[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Einen gebrauchten Line 6 Catalyst 100 und noch nen Footswitch dazu geschenkt bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein gemischter Schwarm Gründlinge und Bitterlinge und etwas Wasserpest.
 
Léon - Der Profi (Directors Cut)
Derzeit im Apple TV Store für 3,99€

IMG_0675.jpeg
 
2x Flugtickets gekauft für unser Herbsturlaub und eine Zahnbehandlung in der Türkei. :fresse2::coolblue:
Fast 1000€ bezahlt nur für die Tickets, das sind ja Preise dieses Jahr. Gibt kaum noch Billig Tickets nach Antalya, oder nicht gefunden. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es ziemlich peinlich, dass es bei diesem hochpreisigen „Profi-Topfset“ genauso zu Verfärbungen kommt, wie bei einem „Made in China“ WMF, welches man mittlerweile an jeder Ecke hinterhergeworfen bekommt.
 
Bin von der Schwarmintelligenz zu manchen Themen fasziniert. Hatte kurz vermutet, es sei ein queerer Hundefressnapf in Regenbogenfarben. :rolleyes: Wat bin ich froh, nun zu wissen, dass es doch nur ein Kochtopf in fragwürdiger Qualität zum hohen Preis ist. :fresse:
 
Vielleicht einfach den Herd zu hoch eingestellt gehabt?
Ich habe zb. Pfannen die brauchen weitaus weniger hohe Einstellungen am Herd als andere weil die Wärmeübergabe einfach viel besser ist.
 
Meine ~100€ Silit Töpfe haben auch keine bunten Verfärbungen, fliegen auch regelmäßig in den Geschirrspüler. Von Hand mach ich nur Pfannen/Kochmesser :d Böden sind teilweise etwas dunkler, aber ist auch noch n klassischer Herd und keine Induktion
 
"Männer die auf Töpfe starren..." :stupid:

@Ickewars
Nennt man Anlauffarben. Tritt beim Kochen von Lebensmitteln mit bestimmten Mineralien (glaub z.B. Phosphor oder Magnesium) auf oder halt wenn der Topf zu schnell zu heiß wurde...
Da meine GöGa vor kurzem ebenfalls ihren Unmut geäußert hat kriegst den selben Rat: "Besorg dir halt Edelstahl Beizpaste, damit kriegst es weg..."

Stand jetzt ist noch nichts passiert, aber sind übrigens die selben Fissler... ;)
1725178887511.png




@Thread
Dreambox Two Ultra
Wohl die letzte ihrer Art...
 
Wie komme ich nur mit den Ikea Töpfen klar, kann drin kochen, haben nach mehreren Anwendungen keine Kratzer oder Verfärbungen und sind regelmäßig in der Spülmaschine.
Mach mir da keinen Kopf ^^

Da hatte ich mit sündhaft teuren AMC Töpfen weit mehr Probleme...
 
Powerbank mit 85W PD als kostengünstige Erweiterung für die schlappen Akkus meines Thinkpad T470:

Tests sah auch gut aus:

Edit:
Für aktuell 39€ bei Amazonien kann man das mal mitnehmen
 
Zu den Verfärbungen mit euren Töpfen, wäre es mal interessant zu Wissen, welche Herdart ihr damit verwendet?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"Männer die auf Töpfe starren..." :stupid:

@Ickewars
Nennt man Anlauffarben. Tritt beim Kochen von Lebensmitteln mit bestimmten Mineralien (glaub z.B. Phosphor oder Magnesium) auf oder halt wenn der Topf zu schnell zu heiß wurde...
Da meine GöGa vor kurzem ebenfalls ihren Unmut geäußert hat kriegst den selben Rat: "Besorg dir halt Edelstahl Beizpaste, damit kriegst es weg..."

Stand jetzt ist noch nichts passiert, aber sind übrigens die selben Fissler... ;)




@Thread
Dreambox Two Ultra
Wohl die letzte ihrer Art...

Meine Frau sagt so schlimm hat sie sogar mit billigen Töpfen nicht erlebt.. Das sieht wie angebrannt aus, hast du unter starken Temperaturen gekocht? Bin mal nun gespannt, wenn unser Set kommende Wo geliefert wird. :unsure:
 
@MSAB wir haben das gleiche GERÄT und es ist sehr zu empfehlen, kurzum bester Robo. (y)

P.S. gerade gesehen wir haben den QRevo ohne Pro.
 
Ich hoffe es
Laut einigen Tests wohl ein sehr gutes Gerät
 
"Männer die erfolgreich auf Töpfe starren..." :stupid:
Da meine GöGa vor kurzem ebenfalls ihren Unmut geäußert hat kriegst den selben Rat: "Besorg dir halt Edelstahl Beizpaste, damit kriegst es weg..."
Falls Du Deine GöGa noch glücklicher machen möchtest, als sie sicherlich sowieso schon ist, mein Rat:Erspar ihr die schweren Geschütze wie Beizpaste! Einfach nur ganz wenig Essigessenz in den Topf, einmal auswischen, ausspülen und der Boden sieht wieder aus wie neu. 😉

Erstaunlich, wie viele Menschen das gleiche Thema im Netz beschäftigt und wie viele unterschiedlich-aufwändige Lösungsvorschläge es gibt. 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

welche Herdart ihr damit verwendet?
Ceranfeld, also keine Induktion. Beim Recherchieren zum Thema wurde das Kochen säurehaltiger Lebensmittel (neben überhitzen des Topfes) auch als mögliche Ursache erwähnt. Darunter fallen anscheinend nach der Quelle auch Nudeln. Da wir den Topf bisher nur dafür genutzt hatten, wird es wohl das gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du Deine GöGa noch glücklicher machen möchtest, als sie sicherlich sowieso schon ist, mein Rat:Erspar ihr die schweren Geschütze wie Beizpaste! Einfach nur ganz wenig Essigessenz in den Topf, einmal auswischen, ausspülen und der Boden sieht wieder aus wie neu. 😉

Erstaunlich, wie viele Menschen das gleiche Thema im Netz beschäftigt und wie viele unterschiedlich-aufwändige Lösungsvorschläge es gibt. 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ceranfeld, also keine Induktion. Beim Recherchieren zum Thema wurde das Kochen säurehaltiger Lebensmittel (neben überhitzen des Topfes) auch als mögliche Ursache erwähnt. Darunter fallen anscheinend nach der Quelle auch Nudeln. Da wir den Topf bisher nur dafür genutzt hatten, wird es wohl das gewesen sein.
Oder Zitronensäure 😉
 
Ich hoffe es
Laut einigen Tests wohl ein sehr gutes Gerät

Der Qrevo ohne Pro läuft seit 2-3 mo hier bei uns rum, und bisher keine Auffälligkeiten. Alles gut. (y) putz und saugt und fährt anschließend zurück zur Station und reinigt das Gerät, einfach toll. Die Kartierung der Wohnung ist auch gut.


Falls Du Deine GöGa noch glücklicher machen möchtest, als sie sicherlich sowieso schon ist, mein Rat:Erspar ihr die schweren Geschütze wie Beizpaste! Einfach nur ganz wenig Essigessenz in den Topf, einmal auswischen, ausspülen und der Boden sieht wieder aus wie neu. 😉

Erstaunlich, wie viele Menschen das gleiche Thema im Netz beschäftigt und wie viele unterschiedlich-aufwändige Lösungsvorschläge es gibt. 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ceranfeld, also keine Induktion. Beim Recherchieren zum Thema wurde das Kochen säurehaltiger Lebensmittel (neben überhitzen des Topfes) auch als mögliche Ursache erwähnt. Darunter fallen anscheinend nach der Quelle auch Nudeln. Da wir den Topf bisher nur dafür genutzt hatten, wird es wohl das gewesen sein.

konntest du das Problem nun lösen? Die Lösung liegt beim Essig?
 
4x Bosch Zündkerzen
3/8" Drehmomentschlüssel
eSUN PLA für 12€
 
Atlas der KI als PDF
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh