[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Icebreaker Merino Socken.

1000005241.jpg
 
@Cherio
Nö, aber die Socken riechen auch nach mehreren Tagen nicht.
Die kleinere Größe ist übrigens für meine Frau, die auch keine Schweißfüsse hat. 😅
 
Ich wollte das Fetischding mal nicht ansprechen. Aber jetzt ist die Frage ja raus. :lol:
 
Da sie absolut nicht riechen und auch nicht feucht werden, hier im heimischen „Normalbetrieb“ schon 2 bis 3 Tage. Genau dafür sind die gemacht – sonst würde ich normale Baumwollsocken nehmen und eben täglich wechseln. Haben wir natürlich auch – werden aber nach und nach ersetzt. Ist einfach angenehmer mit Merino.

Wenn man ernsthaft wandern geht (wir waren teils tagelang im Himalaya unterwegs), dann trägt man so Socken auch mal 4 bis 6 Tage (Abends nur Auslüften, dann sind die am nächsten Tag wie neu), da man so wenig wie möglich Gepäck mitnimmt. Das ist kein unhygienischer Fehler, das ist Konzept. :cool:
 
Ach deswegen ist das Sondervermögen schon aufgebraucht. :fresse:

Musstest Du auch immer tiefnachts bei -20° C an der zugigen Ecke den Matpark bewachen? Für Klamotten sicher nicht falsch angelegt das Sondervermögen.

Trage heute noch ganz gerne die Gnägis, wenn auch die etwas unaufälligeren blauen. Wobei die dürften aus ordinärer Baumwolle bestehen. Bei den Socken ist mir das dezente grau/grün hingegen egal. Die halten ein ganzes Leben, im Gegensatz zu dem Crap aus dem H&M.
 
mal was langweiliges, völlig unplatziertes hier im Forum....

Tage vorher gab´s ein X870E Taichi.

20241015_184040_HDR.jpg

20241015_184413_HDR.jpg
 

Anhänge

  • 20241015_184040_HDR.jpg
    20241015_184040_HDR.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 7
Ich hab alle Folgen rauf und runter geschaut. Habe sogar den original Pilotfilm, bei dem Face noch von einem anderen Schauspieler gespielt wurde.

Gut das dieser ausgetauscht wurde. Dirk Benedict passte einfach besser 👍

Im Pilotfilm (Episode 1–2) wurde Face von Tim Dunigan dargestellt, danach übernahm Dirk Benedict die Rolle.
Quelle: Wikipedia
 
Ich hab alle Folgen rauf und runter geschaut. Habe sogar den original Pilotfilm, bei dem Face noch von einem anderen Schauspieler gespielt wurde.

Gut das dieser ausgetauscht wurde. Dirk Benedict passte einfach besser 👍


Quelle: Wikipedia
"...ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"
1729020719585.png
 
Thermalright Phantom Spirit 120

Mal testen
 
Nachdem NordVPN gestern was beim Update verkackt hat (komme nicht mehr in meine Flusi Sessions) mal notfallmässig Mozilla VPN geholt. Damit lüppt es wieder. Dachte es sei ein Problem mit meiner IT, wobei habe eigentlich nichts geändert. Ganzes Netzwerk Gedöns neu gestertet, Server neu gestartet, alles mögliche versucht. Mal sehen, ob die das noch gebacken kriegen, war eigentlich ganz zufrieden mit NordVPN die letzten paar Jahre. Support war aber fix, die haben morgens um drei noch geantwortet.
 
Wieso lachst Du? Die machen ihren Job ganz gut. Und Bandbreite mit der 10 Gbit Leitung ist hervorragend.

Ich brauch das halt z.T. für meine Flusi Geschichten. Oder wenn ich mich per F2B mal wieder ausgeschlossen habe.

VPN - Kopie.JPG


Oder auch exotischeres, hier Jakarta:

Jakarta.JPG
 
Weil unseriöser als NordVPN gehts ja schon nicht mehr :rofl:

Andrey Meshkov, Gründer des DNS-Dienstes AdGuard erklärte, dass NordVPN eine Analyse des Nutzerverhaltens durch Google Analytics zwingend erfordere – andernfalls sei keine Nutzung der Android-App möglich.[34] Die Datenschutz-Audit-Plattform Exodus stieß bei ihrer Analyse der Android-App von NordVPN auf insgesamt 4 verschiedene Tracker, 3 davon durch Google betrieben.[35] Bei der Analyse des Dienstes Meshnet stellte Dávid Kaya fest, dass NordVPN zum Betrieb die Nutzung des DNS-Dienstes von Google erzwingt.[36]

Nord VPN betreibt Affiliate-Marketing mit Provisionen von 30 bis 100 Prozent[37]. Wegen diesen Provisionen ist die Unabhängigkeit der Kritiker anzuzweifeln, welche alle Affiliate-Partner von Nord VPN sind.
 
Na dann passen die ja ganz gut zu mir. Ist mir schon klar, dass die Datenkraken sind, im Normalfall nutze ich eh direkt den Provider. Auch die ganze Arbeit läuft in VMs ohne VPN. Nutze da andere Schalter und Hebel. Ist mir immer noch lieber als ein kleiner Anbieter, der sich gerne im Graubereich angesiedelt sieht.

Gehöre auch nicht zur Fraktion die meinen per VPN irgendwie anonym zu sein. Ich brauch halt die Funktionen. Und die NordVPN App ist da echt gut gemacht. Obwohl Split Tunneling bisschen verbuggt ist. Schön wäre es, wenn die noch eine Router VM mit ähnlich ansprechendem Webinterface wie der App bereitstellen würden.

Falls die es zeitnah gefixt bekommen, dass ich wieder mit meinen Kumpels fliegen kann, bleibe ich bei NordVPN. Und sonst wird es Mozilla, obwohl die da bei den Exitnodes nicht ganz so gut aufgestellt sind, was ich bis jetzt beurteilen kann.
 
Mozilla benutzt Mullvad soweit ich weiß, bin da seit Jahren höchst zufrieden mit, haben auch super Speed und von den Servern kann ich mich auch nicht beklagen! Legen viel Wert auf Anonymität, deswegen gibt es evtl. das eine oder andere Land nicht in der Auswahl (wenn lokale Gesetze quasi dagegen sprechen)
 
Habe gerade gesehen, dass Mozilla leider nicht auf *husthust* Windows 7 läuft. Das ist natürlich schade.

Wenn Kleingeld nicht immer so knapp wäre, hätte ich schon lange den neuen gewünschten Provider mit einem /29er Subnet. Weil dann bräuchte ich gar kein VPN. Aber alleine die IPs kosten dann CHF 60.- im Monat. Muss sich halt gegenrechnen. Mal sehen, vielleicht finde ich wen, der was bei mir unterstellen will, so dass ich da bisschen was querfinanzieren kann. Weil knapp CHF 140.- im Monat nur für Internet kann und will ich irgendwie nicht alleine stemmen, obwohl es verdammt sexy wäre. Das VPN Gedöhns geht mir schon länger auf den Senkel.
 
Thermalright Contact Frame Sockel 1700
Passend zum Phantom Spirit Kühler

AiO Kühlung adé (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh