[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt, bei eurem Italiener gibt's Dompi? Wow ... in Brandenburg undenkbar.
Edit: ein Glück wohnen wir nicht mehr in Ba-Wü. Da wären wir glaub schon pleite. 😅
 
Es war nur eine Flasche im Kühlschrank. Aber ja, gibt es hier. Und du wirst es kaum glauben: es ist noch ein richtiger italienischer Italiener mit einem Steinofen. ;)
Ergänzung: die Welt im Schussental ist noch in Ordnung. :banana:
 
Mh, mal schauen - Ende Mai sind wir planmäßig wieder am Bodensee. Vielleicht klappt es ja diesmal mit nem kurzen Abstecher zu Dir.
 
Bis dahin könnte ich sogar den Apfelbaum gepflegt haben und die Außenbeleuchtung (abseits von der Feuerstelle) angebracht haben. :lol:
 
WISO Steuer für 2024 für 19,99€
 
Hager ZB34S inkl Innereien für die Umstellung vom Dachständer auf Erdverkabelung. Mein Dank geht an die VDE!
 
Gestern bei Höffner ein Schlafsofa ergattert
Ersetzt dann zusammen mit 2 Sesseln das große L
Dann sollte der Raum offener wirken
 
Hardwareluxx Supporter 2025 gekauft, alleine schon deswegen weil ich ein neues Mauspad brauche :d
 
steam: the forever winter & carx street deluxe edition
 
Auf der Infa einen Latte Macchiato beim Stand von Deathpresso getrunken, war echt lecker. Habe mir dann mal ein kleines Paket mitgenommen ☕️

IMG_0971.jpeg
 
Corsair Premium-PCIe 4.0 x16-Verlängerungskabel, 300 mm, EMI-geschirmt
 
Toshiba MG09 18TB SATA
TP-LINK PG2400P
 
2x Zahnimplantate Megagen und 1 Block Zahnersatz. :fresse:
 
Analogue 3D in weiß. Wird leider erst Q1 2025 ausgeliefert :heul:

1729524425487.png
 

Nope ca. 2k nur für die 2 Implantate zzgl. paar hundert € für den Block Zahnersatz. Hinzu kommt noch dad Flugticket :fresse: und eine kleine Reise & Abwechslung in die Türkei. :fresse2:
 
1x Google Pixel 9 Pro Case in Hazel
1x Spigen Glas.tR EZ Fit Schutzfolie fürs Pixel 9 Pro
1x Anker 45W USB-C Ladegerät
 
Schnapper! Ein Kumpel von mir hat gerade 5k für ein Implantat hier in good old Germany bezahlt.

Moin,

Ich kenne jetzt nicht die Marke oder Qualität, für die dein Freund 5k ausgeben musste, aber das ist leider sehr sehr teuer. :fresse: Bei uns in Nrw wurde von mir zwischen 3k - 3.5k pro Stück verlangt. Da würden bestimmt noch Op & weitere Kosten hinzukommen.

Wenn man alle Kosten berücksichtigt, Komme ich hier pro Stück etwa zwischen 2-2.5k weg. Man muss Bedenken, für jeden neu angefangen Zahn oder Zähne muss man insgesamt 2x Reisen, weil nach einsetzen der Erstimplantate eine Voraussetzung gibt. Man muss mind. 3 Monate Warten (Heilzeit), bevor die Zahnprothese eingeschraubt werden kann.
 
Mh, wilde Preise. Meine Frau hatte vor etwa 10 Jahren in Süddeutschland für zwei Implantate (Backenzähne) plus Brücke insges. 4,3 K gezahlt. Vor drei Jahren für ein weiters Imp plus Aufbau 2,6 K hier bei Berlin. Jeweils beste Qualität bei ausgewiesenen Spezialisten. Hat jeweils fast alles die PKV gezahlt. Scheinen auch übliche Preise zu sein:
Bei dem Preisunterschied von max. wenigen hundert Euro pro Imp würde ich mir den Reisestress mit hohem Zeitaufwand definitiv nicht geben.
 
Ich hab für 2 Implantate mit Zahnersatz knapp ~3,5k Eigenanteil bezahlt 2020. Wenn man eh ständig in die Türkei reist passt es ja, aber ich hätte da kein Bock drauf, meine Zeit ist mir auch was wert. Insofern wenn man Probleme bekommt (was bei Implantaten leider schon sein kann) hat halt der lokale Zahnarzt hier natürlich richtig Bock da rumzumachen. Die Preise hängen auch davon ab wie kompliziert es ist, wenn man schon ewig ne Lücke hat, bildet sich der Knochen eben zurück und dann muss man Knochenaufbau machen was nochmal deutlich teurer werden kann.

Vlt. lohnt es sich, wenn man das gleich mit ner Haarimplantation machen lässt :d
 
Ist es stressig ja, aber ist mir Wert, wenn ich dadurch mehrere Tausend € Sparen kann. Ich hätte in meinem Teil 20-30k in De hinblättern nüssen. :oops: So habe ich mehrere Tausender gespart, damit lässt sich hier ganz gut einkaufen.

Ich habe halt gewartet bis es mehrere waren, damit es sich rentiert. Letztes Jahr war die komplette Rechte Seite (3x) betroffen. Es ist alles gut gegangen. Qualität stammt aus De & Südkorea. Bin sehr zufrieden damit. Sollte mal was richtig schief gehen, gibt es in De Aussenstellen. 😉

P.S. Ich habe halt es versäumt in De eine PZV abzuschließen.
Ich muss noch hinzufügen die von mir genannten Preise waren mit Knochenpulver & Röntgenaufnahmen. 👌
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vlt. lohnt es sich, wenn man das gleich mit ner Haarimplantation machen lässt :d

Das kommt dann im Anschluss wenn es soweit ist. :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh