[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

1. war es ein Schnapper
2. hab ich ihn nicht direkt bei LEGO gekauft
3. ging es mir um den Bugatti (k.A. ob es den auch bei anderen Herstellern gibt)
4. hatte ich ihn schonmal bei EKA gekauft und leider nie bekommen :heul: :kotz: :heul:
also quasi "offene Rechnung"

P.S. eigentlich "sammle" ich Modelle im Maßstab 1:18, da ist eben dieser Bugatti auch schon vorhanden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ja nicht welches Basismedikament sie bekommt. Humira hat bei mir gut gewirkt aber ich musste es wegen Nebenwirkungen absetzen. Jetzt bekomme ich Rinvoq und brauche kein Kortison mehr und das MTX konnte ich nach 10 Jahren auch absetzen.

Sieht hat bis vor 3 Monatern auch MTX genommen. Kortison versucht sie extrem zu vermeiden. Sie wurde jetzt umgestellt auf ein anderes Medikament, Sulfasalazin. Scheint sie zur Zeit gut zu vertragen, aber aktuell verspürt sie nicht so die Besserungen. Soll bei dem Medikament aber auch gerne mal 3 Monate dauern bis man was merkt.

Topic: 5 Tage Disneyland Paris. War ein Wunsch meiner Frau :d

Beste Grüße

Jonsbo DS8 LCD Screen
Div. Zubehör f. Meta Quest 3
Div. PS5 Games
Div. Govee Artikel
Veger Powerbank

Drehmomentschlüssel von 3-25 NM. Haben ist besser als brauchen :fresse: Das Jobrad bekommt evtl n Carbonrahmen, da würde ich dann tatsälich lieber mit dem richtigen Drehmoment ran.

Am normalen Rad geh ich da zu 100% mit. Bei Carbon ist es mir das dann doch wert :fresse:

An den wenigsten Stellen schraubt man da ja wirklich was ins Carbon. Das kritischste ist vielleicht die Sattelklemme, aber 5Nm bekommt man mit der Hand noch ganz ok hin finde ich. Bei allen anderen Schraubverbindungen ist eh ein Alu Gewindeinsert ins Carbon einlaminiert.

Carbon Lenker ist noch interessant, da muss man wirklich bisschen aufpassen.

Lytmi Fantasy 3 TV Backlight Kit - HDMI 2.1 × 1
Pro (VRR+ALLM) / 95-120 inch / EU (VAT Included)
Für den 100 Zoll vom Freund :-) Es scheint im Moment das beste Ambilight Alternativ Kit zu sein. TV kommt die Woche ich mach dann mal ein Bild von dem Lappen ^^

Carbon Lenker ist noch interessant, da muss man wirklich bisschen aufpassen.
Da habe ich ehrlich gesagt Schiss das mir das in einem ungünstigen Moment abknickt. Daher bleibe ich beim Alu Lenker.

aber 5Nm bekommt man mit der Hand noch ganz ok hin finde ich.
Ja definitiv, war jetzt auch eigentlich echt nur ein Kauf weil im Angebot :fresse: Bin ja sonst eigentlich auch Team, Drehmoment am Rad braucht kein Mensch.

zwei weitere Grafikkarten für mein SLI System :)

Jonsbo DS8 LCD Screen
kannst du hier im forum mal deine eindrücke von dem lcd teilen, würde mich interessieren, da ich die teile von lamptron nutze und der ja recht preisgünstig ist im vergleich :)

Zuletzt bearbeitet:
2,5kg Instant Oats von Bulk
BRIO Mein erster Waggon mit Licht
Jack & Jones Hose im Angebot für 21,50€
100m 5x 2,5mm² Nym-J um die Verkabelung der Wallboxen bis Ende des Jahres vorzubereiten

Zuletzt bearbeitet:
Lange überlegt und drum rum getanzt:

- Ryzen 9 7950x3d
- ASUS ROG STRIX B650E-I
- Corsair Vengeance rgb 64gb ddr5 6000 cl30 (AMD Expo)

Fürs spielen reicht mein 5800x3d natürlich mehr als aus, aber in letzter Zeit bin ich wieder aktiv in der Fotobearbeitung und da gilt die Devise: viel hilft viel. Ob die Kosten des Upgrades wirklich im Verhältnis zum Mehrwert stehen? Mal schauen, aber drauf freuen tue ich mich in jedem Fall :d

Zuletzt bearbeitet:
11kW Wallbox
16A

Uperfect 18,1 Zoll 2K 144Hz Portable Gaming Monitor mit Freesync

@holzkreuz
Wie ihr meint.
Ich habe bereits für einen 6kW Heizstab im Pufferspeicher ein 5x4mm2 gezogen bei uns.

5x2,5mm wäre mir bei 11kW zu dünn.

Muss manl unseren Meister fragen was wir von der Firma verlegen wenn wir Wallboxen installieren.

Alles eine Frage der Kabellänge. Bis so 10-15m wird 2,5mm² sicherlich schon noch gehen, danach wird der Elektriker irgendwann ganz sicher nein sagen. Wenn man aber nun ein neues Kabel legt, wieso dann nicht gleich im passenden Querschnitt?
Ich hatte erst letzte Woche ne Diskussion mit nen Elektriker bezüglich tiefen und normalen Unterdosen. Begründung für normale Dosen gegenüber tiefen wäre die Kostenersparnis der Dose. Gebohrt wird bei beiden gleich. Im Angebot war der Preisunterschied zwischen beiden mit 7 Cent angegeben. Wenn ich also 100 Steckdosen im Haus habe, reden wir bei einer Rechnung über 12.000€ um sagenhafte 7€? Ernsthaft?
Hier doch die gleiche Kacke. Wieso kauft man sich nicht 25m Rolle in 5x6mm² und das klappt auf jeden Fall und hätte auch gleich noch Reserve, sollte mal ne 2 Box kommen oder 22KW. Wenn 25m nicht reichen, wird das 2,5mm² auch nicht reichen... Der Aufwand ist doch das Verlegen, nicht der Materialpreis.

Du musst unter 3% Spannungsfall sein.

Kannst dir selbst u.a. online ausrechnen ob du mit 2,5mm² oder 4mm² drüber oder drunter bist

Ich habe zwei Strecken zu je <30m und liege mit 2,9% unter den 3%.
Also 2,5mm²
@PayDay: Dann schau mal was der Aufpreis zu 4mm² oder 6mm² kostet
Zudem kannst du solche Querschnitte nicht immer an eine 11kW Wallbox anschließen, sondern musst den Querschnitt reduzieren was wiederum eine Absicherung benötigt.

16 Flaschen Yfood :fresse:

1x HU/AU und ein paar Schweißperlen, weil diverse LED der dritten Bremsleuchte kaputt sind, was mir erst dort auffiel. Aber darf ja scheinbar 1/3 ausfallen.

Infrarot Heizelement für unsere "Waschküche" die befindet sich neben an und hat keine Heizung. Man muss also quasi über die bereits gezeigte Terrasse um dort hin zu kommen.
Neben Waschmaschine ,Werkzeug und was man sonst so rum stehen hat, soll darin auch Darts gespielt werden.

Mal wieder Sneaker... hab mal den Puma Newsletter abgestellt, damit ich nicht laufen da reinschaue :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh