[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Ich glaub immernoch Hue kommt direkt aus der Hölle. Ich habe ein Leuchtmittel nur zwecks "was finden daran alle so toll" gekauft. Mittlerweile habe ich alle Lampen/Leuchtmittel gegen Hue ausgetauscht 😅
Deswegen fange ich gar nicht erst mit so einem Kram an. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach was anderes als den hue Müll nutzen :fresse: hab die Tage von ZHA auf Z2M gewechselt, eine von den zwei Birnen die ich hab ist immer noch nicht neu gepaired.

2x Canadian Solar All Black 375Wp
Hoymiles HM600
Shelly Plug
FI Unterputz Steckdose
Montagematerial

Einfach was anderes als den hue Müll nutzen :fresse:

Was gibt es denn anderes, dass sich so steuern, kombinieren und anpassen lässt, als den Müll?
Alleine schon die Lightbars, die mit dem PC beim zocken kommunizieren, und ein sehr schönes Lichtspiel liefern - zumindest auf den Video, in "echt" kann ich dann dieser Tage berichten.

Battlefield 2042 Gold Edition

Für 8,99€ kann man es sich garantiert mal anschauen. :)

@Louisiana ich hab hier zig verschiedene Hersteller an Zigbee Leuchtmitteln (auch viel Tuya Whitelabel) und bin absolut zufrieden damit. Irgendwelcher RGB Spielkram ist da aber raus, die 2 RGB Leuchten die ich hab sind statisch auf eine Farbe und gut. Der Rest läuft via Adaptive Lightning automatisch in Helligkeit und Weißpunkt. Im Bad hängen zwar auch 2 WRGB Spots, aber die sind seit nem Jahr auch nie in ihrem RGB Spektrum gewesen. Steuerung und Co. läuft über Home Assistant.

wer über Hue schimpft kann sichs einfach nicht leisten

:popcorn:

Neue Wohnung bekommt neue Lampen, weil ich die 15 Jahre alten Aldi Lampen nicht wieder mitschleppe. Daher passend zu der Diskussion:

Hue Bridge (25€)
2x Hue Bewegungsmelder (je 15€)
4x Hue Wandschalter (je 21,50€)
4x Hue GU10 Spots White Ambiance (je 15€)
2x Hue Enrave XL (je 162€)

Fehlt noch:
Eine Enrave oder Infuse L und eine Devere oder Xamento M. Mal sehen ob die noch irgendwo im Angebot auftauchen

Außerdem:
4x Ei Electronics Ei650 Rauchmelder
Die Schweizer haben keine Vorschrift für Rauchmelder in Mietwohnungen... Also direkt selber anbauen

wer über Hue schimpft kann sichs einfach nicht leisten
Nach meiner Erfahrung mit 2 von den Dingern seh ich das Schlicht und einfach nicht ein für den Lock In in das Ökosystem so viel mehr Geld für noch mehr Kopfschmerzen zu zahlen :fresse:

Ja ja … Hue. Habe mir zu fast jeden Aktionszeiträumen was bestellt und inzwischen weiß ich gar nicht mehr wohin damit und habe das schon bei meiner Ex eingebaut 😂 Ist schon cool, auch wenn man sowas eigentlich nicht braucht.

Ich glaub immernoch Hue kommt direkt aus der Hölle. Ich habe ein Leuchtmittel nur zwecks "was finden daran alle so toll" gekauft. Mittlerweile habe ich alle Lampen/Leuchtmittel gegen Hue ausgetauscht 😅
Habs gehabt. Ebay sei dank haben wir wieder normales Licht. 2 direkt nebeneinander war schlecht, weil eine immer wärmer/kälter war als die andere, bei der gleichen Einstellung. Bei knapp über 4000k (weiß) ein Ra von 82,7 (schallende Gelächter, gefolgt von: schallenden Gelächtern). Pfeifen, da PWM in der Tat aus der "Hölle". Und, was war nochmal ein Rundstrahler?

Heute erjagt:
V-Sharp Classic II Elite. Mit genug "Stäben" (Schleifsteine) in verschiedenen Shops (wo verschiedene Ausführung jeweils unterschiedlich teuer waren...) für ein ganzes Leben. Endlich RUHE bei dem Thema :sneaky:
Hab damit Anfang des Jahres schon trainiert. Komme problemlos zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
Geh wek :fresse2: ne ernsthaft, bei Smart Home Kram ist das für mich n absolutes Nogo.

Topic:
The Tenants
Space Haven

LG 32GQ950B
Crucial BX500 2TB

Der schon rituelle, jährliche CyberDeal von Congstar, dieses mal von 20 GB auf 30 GB und LTE 25 auf LTE50 bei gleichem Preis, lohnt sich jedes Jahr..

Anhänger fürs Fahrrad für größere Anschaffungen/Einkäufe. Erstaunlich viele Sachen in der BF Woche abgehackt bekommen mit guten Preisen. Konto weint zwar trotzdem aber was solls

Croozer Cargo Tuure

Habe mir nach 5 Jahren einmal eine neue Tastatur gegönnt. Macht sich schon gut auf dem Tisch so eine Corsair K100 Air

??

Die ist doch geil?

Ja, der Preis ist schon echt übel. Für die Hälfte würde ich sie auch nehmen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh