[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

aber das dürften sich die Hersteller auch wieder gut bezahlen lassen.

Ich wollte das auch immer mal checken, aber da schrecke ich tatsächlich auch noch vor den Preisen zurück.
Der Threadripper hat schon viele Lanes, aber eben PCIe 3.0, für 4.0 oder 5.0 muss man dann schon wieder ein ganzes Stück tiefer in die Tasche greifen.
Ich hab noch ein paar XEON Gold + Board hier, was ich auch schon seit Ewigkeiten mal testen will, aber die WEs sind einfach zu kurz :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, der Aufpreis zwischen modernen HEDT und einer Serverplattform dürfte überschaubar sein. Meinte sogar, eher gar nicht vorhanden. Ist andere Technik, anderes Anwendungsgebiet. Und falten würde ich halt eher auf einer Serverplattform machen. Die ganzen GPU AI Farmen in China dürften auch nicht auf Threadripper laufen. Und schon gar nicht auf so ollen Kamellen.

Wobei bei mir ist alles auf maximale Ineffzienz getrimmt. Hier ist hingegen der Geldbeutel schmaler, als die Wochenenden kurz. Von daher muss ich mit X99 und C612 auskommen. Und falten liegt eh nicht drin, von daher.

Aber Matrix Sammlung hat schon was. Hat auch nicht jeder. Ich hasse ASUS, obwohl *noch* ganz viele Teile von dem Laden verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst zum falten einfach keine besonders tolle Plattform. Es reicht irgendeine Kartoffel CPU, die eine GPU antreiben kann. Anbindung der Lanes etc.. ist voellig egal.
 
Wie kommste denn darauf? Ganz so ist es nun auch nicht.

Es macht z.B. einen relevanten Unterschied, ob die PCIe Slots mit 3,0 oder 4.0 angebunden sind. Konnte @Neo52 mit seinem älteren Threadripper mit 3.0 die letzten etwa 1,5 Jahre oder so immer wieder feststellen. Auch die Anzahl der Lanes wirkt sich entsprechend aus. Und völlig "kartoffelig" darf die CPU auch nicht sein, dann bremst es auch schon wieder. Zumal wir je Kiste teils 2-4 GPUs nutzen. Da wird es definitiv relevant.

Aber kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen - wir freuen uns auch über Kartoffelkisten im Team. :bigok:
 
Waipu TV. für nen 5er im Monat kann man das ja mal ausprobieren, habe sonst keine Stream Abos etc.
 
Wie kommste denn darauf? Ganz so ist es nun auch nicht.
Habe vor vielen Jahren ebenso GPUs zweckentfremdet und konnte die von dir genannten Punkte nicht wirklich nachvollziehen.
Waren auch 4 GPUs auf einem Board aber gut - kann sich mittlerweile geaendert haben.


Aber kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen - wir freuen uns auch über Kartoffelkisten im Team.
Das wird (aktuell) sicher nix, dazu muesste ich mich solartechnisch verkuensteln, das wird in der Mietwohnung nicht so einfach ^^
 
Habe vor vielen Jahren ebenso GPUs zweckentfremdet und konnte die von dir genannten Punkte nicht wirklich nachvollziehen.
Waren auch 4 GPUs auf einem Board aber gut - kann sich mittlerweile geaendert haben.
der Threadi hängt halt punktemäßig ganz schön hinterher, das konnte ich mir bisher nur über PCIe 3.0 erklären und vielleicht auch das Alter des 2950X. Ich hatte letztens mal wieder das DarkHero laufen und da sieht die Sache etwas positiver aus.
Darf man fragen welches Setup Du verwendet hast? Gerne auch als PM oder auch hier
dass wir hier keine Gelbe Karte kassieren :p
Du kannst auch gern mal in meinem Cluster-Thread ein paar Worte dazu sagen, ich bin immer für Verbesserungsvorschläge offen ;)

@Ickewars : Dein neues Board hat dann auch nur noch x8 (allerdings PCIe 5.0), wenn Du beide 4090 laufen lässt, aber das müsste aktuell ja genauso sein (nur halt PCIe 4.0)
 
Für das Wackenmobil 2x 165/80 R13C 94R. Die aktuell aufgezogenen mit 87er Traglastindex sind zwar optisch noch sehr gut, allerdings annähernd 6 Jahre alt und ich hätte da gerne noch was Reserve da ich immer am Limit bzw. oft auch drüber fahre. Gewichtslimit natürlich.
 
Und auf dem Rückweg evtl. auch am Alklimit (oder legst Du nen Ausnüchterungstag ein?) - aber da helfen auch die besten Reifen nix. :d

:btt2:GeForce RTX 3050 KalmX 6 GB

Eigentlich ziemlich sinnloses Spielzeug für einen meiner Bürorechner, der bisher nur so ne lüfterlose Mini GPU mit 2 GB hatte. Haben ist besser als brauchen - und soll ja trotzdem lautlos bleiben.
 
So ähnlich handhabe ich es auch immer - wobei ich auf dem Acker erst stoppe, wenn das Tageslicht weg ist.
 
Ein Woom 2 für den Junior da er mit dem Puky nicht fahren kann/will

Gestern kurz aufs Woom der Cousine gesetzt und Zack ist er gefahren...
 
Woom war bei mir auch sofort raus, hab auch mal Spaßhalber geschaut. War glaub ich n 3 oder 4 was ich jetzt gebraucht hätte. Gut der Wiederverkaufswert bei denen ist halt der große Pluspunkt. Aber neu waren mir auch schon die 479 für das Cube Pendant zu teuer, das gebrauchte gabs jetzt für 170 (Modell aus 2020)
 
Haben es gebraucht für 300€ gekauft
Nächstes Jahr verkaufst das Ding für das selbe Geld wieder.

Neu zu teuer, stimmt.
 
Ugreen usb-c GaN Fast Charger 30W
Ugreen 2-Port Fast Car Charger 30W
Ringke Tempered Camera Glass für Pixel 7
 
Den Monatlichen Einkauf bei Bringmeister um 1 Woche vorgezogen, da viele Produkte um bis zu 50% reduziert sind (ab 22. April wird aus Bringmeister dann Knuspr, daher bis 20. April die nachlässe).
 
Burberrys‘ Trenchcoat von 1992 aus 100% Baumwolle mit einem Kamelhaarinlay, welches mit einem Reißverschluss befestigt werden kann in erstaunlichem Zustand (muss nur 2 Knöpfe mal lösen und neu annähen) von Kleinanzeigen. Kam am Wochenende an und ich bin so happy. Die Leute gucken aber, als hätte ich des Kaisers neue Kleider an. :bigok:
 
Die Leute gucken aber, als hätte ich des Kaisers neue Kleider an. :bigok:
Vielleicht, weil Du aussiehst, wie ein gebügelter Columbo? :rofl:
Nee, im Ernst: Du bist damit sicherlich einfach ein Hingucker und Retro-Trendsetter. (y)
 
Ich hatte vorhin im Hotel eine junge Dame mit Trenchcoat gesehen. Sie war optisch ca. 18 Jahre alt und 1,50 m groß.

Da war der Trenchcoat so gros, wie bei anderen Leuten ein T-Shirt :lol:

Aber gepasst hat er zu ihr, also da konnte man nicht meckern (y)
 
Nach langem hin & her haben wir gestern Abend endgültig beschlossen, dass eine 77er-Glotze an der Stelle der vorgesehenen Wand (rechts davon ne Tür, links Durchgang in offene Küche über Eck) etwas zu viel des Guten, bzw. doch zu sehr gequetscht, wäre. Also sind wir nur von 55 auf 65 Zoll gegangen.

Ist unser erster OLED - bin gespannt, ob der Unterschied zu nem 3 Jahre alten LED-Panasonic TX-55HXW944, wirklich so groß ist? Bisher hatte mich noch abgehalten, dass ich nicht mehr einfach alles im/am Sideboard mit einem Tastendruck bei Nichtnutzung stromlos schalten kann.

LG OLED65G39LA
 
Standby sollte doch bei Deinem Falten nicht wirklich ins Gewicht fallen.


2x Shelly 2PM - wenn die auch nicht meine Rolladen steuern können, ist Shelly für mich erledigt. Muss mal die 4x 2.5 verkaufen
 
Nach langem hin & her haben wir gestern Abend endgültig beschlossen, dass eine 77er-Glotze an der Stelle der vorgesehenen Wand (rechts davon ne Tür, links Durchgang in offene Küche über Eck) etwas zu viel des Guten, bzw. doch zu sehr gequetscht, wäre. Also sind wir nur von 55 auf 65 Zoll gegangen.

Ist unser erster OLED - bin gespannt, ob der Unterschied zu nem 3 Jahre alten LED-Panasonic TX-55HXW944, wirklich so groß ist? Bisher hatte mich noch abgehalten, dass ich nicht mehr einfach alles im/am Sideboard mit einem Tastendruck bei Nichtnutzung stromlos schalten kann.

LG OLED65G39LA
Großer Fehler

Nach ein paar Wochen schrumpfen bekanntlich die TV’s
 
Standby sollte doch bei Deinem Falten nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Da geht es mir natürlich nicht um die paar Euro pro Jahr, sondern eher um's Prinzip. Habe halt die letzten 35 Jahre nie TV- & Hifi-Technik im Standby belassen, wurde immer alles zentral per Funksteckdosen abgeschaltet. 🤷‍♂️

Nach ein paar Wochen schrumpfen bekanntlich die TV’s
Ich werde das ziemlich sicher auch so sehen – meine Frau fand das schwarze Loch (tagsüber) des 55ers aber schon eher zu groß. Konnte sie nur mit den tollen OLED-Schwarzwerten und viiiiiel besserem Bild beim Streaming überhaupt überzeugen, schon wieder ne neue Glotze zu kaufen. Und natürlich damit, dass 65 Zoll nur gaaaanz minimal/unmerklich größer ist, als 55 Zoll. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh