[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, morgen startet der VVK für Frankfurt :unsure:

/Edit
Lesen hilft, nicht 22 Stunden, noch 22 Tage :geek:

Zuletzt bearbeitet:
Keiner Row Zero? Anfänger

Einmal hat mir Rammstein gereicht, nochmal muss ich das nicht (live) haben. Zu viel Hype und zu viele Leute die nur deswegen da sind.

T: Würfelset für die Kids D3 - D100

Amazon hatte mit einer Mail geworben, dass sie 15 € verschenken, wenn man sich die Amazon Photos App runterlädt und was hochlädt.
Hab sie kurz runtergeladen, ein Foto von meiner Wasserflasche fotografiert, hochgeladen und wieder alles gelöscht^^
Am nächsten Tag bekam ich schon die Meldung, dass 15€ Gutschrift auf meinen nächsten Einkauf warten.
Gilt die Vorbestellerpreisgarantie dann auch noch? :unsure:
Ich hab’s noch nicht bestellt, weil 79€ ist mir einfach zu viel für ein Spiel.

Stadionshow von Rammstein haben wir 2019 einmal und 2022 dann zwei mal gesehen (Immerhin Feuerzone, für Row Zero fehlt mir der eh der Körper :fresse:), aber ich konnt mich nichtmal mehr für dieses Jahr dazu durchringen noch Karten zu kaufen, irgendwann wirds halt langweilig, aber ja, man muss melken solang die Kuh noch Milch gibt... ;)

@Thread
2x Architects 27.01.24 in Münster

Gilt die Vorbestellerpreisgarantie dann auch noch? :unsure:
Was besagt die denn?

Also die Gutschrift wurde mir problemlos gewährt:

Screenshot_20231018_133301_Gmail.jpg

Ich hab’s noch nicht bestellt, weil 79€ ist mir einfach zu viel für ein Spiel.
Ja, 79€ ist wirklich hart. 65€ geht noch finde ich. Wobei ich wie gesagt echt selten direkt zu Release kaufe. Alle paar Jahre einmal lässt sich dann wiederum rechnen.

79€ ist halt jetzt der normale PS5 preis, meistens geht der Preis am Tag des releases aber nochmal runter. Ich schaue dann, wenn Mediamarkt an dem Tag reduziert, dann kaufe ich es da und Amazon geht zurück. Meistens gibts am Release Tag aber ne 10€ Gutschrift von Amazon.

Bei PS5 tun mir die 79€ aber grundsätzlich nicht so weh, weil ich kann das nach 2-3 Wochen ja noch für 50€ bei EKA verkaufen im Gegensatz zu nem 50€ Steam Key. Würde bei PS5 deswegen auch nie Digital kaufen.

@AzRa-eL
Im Endeffekt bekommst du eine Gutschrift wenn das Spiel am Releasetag günstiger zu haben ist, also z. B. für 69,99 statt 79,99.

79€ ist halt jetzt der normale PS5 preis, meistens geht der Preis am Tag des releases aber nochmal runter.
Oh! Wusste ich nicht.

@AzRa-eL
Im Endeffekt bekommst du eine Gutschrift wenn das Spiel am Releasetag günstiger zu haben ist, also z. B. für 69,99 statt 79,99.
Na toll, jetzt habt ihr mir meinen 15 € Gutschein madig gemacht. Sind ja dann nur noch effektiv 5 Euro:fresse:

Vielleicht sollte ich den Kauf stornieren und dann am Releasetag zuschlagen? Eventuell bekomme ich das Game dann ja sogar für 55 €

Ne wieso, der Gutschein hat doch damit nix zu tun? Wenn der Basispreis um 10€ verringert wird zahlst du halt 54€ statt 64€

Ne wieso, der Gutschein hat doch damit nix zu tun? Wenn der Basispreis um 10€ verringert wird zahlst du halt 54€ statt 64€
Aso, hmm. Quasi automatisiert oder wie?
Ich dachte, dass die Gutschrift beim Kauf vom angebenen Preis nur ausgeht. Hast du schonmal Erfahrung mit so einem ähnlichen Fall gehabt, wo der Artikel günstiger wurde und die Gutschrift damit verrechnet wurde, nach Kaufdatum?

Edit: Achso, ich sehe jetzt auch gerade erst, dass Amazon selber unter dem Preis in Klammern ein (oder weniger) setzt. Das ist dann wohl damit gemeint.

Da kommt es jetzt drauf an was genau das für ein Gutschein war. Ich nehme an es war ein 15€ Gutschein der dann quasi wie Bargeld behandelt. D.h. dein bezahlter Preis ist weiterhin 79€, du hast diesen Warenwert halt mit Gutschein + (z.B.) Kreditkarte beglichen. Wenn der Preis fällt, bekommst du auf eine der beiden Zahlarten ne Rückerstattung, ich vermute die Amazon logik ist zuerst den Gutschein leerzumachen und dann Kreditkarte, dementsprechend bekommste in unserem fiktiven Beispiel 10€ auf die KK erstattet.
Sonst wäre man bei Bezahlung mit nem Amazon Gutschein ja benachteiligt was die Preisgarantie angeht.

Da hier scheinbar Konzerttickets im Trend sind:
Tickets für Beartooth - Hamburg 2024, für meine Frau, meinen besten Kumpel und mich :d

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt es jetzt drauf an was genau das für ein Gutschein war. Ich nehme an es war ein 15€ Gutschein der dann quasi wie Bargeld behandelt. D.h. dein bezahlter Preis ist weiterhin 79€, du hast diesen Warenwert halt mit Gutschein + (z.B.) Kreditkarte beglichen. Wenn der Preis fällt, bekommst du auf eine der beiden Zahlarten ne Rückerstattung, ich vermute die Amazon logik ist zuerst den Gutschein leerzumachen und dann Kreditkarte, dementsprechend bekommste in unserem fiktiven Beispiel 10€ auf die KK erstattet.
Sonst wäre man bei Bezahlung mit nem Amazon Gutschein ja benachteiligt was die Preisgarantie angeht.
Bin mal gespannt, wie es laufen wird und hoffentlich senken sie dann Preis zu Release nochmal. Für 55 € würde ich so ein Game zu Release sogar als "Schnäppchen" sehen.
Aber da sieht man, wie lange ich nicht mehr zu Release gekauft habe. Dachte, dass diese Release Preise die 1. Zeit stabil bleiben.

Und da bin ich gespannt ob das so auch zutrifft. Wäre schön wenn ja. :-)

@AzRa-eL
Madig wollte ich dir den Gutschein nicht machen. War nur eine Interessenfrage.
Habe mal auch versucht mir den 15€ Gutschein zu sichern. :fresse:
Als ehemaliger Lipper gibt man aber keinen Euro zu viel aus, darum hoffe ich auch auf die zusätzliche Tiefpreisgarantie.

OBO Kabelkanäle für den Keller
16m 110x60mm
6m 60x60mm
20m Trennstege 60mm

Wieder 200€ weg :poop:

Und eine Erkältung, die aber schon seit n paar Tagen.
Passend dazu die Krankmeldung

Intel Core i9-14900K
1x Paar Canton Townus 90
1x Canton Townus 50 Center
Denon AVC X4800H

2x15kg Buchen Pellets
750gr Bacon Godness Rub

Pellets brauch man für den Smoker immer, lieber die Vorräte wieder aufstocken vor der nächsten Krise :fresse:
Den Rub benutzen wir als Paprika Gewürz quasi überall, hab fast alles andere ausm Gewürzschrank geschmissen :bigok:

14900k :coffee: Ob ich ihn brauche ist eine andere Frage. Haben wollen war es eher :d Doof das der Marktplatz weg ist. 12900k geht dann in Kleinanzeigen rein.

14900k :coffee: Ob ich ihn brauche ist eine andere Frage. Haben wollen war es eher :d Doof das der Marktplatz weg ist. 12900k geht dann in Kleinanzeigen rein.
Das schwarze Brett kann man aber trotzdem noch gut zum Verkauf nutzen.

Living my dream, so möchte ich in meiner Rente auch gerne leben :d

So schlecht scheint es dir ja dann nicht gehen zu können

:fresse:
nein, es hat sich eingependelt. Kam aber nicht durch die damalige Anfrage denn das hat sich überhaupt nicht gelohnt falls du das meintest.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das schwarze Brett kann man aber trotzdem noch gut zum Verkauf nutzen.
ja, hatte ich gerade auch gesehen. Danke für den Tip
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Living my dream, so möchte ich in meiner Rente auch gerne leben :d
Es waren mal die richtigen Kreuze :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh