[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4x Rhombus-Zaunfelder 90x180 cm Lärche
4x Vierkantpfosten Lärche 7x7x200 cm
12x Edelstahl-Aushebescharniere
4x Edelstahl-Klappverschlüsse

Will damit je zwei Klapptüren an das Holzlager basteln. Beim Starkregen gestern wurde die äußerste Reihe schon wieder nass. Außerdem werden dann Kübel und sonstiger dort gelagrrter Kram "unsichtbar".
Lärche weil keine Lust auf streichen - darf in Würde ergrauen 😅

Lärche weil keine Lust auf streichen - darf in Würde ergrauen 😅
Musst halt schauen, dass es gleichmäßig verwittern kann, sonst kann es echt unschön aussehen.

2023-07-30 11_03_53-lärche verwittert - Google Suche.jpg 2023-07-30 11_03_59-lärche verwittert - Google Suche.jpg

Afrikanischer Feigenbaum, ca. 100-110 cm hoch bei Baldur‘s Garten (15-fach Paybackpunkte).

... sonst kann es echt unschön aussehen.
Ui, das sieht ja echt strange aus ... hoffentlich nicht Dein Haus?

Aber sicherlich ist sowas nur temporär. Bei uns betrifft es ja nur das, bisher einseitig offene, Holz-, Material- & Schubkarrenlager am Grundstücksende. Da ist es auch nicht störend, wenn 2-3 Jahre mit Farbverlauf an den Türen😅

hoffentlich nicht Dein Haus?
Nein, waren nur 2 Beispiele die ich bei Google gefunden habe.

Wir wollen halt dieses Jahr noch unser Garten-/Gerätehaus (ehemaliges Taubenhaus meines Opas) neu verbrettern und sind auch bei Lärche gelandet bisher. Aber halt vorgegraut/verwittert da das Dach einen Überstand hat und die Seiten halt unterschiedlich verwittern je nach Sonneneinstrahlung und Regen.

So eine Fassade kann durchaus auch Charm haben. Man muss aber den Dachüberstand größer Auslegen, dass das Holz nicht dem direkten Regen ausgesetzt ist und es muss zum Gebäude passen. Leider hab ich kein Bild vom Haus meines Papas da, das wäre ein positives Beispiel.

@schnipp959
Oh ok, deswegen hast Du Dich damit schon beschäftigt. Das könnte dann bei mir echt spannend werden, da dort wegen dichter Bäume und Nordseite fast nie Sonne hinkommt. Regen wegen Dachüberstands auch nur sehr selten an das untere Drittel, wenn gleichzeitig starker Wind/Sturm.
Na ja, mal schauen - sind ja Aushängscharniere ... im worst case lege/stelle ich sie nächsten Sommer ein paar Wochen in die Sonne und beregne sie mit dem Rasensprenger 😅

Ich wurde gestern spontan mydealz'ed und hab 800 takken fuer n neues Notebook ausgegeben :(

Für meine Frau ein iPhone 14 128gb neu aus Kleinanzeigen für 680 Euro.
Fahr ich jetzt mal abholen

Viel Glück 😉

Kleinanzeigen = hinfahren
Würde da niemals im leben dort mit Versand kaufen.
Genauso wenig wie ich jemals was verschicken würde.

Würde da niemals im leben dort mit Versand kaufen.
Hab ich schon öfter gemacht - bisher immer sorgenfrei. Kann wohl so und so laufen ...
Wobei ich mich an Handys in der Preislage da auch nicht rantrauen würde.

ich kaufe regelmäßig (sehr viel zu viel :hust:) bei EKA und hatte erst 2 schwarze Peter dazwischen, leider waren die aber beiden tief-schwarz :wall:

Noch nie Probleme gehabt.
In der Regel merkt man schnell, ob das Gegenüber vernünftig ist oder nicht.
In der Anfangszeit meiner Head-Fi Leidenschaft hab ich sicher in Summer über 10k€ rausgehauen, war nie was gewesen.

Schicker Wagen, allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Shelly Plus Plug S

1x Crocs Classic All Terrain light grey
1x Crocs Classic All Terrain slate grey multi

... kommen aus'm Garten nicht raus 😅

Versehentlich nen ifi iDSD micro Signature 🤦

Tja, wenn man sich kurz vor Schluss in der Hektik einer Auktion mit den Zahlen vertut, weil das erste Gebot 10 Sekunden vor Schluss noch zu niedrig war.

Reichlich lecker Futter bestellt ... ohne Frühstück & entsprechend mit akutem Speichelsturz ist der Shop regelmäßig ein finanzieller Tiefschlag 😅

1690794339265.png

- MagSafe Schutzhülle ud Panzerglas für das iPhone 14 (ist schon eingerichtet und Frau freut sich)
- Bettwäsche

Congstar 22GB LTE über Corporate Benefits für ~17€ / Monat weil mein 1&1-Vertrag endlich abläuft.

Dazu wuchs der Pile of Shame für Tabletop nochmal an:
- Warhammer 40k First Strik (OVP, Kleinanzeigen)
- Warhammer 40k Intercessors Paint Set (OVP, Kleinanzeigen)
- Warhammer 40k Primaris Intercessors (OVP, Kleinanzeigen)
- Warhammer 40k Killteam Fractalblades (OVP, Kleinanzeigen)
- Spellcrow Gothic Rocket Launcher
- AlienLab Chaos Basing Kit
- Spellcrow Cracked Stone Layer 60mm
- Micro Art Studios Halodyne Basing Kit
- Micro Art Studios Chaos Basing Kit
- Greenstuff World Keltische Kreuze
- Micro Art Studios Chaos Mystic Basing Kit
- Micro Art Studios Chaos Graveyard Basing Kit
- Micro Art Studios Chaos Concrete Basing Kit
- Micro Art Studios Chaos Forest Basing Kit
- Micro Art Studios Chaos Basing Kit
- Micro Art Studios Chaos Trash Basing Kit
- AlienLab Hell Basing Kit
- Micro Art Studios Chaos Ruined Chapel Basing Kit
- ABS Plasticard A4 Variety Pack
- Jede menge Bits von Kromlech

Heute schauen wir uns ein Haus an (1100qm Grundstück, 2 Garagen, 205qm Wohnfläche, voll Unterkellert und keine 3 Kilometer vom Rursee entfernt). Wenn es das wird, war es das erstmal für den Monat. Ansonsten kommt noch folgendes, ansonsten im Monat darauf. Warum dann erst? Weniger zum schleppen :bigok:

- Thousand Sonst Kampfpatrouille
- Death Guard Kampfpatrouille
- Blightlord Terminators
- Killteam Gellerpox

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh