[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Da sieht man mal wieder wie viel Kohle man sparen kann wenn man selbst etwas am Auto schrauben kann. Warst du bei ner VW Vertragswerkstatt? der Preis ist schon heftig.
Das dürfte so auf so ziemlich jede Lebenslage zutreffen, oder? Selber machen ist immer günstiger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, freie Werkstatt. Naja, meiner hat erst vor 2 Jahren Zahnriemen und Wasserpumpe bekommen sowie erst 100.000 runter als Sauger.

Ich hauch ihm noch einmal Leben ein. Der nächste TÜV darf aber nicht so teuer werden, dann stoß ich ihn ab und hol mir was anderes.
 
gerade als KFZler hast du halt mega den vorteil in dem bereich

oder wenn du elektrk und gas wasser scheisse daheim machen kannst.
 
Klar spart man da was, wenn man selber schrauben kann, das ist ja in jedem Bereich so. Handwerker zu sein hilft sicher auch beim günstiger Haus bauen. Ob es sich deswegen lohnts diesen Beruf zu erlernen ist vermutlich ne andere Rechnung.
 
Das nicht aber es lohnt sich immer diverse Handwerker zu kennen. Mein Bruder hatte beim Umbau seines Hauses so einiges an Einsparungen, da er nur die Materialkosten plus Verpflegung hatte. Das selbe bei meinem Haus und Hof Elektriker, er macht diverse elektro arbeiten bei mir in der Hütte und ich mache einiges an seinem Auto.
 
Fast fertig... Spiegel und Kühler Abdeckung montiert.

Fehlt nur noch die Stahlflex Bremsleitung...

IMG_20230112_154316.jpg
 
Ich habe nur Bürofutzis im Bekannten- und Verwandtenkreis. Juristen, Ärzte, Informatiker, Bauingenieure, Einkäufer, Kaufleute, Makler.
Genau das gleiche hier, in meinem Dunstkreis irgendwie nur Leute mit nutzlosen Akademiker Jobs :d In meiner Familie hätte ich schon Handwerker aber die wohnen alle zu weit weg. Die IT selber machen zu können ist aber doch auch schon was wert, gibt ja auch genügend die einen darum beneiden.
 
Das stimmt. Ich werde ständig wegen IT genervt. Weniger wegen Hard- sondern eher wegen Software.
 
Dank Internet kann man sich das meiste ja noch selbst irgendwie aneignen, aber gerade bei größeren Projekten scheiterts dann oft am zweiten Mann der halbwegs weiß was er tut oder einfach der Zeit. Was man manchmal so hört, erst 8 Std Arbeiten und dann abends noch Stunden am eigenen Haus rumwerkeln, und das über Monate, das würde ich mir nicht freiwillig antun.
 
Also mir persönlich ist die Lampenverkleidung zu wuchtig. Ich würde da nach etwas schlankerem Ausschau halten.
 
@tbird geiles Schlachtschiff hast da! :d
 
Neuer Steuerkolben für meinen Hochdruckreiniger... Den alten Hats zerrissen 🙈

IMG_20230113_124251.jpg


Screenshot_20230113_171507.jpg
 
Fuuu selbst die Switch-Spiele kosten ja > 50 €, hätte ich nicht gedacht :-[

Zelda: Breath of The Wild als Geburtstagsgeschenk

BTW: Coolblue das neue Amazon? Habe jetzt zum 3. mal dort bestellt und habe jedesmal am nächsten Tag die Lieferung bekommen, wenn ich vor 15 Uhr bestellt habe + zudem auch Amazon preislich unterboten und kostenfreier Versand mit DHL :bigok:

Würde ich sehr begrüßen, Amazon braucht schon lange Popohaue
 
Zuletzt bearbeitet:
2x Algarve Reiseführer
 
Klipsch leider nicht lieferbar, jetzt wurds der fürs Wohnzimmer...

Ruark R5...

1673645862324.png


edit: sorry, entfernt...
 
2x32GB RAM für den Mini-Server und 8TB HDD Datengrab....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh