Wenn man mitten in der Stadt wohnt sind die Stellplätze halt sehr begrenzt.

Das Alter wo Kinder wirklich Fahrrad fahren können ist ja eher so 4+?
Jo meiner ist 5 mittlerweile :d Und nur für hin und wieder am Wochenende in den Park fahren seh ich da n Anhänger nicht ein. Er fand auch die Idee ganz cool am eigenen Rad hinter meinem zu hängen, in der Hoffnung von mir er gewöhnt sich dann auch gleich mehr dran und traut sich auch selber fahren mehr zu üben.

Oder so ein Kinderfahrradadapter für zum hinten dran hängen, dann muss jedoch die Kette raus.

Bis 2 oder 3 klappt auch wunderbar ein Kindersitz für den Lenker, aber die sind was das Gewicht anbelangt beim Absteigen ebenso eine Schwachstelle zum kippen.

"Saison" zu Ende, endlich fallen die Preise im RC Modellbau ein wenig.

Habe mir einen Arrma Vendetta 1:8 gekauft, an das Tempo muss ich mich noch gewöhnen. Fährt direkt aus der Box je nach verbauter (mitgelieferter) Übersetzung gute 70 oder über 100 km/h.
Gab es in Dunkelblau und einem auffälligen Lime-Green, was die Kamera nicht gut einfängt. Habe mal das Lime-Green genommen, damit ich das Ding beim Vorbeiflitzen überhaupt erkennen kann. :)

IMG_1386 - Kopie.jpg

vendetta-the-simpsons.gif

Wow, das die so schnell sein können, war mir nicht klar. Wo fährst Du denn mit sowas?

Auf sehr gut instandgehaltenen Parkplätzen (sonntags) geht das, oder im Industriegebiet in irgendwelchen Sackgassen. Da stört sich niemand daran, zumindest bisher nicht. Die schnelle Übersetzung bin ich selbst aber noch nicht gefahren, die bis 70 reicht mir erstmal. Will das Auto auch nicht direkt kaputtfahren.

Das Alter wo Kinder wirklich Fahrrad fahren können ist ja eher so 4+?
Mit 3 geht das schon. Hängt halt bisschen davon ab: vorher Laufrad mit Bremse hilft sicherlich (hatten wir zumindest das Gefühl) und mit 3 natürlich nicht direkt in der Stadt, sondern dafür erstmal bisschen Sicherheit gewinnen, um nicht ständig Herzinfarkte in der Nähe parkender Autos zu bekommen.
Am Ende ist jedes Kind anders und Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht (5 Euro fürs Phrasenschwein), aber zu lange warten muss man nicht. Haben mit einem KuBikes 16S angefangen, das hat gut funktioniert und hält paar Monate länger als ein 14". 12" Fahrrad halte ich für Spielzeug.

Vans SK8-HI 😄

@Krümelmonster
Ah, interessant ... könnte mir auch Spaß machen. Hast Du evtl. nen Tipp, welches der (nur kurz gegoogelt - sind erstaunlich viele) RC-Foren zum Einlesen ins Thema empfehlenswert ist?

@Ickewars Ich bin in keinem RC Forum unterwegs, muss ich sagen. Ich hatte mir ein paar angeschaut, fand aber teilweise den Tonfall der Alteingesessenen nicht mehr ganz zeitgemäß. Ich habe mir zum Einstieg einfach einen Tamiya Bausatz gekauft und mal drauflosgebastelt. Dazu eine einfache FlySky Fernsteuerung und ein einfaches Ladegerät mit einem LiPo. Der Rest kam dann beim Basteln von selbst. Youtube hat auch ein paar nette Videos, aber da sind leider die populärsten irgendwie nur darauf ausgerichtet, möglichst mit viel Gefuchtel und Getue die Autos kaputtzukriegen. Was auch nicht meine Welt ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Portion Grünkohl(+Bratkartoffeln, Kassler, Kochwurst und Pinkel) beim Mittagstisch vom örtlichen Metzger

Eine Berliner Currywurst mit Bratkartoffeln im Alt-Berliner-Restaurant

K-Swiss Vista Winter Sneaker

Dazu eine einfache FlySky Fernsteuerung
Ich hatte mir für die Kinder auch eine geholt als Sim Funke. Die ging als Neuware direkt auf den Werkstoffhof. Damit würde ich nie im Leben ein Modell mit 70 fahren wollen. Ich weiss auch nicht, ob die einfach defekt war: das Display hat zwar oberflächlich funktioniert, aber es war nicht möglich, da die Modelle abzuspeichern, Gaskurve zu setzen oder so. Die Software für das Teil hat wohl ein Praktikant entwickelt. Firmware konnte man auch nicht updaten. Fall für neu in die Tonne.

Die Frsky sollen nicht schlecht sein im Billigsegment. Ich steh ja auf die mittelpreisigen Sender. So zwischen 400-600 Euro darf es schon sein. Alles darüber finde ich übertrieben.

-Führerschein Klasse-A vor ein paar Wochen
-Und jetzt eine komplette (erste) Motorradmontur: Helm, Handschuhe, Jacke, Hose, Gurt, Protektoren etc.
Immerhin Schuhe hatte ich schon, trotzdem sauteuer der Spaß, gerade als langer & schmaler..
Kanns kaum erwarten endlich jetzt "richtig" nach nem Motorrad zu schauen :fresse2:

Damit würde ich nie im Leben ein Modell mit 70 fahren wollen.

Das ist nur auch dem Überfliegen von Zeilen Deinerseits geschuldet und steht da nicht. Da steht, ich habe mit einem einfachen Tamiya Bausatz angefangen und mir eine FlySky dazugeholt. Der Arrma Vendetta ist RtR und kommt mit einem guten Spektrum-Empfänger (mit Stabilitätskontrolle, wenn man will) und einer einfachen Funksteuerung von Spektrum. Wobei die FlySky GT5 auch ordentlich arbeitet, kann mich da über nichts beklagen.

Hätte ich jetzt einen großen Fuhrpark und würde Rennen fahren, könnte man sicher über so eine Investition nachdenken. Aber es macht einfach keinen Sinn, für ein einziges Fahrzeug im 400 EUR Bereich eine 400-600 EUR Funksteuerung zu kaufen, es sei denn, das Geld brennt einem sonst ein Loch in die Tasche.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh