[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

@scrollt danke für den sehr subtilen Hinweis. Jetzt habe ich das Gefühl alt zu werden. Ich bin jetzt bestimmt schon 29½+x Jahre alt. :poop:
@Ickewars ich stehe eher auf eine Schlickimpfung mit Mekatzer from Hell. :asthanos:
@Tundor ich hatte hier sogar schon blonde "Alternativmedizinerinnen". Allerdings wollten die mir weder Globuli noch einen Einlauf verabreichen und ich wurde sogar sehr "zufrieden" wieder verlassen. :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1x das 5-teilige Culilux Messer-Set mit dem schicken Magnet-Block

Muss das nochmal aus der Versenkung holen 🙈

Wie sind die Erfahrungswerte mit dem Set?
Kannst du dich noch an den damaligen Angebotspreis erinnern? (zwecks Einordnung des aktuellen Preises 😅)
 
Nach langem hin und her hab ich mich doch zum kompakten Bosch GBH 18V-22 mit Absaugung GDE 18V-12 hinreißen lassen.
Dazu gab es noch eine kleine Box mit 40 Stichsägeblättern
 
Mal ne Tischkreissäge gekauft damit die 4kw Starkstromsäge aus DDR Bestand in Rente geschickt werden kann.

17254331150323794003739648989668.jpg
 
Wie sind die Erfahrungswerte mit dem Set?
Schneiden bisher, noch ohne Nachschärfen, alles wie durch Butter. Sind weiterhin sehr happy damit.

1725436025823.png


Bosch GBH 18V-22 mit Absaugung GDE 18V-12
Um genau die Kombi schleiche ich nun auch seit etwa nem Monat rum. Anfangs noch die größeren Modelle, mittlerweile wegen Handlichkeit lieber genau die. Konnte mich aber noch nicht durchringen, da ich sie schlicht nicht brauche, weil ich schon verschiedene andere (allerdings mit Kabel oder mit Akku und schwächer oder ohne Staubabsaugung) Optionen habe. Mehr als 5-10mal jährlich würde ich sie auch nicht nutzen. Na ja, mal schauen, wie die Shoppingstimmung nach dem Urlaub ist ... ich schleiche noch etwas weiter drumherum. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Privatupgrade fürs Krankenhaus. Beste Investition.
Menüauswahl (besser als manches Restaurant) statt Gefängnisportionen, Heißgetränke rund um die Uhr, Tageszeitung, persönlicher Service.
 
Ein paar neue Kabel als Vorbereitung aufs Wochenende.
IMG_0811.jpeg
 
Ich hatte die Ehre der Privatstation, als ich im Krankenhaus war. Abgesehen davon, dass ich bis zur OP, keine feste Nahrung zu mir nehmen durfte, sehr angenehm. Die Station wurde wegen C, für Kassenpatienten freigegeben.
 
Muss dazu sagen, ist für ein Familienzimmer, also für zwei Personen. Kriegen beide a la carte. Ganz gut, weil meine Frau vegetarisch isst und der normale Krankenhausfraß das kaum vorsieht. Graubrot mit Mortadella gibt's sonst abends. Nur das. Mit ner Tasse Tee.
 
Es ist noch nicht da, aber ein 28mm Summicron M, wie neu, von MPB. Dafür ging die ganze L-Mount Ausrüstung in Zahlung.

Bin nun, für mich persönlich, im Foto-Himmel angekommen, und hoffe, dass ich nun ein paar Jahre dem Wunsch nach mehr Deutscher Feinmechanik und Ingenieurskunst widerstehen kann lol
 
Und dann noch ne schöne Hülle drum, man will ja nicht das was dran kommt :d

mein Pixel 8 ist bestimmt schon 5 mal runtergefallen, alles noch ganz. Könnte das neue Nokia werden :fresse:
 
Stimmt das Pixel 8 ist da schöner, aber ich wollte *Hagen* nicht die gute Laune verderben.
 
Screenshot_20240904_222939_Gallery.jpg


In 512GB... Einfach nur Geil 🥰🥰🥰
 
Wobei der Spaß schon recht schnell nachlässt, obwohl es soviel Komfortabler geworden ist mit den verschiedenen Versionsstufen.

Leider immernoch weit entfernt von Massentauglichkeit.
 
Ich finde auch dass die Komplexität ziemlich hoch ist. Da braucht man schon 1, 2 Stunden bis man kapiert hat was alles geht und was nicht.
 
Ich finde auch dass die Komplexität ziemlich hoch ist. Da braucht man schon 1, 2 Stunden bis man kapiert hat was alles geht und was nicht.
Oh, da scheint die Quest eine Menge zu bieten. Bei der PSVR2 war es vielmehr anschließen, Kalibrierungsanweisungen auf Display folgen, Game starten und los. Klar variiert die Steuerung von Game zu Game, wie ja bei non VR natürlich auch, aber ansich ist es nur Plug and Play.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei der Spaß schon recht schnell nachlässt
Will es nicht ausschließen, aber als VR Neuling fällt es mir gerade noch schwer daran zu glauben. Allein nur wenn ich daran denken muss, dass Red Matter, Lone Echo, HL Alyx, Alien Incursion, No Mans Sky und insbesondere Gran Turismo 7 noch auf mich warten gespielt zu werden, werde ich euphorisch. Das ist einfach nur unglaublich immersiv bisher. Damit werde ich mit Sicherheit jetzt erstmal Jahrelang beschäftigt sein. Musste bisher auch nur aufhören, weil mir bei manchen Sachen noch mulmig wurde. Taste mich da jetzt noch erst langsam ran, bis mein Gehirn ein Gefühl dafür bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avm Fritz Dect 302

Der intelligente Heizkörperregler fürs Heimnetz.
Die Frage wird sein, ob ich noch anderes Zubehör dafür benötige.
 
Nachdem ich gerafft hab, was heavy bp bedeutet ...

1x Reinforced Backplate für Sockel 1700

und nochmal ein paar Fittinge, besser haben als brauchen :fresse:
 
Verrätst du uns auch was bp bedeutet?:d:fresse:
 
Nicht dein ernst, sooo primitiv. :fresse:
 
Irgendwie dachte ich ernsthaft, die haben da "mehr Wärmeleitpaste" drauf geschmiert. Auf Backplate bin ich nicht gekommen. Dachte halt, "heavy bp" = 'n Zentimeter Wärmeleitpaste oder irgendein Wärmeleitpad :fresse:
 
@Weizenweiche

Der war gut. :-) Mich und mein Plastik Gehirn, triggern so primitive Abkürzungen und Begrifflichkeiten, nicht mehr so. 😂🤣
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh