[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

VANTRUE N4 3 Lens 4K Dashcam + GPS AddOn

Meta Quest 3 512GB + Zubehör

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Tassimo von Aldi im Angebot für 25€ + einige Kaffesorten für je 3,99€.
Sollte für das Schwesterchen reichen zu Weihnachten.

Synology DiskStation DS118.
Wird zukünftig als Musikserver genutzt.

Synology DiskStation DS118.
Wird zukünftig als Musikserver genutzt.
Mach das besser nicht. Das ist eine 1bay station. Fällt die HDD aus, ist das ganze wertlos.
Den fehler habe ich auch einmal gemacht und mußte viel lehrgeld bezahlen. Von einstmal 30tsd titeln konnte ich knapp die hälfte wiederherstellen.
Danach habe ich ausschließlich nur noch Raid-setups verwendet und seit dem nie wieder daten verloren.

Mach das besser nicht. Das ist eine 1bay station. Fällt die HDD aus, ist das ganze wertlos.
Den fehler habe ich auch einmal gemacht und mußte viel lehrgeld bezahlen. Von einstmal 30tsd titeln konnte ich knapp die hälfte wiederherstellen.
Danach habe ich ausschließlich nur noch Raid-setups verwendet und seit dem nie wieder daten verloren.
Ist nur für die Digitalisierung meiner CD-Sammlung gedacht, mit der ich bereits begonnen habe. Von daher kein Problem.

Raid ersetzt kein Backup sondern erhöht die Verfügbarkeit.

Mein nas (2 bay,raid 1) läuft seit Jahren.
Du stellst das hin und Zack ist die Zeit rum.
Da kann immer was passieren.
Habe aber noch ein zweites als Backup und zusätzlich noch ne externe SSD zum Backup machen.
Musikdateien sind da das wichtigste drauf.
Ich habe noch fünf weitere 2bay NAS als Backup und Datengräber.
Reicht jetzt aber auch.

:btt2:

IKEA Kallax 5x5 fürs Büro
IKEA Kallax 2x2
IKEA Schreibtisch für den Junior

Alles kostenlos aufgrund einer Wohnungsauflösung eines Angehörigen einer Mitarbeiterin (y)

gerade pünktlich zum Herbstanfang die Hausapotheke aufgefüllt

Hier auch Hausapothekenauffüllung. Etwas mehr als 100 € in ner Apotheke gelassen. Diverse Pflaster (Frau & Gartenarbeit = großer Verbrauch :hust:) und diverse freiverkäufliche Medis ...

Hier auch Hausapothekenauffüllung. Etwas mehr als 100 € in ner Apotheke gelassen. Diverse Pflaster (Frau & Gartenarbeit = großer Verbrauch :hust:) und diverse freiverkäufliche Medis ...
Was hat man denn da so drin? Ich hab ca. 3 Aspirin (es waren mal 4, ich hab neulich mal eine genommen) und eine 95% volle Tube Bepanthen im Haus als Apotheke :fresse:

Termin 07.11.

Auto: Inspektion/TÜV
Motorrad: Hol- und Bringservice und Inspektion

Zuletzt bearbeitet:
@fryya
Komm mal in unser Alter, naiver Jüngling :d

Geht vom Kytta Salbe & Wärmepflaster über eben die besagten "normalen" Pflaster (speziell viele Finger- + Fingerkuppenpflaster), hin zu GeloRevoice, Sinusitis, antiseptische Bepanthen, Augentropfen, Ohropax Classic (falls das nächste Hotel mal wieder zu laut sein sollte), Omega3 Fischöl und ein paar andere Dinge, die meine Frau eben sinnvoll findet :d

vielleicht ein paar Schnittschutzhandschuhe zur Prävention? :hust: :p
Hat sie sogar ... zieht sie nur nie an.
Buddelt eben lieber mit den Händen in der Erde und an Pflanzen rum ... brauche immer schon viel Überzeugungsarbeit, damit sie zumindest in den Brombeeren Gartenhandschuhe anzieht, wo ich nur mit dicken Lederhandschuhen rangehe :rolleyes:

... achso und ASUS Matrix :d

Ick sach mal so - bis etwa Mitte 40 hatten wir (da auch kinderlos) keine Apotheke in dem Sinn. Das wurde erst nach & nach relevant.
"Damals" gab es auch nur Paracetamol (die letzte vor 15 Jahren oder so genommen), Bepanthen Wundsalbe und ein paar Pflaster.

Man hat in der Apotheke auch nichts was man braucht sondern nur Sachen die hoffentlich ablaufen.

Paracetamol, ASS, Ibu (in verschiedenen Formen und Dosierungen (Kinder), Pflaster, Verbandszeug, verschiedene Salben, Zäpfchen, Magenmittel, Hustenzeugs schleimlösend, Reizunterbindend, Desinfektiosmittel etc.

Ick sach mal so - bis etwa Mitte 40 hatten wir (da auch kinderlos) keine Apotheke in dem Sinn. Das wurde erst nach & nach relevant.
"Damals" gab es auch nur Paracetamol (die letzte vor 15 Jahren oder so genommen), Bepanthen Wundsalbe und ein paar Pflaster.
Jetzt mach mir mal keine Angst hier 😂

Alles wird jut, es bestehen grundsätzliche Überlebenschancen.
Ich würde sogar so weit gehen, dass ich nicht freiwillig nochmal 30 oder jünger sein wollte ... sprich es fühlt sich (fast) alles besser & entspannter an, als damals :cool:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Reolink E1 Pro Schwarz (als Kaminfeuer-Überwachung :d)
SanDisk High Endurance microSDXC Speicherkarte 128 GB

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 62959F5A-0FB3-4106-BF17-2106E9671DF0.jpeg
    62959F5A-0FB3-4106-BF17-2106E9671DF0.jpeg
    158,8 KB · Aufrufe: 102
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh