[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Neue original Scherköpfe für meinen Philips Rasierer.
Kosten in Deutschland 30€, in Italien 19€ inkl. Versand nach Deutschland.

Hab die jetzt in Italien bestellt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wechsele vom Team „Handaufguss“ zu Team „Kaffeevollautomat“ :d

NIVONA Café Romantica 970 inkl. Milchbehälter. Dazu noch Reinigungskram und Milchlanze. Den NIVONA CoffeBag mit 3x250g Kaffee zum probieren gabs kostenlos vom Händler dazu.


IMG_0672.jpeg
 
Zeit mal den Unterbau etwas aufzurüsten. Da AMD den 9xxx X3D noch verzögert ist es erstmal die 7er Reihe geworden:

- Ryzen 7800X3D
- ASRock B650M-HDV/M.2
- Corsair Vengeance 2x 16 GB DDR5 6000
- Coolermaster 360 Atmos
- Be Quiet! Pure Base 600
- Diverse Noctua A12 und A14 Lüfter
- WD SN850X 4 TB

Netzteil von Corsair und die ASRock 6800 aus dem alten System bleiben erstmal.
 
@karatekatadvd
Gute Wahl! (y)

Nivona waren auch meine letzten drei Vollautomaten (glaub über ca. 12–13 Jahre) vor dem Siebträger seit 2020. Alle paar Jahre mal die recht entspannte Reparaturpauschale nutzen, dann sind die sorgenfrei und gut.
Zwei laufen jetzt noch im Freundeskreis, bzw. ist der letzte (nach nochmaliger Revision) noch als Backup auf dem Dachboden.
 
Ja, habe geschwankt zwischen Nivona und Jura, aber letztendlich hat die herausnehmbare Brüheinheit den Ausschlag gegeben.

Bei Nivona gab es jetzt auch die Aktion, wer ein Gerät der 9er Reihe kauft, verlängert sich daruch die gesetzliche 2-jährige Gewährleistung durch Wertgarantie um weitere 36 Monate.

Ich hatte auch schon mit einem Siebträger geliebäugelt, aber da hat die bessere Hälfte gestreikt. Also erst Mal einen KVA und dann langsam auf Siebträger plus SD-Mühle upgraden. Das mache ich ihr dann schon schmackhaft… :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jura würde mit ihrem Selbstreinigungsvodoo würde ich auch keine mehr holen. Das Ding ist mir zweimal verschimmelt, hatte es dann jeweils bei ner Werkstatt in der Nähe und der Typ meinte bei denen ist das das Standard Problem, vorallem bei den kleineren Maschinen. Beim ersten mal hab ich die Brüheinheit dann für 200€ tauschen lassen, beim zweiten mal das Ding auf Kleinanzeigen gestellt und ne andere mit ner ausbaubaren Gruppe gekauft.
 
Dann schließe ich mich dem Thema Kaffeevollautomat mal an. Bei mir ist es eine Philips EP3300 geworden - die 3347 in weiß.

Für 500 Euro mein Budget ausgeschöpft. Finde die LatteGo Funktion mit dem Milchaufschäumer genial.
1000027234.jpg
 
Kratzbaum, Katzenklo, bisschen Katzenspielzeug für die kleine Main Coon die am 13.9 bei uns einziehen wird :love:

Nebenbei Bau ich schon an der Katzen Kletterwand im Wohnzimmer :d
 
Ein beleuchtetes Hausnummernschild und ein Bewegungs-Sensor mit Dämmerungsschalter für die Beleuchtung am Carport.
 
1x Fissler Topfset 5-tlg. ORIGINAL PROFI COLLECTION zum Top Preis von 399€ soeben bestellt. 👌

Link zum Artikel & Shop Zurbrüggen
 
@ruezi

Ich denke nicht bei Fissler im Shop kostet das Produkt ca 700€, mit CB Prozente komme ich auf 525€ und bei Amazon kostet das gleiche Set um die 679€. Vor der Aktion habe ich genau dieses Set bei keinem seriösen Händler unter 500€ gesehen. Bei diesem Set ist noch eine teure Pfanne dabei, allein die kostet über 100€. 😉
 
Stimmt.
Wenn man den Angebotslinks bei Geizhals/idealo folgt, landet man bei einem anderen Topfset. Dementsprechend ist der Preisverlauf wohl auch wenig aussagekräftig.

Für gut befunden und ebenfalls gekauft 👍🏻😄
 
Ok gut zu wissen und Viel Spaß beim Kochen, die Frau wird sich bestimmt freuen. 👍 Das gute ist noch, die Töpfe gehen wohl für alles, Induktionskochfeld, Cerankochfeld und Spülmaschinengeeignet. Was will man mehr.^^

P.S. Über Shoop.de gibt es noch bei Zurbrüggen 3.5% Cashback. So kann man noch paar € zurückbekommen. 😉
 
Ne Wetterstation für 90 Euro.

Mehr Daten, Zahlen, Fakten in Home-Assistant^^
 

Anhänge

  • Wetterstation.png
    Wetterstation.png
    64,1 KB · Aufrufe: 36
  • Wetterstation_Daten.png
    Wetterstation_Daten.png
    12,8 KB · Aufrufe: 35
@KurantRubys Mit unserem 5J alten Cerankochfeld war es auch nicht erforderlich. Gibt allerdings außerhalb Fissler, noch mittelteure Marken Sets die nicht alle Eigenschaften unterstützen, um es mit allen Herdarten verwenden zu können.
 
Hab mir die Fissler Profi Töpfe mit Glasdeckel auch gerade erst vor ein paar Wochen gekauft. Bin aktuell aber etwas irritiert, wie schnell die innen verkratzen, obwohl wir nur mit Holz- oder Silikongerätschaften drin rumrühren. Der eine Topf hat sich nun gestern (obwohl nur insgesamt viermal für Nudeln und Salzwasser genutzt) auch noch innen in Regenbogenfarben verfärbt. Mal schauen, wie der nach der Spülmaschine aussieht – von Hand war es leider nicht wegzubekommen. Falls das so bleibt, werde ich Fissler deswegen anschreiben.
 
Würde ich reklamieren, wahrscheinlich passiert das mit Kratzer so oder so mit der Zeit bei hohen Temps, kann man vielleicht als Verschleiss Sehen. Wäre mal interessant, was der Kundendienst dazu sagt. Die Verfärbungen nicht so schön, vermutlich vom Salzwasser? Berichte mal Bitte ob das Set in der Spülmaschine was taugt, laut Hersteller soll dieses Set dafür geeignet sein.
 
Berichte mal Bitte ob das Set in der Spülmaschine was taugt ...
Die zwei kleinen Töpfe hatten wir schon öfter drin. Alles jut, keine Problemchen.
Aber ein Problem ist die Verfärbung eigentlich nicht.
Funktionell nicht, ist aber optisch unschön. Hatten wir bei zwei Uralt-Riesentöpfen aus Edelstahl noch nie. Essigreiniger testen wir, falls die Spülmaschine nicht helfen sollte.
 
auch noch innen in Regenbogenfarben verfärbt. Mal schauen, wie der nach der Spülmaschine aussieht – von Hand war es leider nicht wegzubekommen. Falls das so bleibt, werde ich Fissler deswegen anschreiben.
Ich dachte das wäre normal wenn man den in die Spülmaschine wirft?
 
Mich würde vorallem interessieren, ob es sich "lohnt" so ein teureres Set zu kaufen für Induktionsherde. Ich hab so ein 200€ Silit Topfset aus irgendwas um 2010 aber hab keinen Vergleich zu was "besserem". Sind da die Böden evtl. dicker, d.h. die Töpfe sind vlt. leiser weil weniger Schwingungen etc?
 
@Tundor
Es gibt schlechtere Töpfe als die Profi Collection, habe gelesen kocht und brät gut und werden oft empfohlen, dazu noch gutes Design. Wir haben paar mittelteure Sets anderer Hersteller getestet, haben wegen Qualitätsprobleme 2x zurückgeschickt. Da wollen uns nun die Fissler ansehen, bin mal gespannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh