Geforce3M3
Urgestein
Sind Modelle aus Metall (ca. 80% ist metall, 20% Plastik). Kosten ca. 100€ pro Stück. Von der Qualität sind sie insgesamt OK. Natürlich kann so ein Modell qualitativ mit einem gut gebauten Plastikmodell nicht mithalten... Aber von der Qualität sicher weit über denen in dem Ebaylink.Was ist das genau? Ich habe bei mir im Keller ein Paar von diesen hier, vergleichbar, oder ganz was anderes, sorry? --> https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw...ksid=m570.l1313&_odkw=hobby+dax+air&_osacat=0

Vergleich: Ich habe auch viele 1:18 Autos von AutoArt. Die sind von der Qualität besser als die 1/72 Flugzeuge von Hobby master (dle alten Autoart Modelle aus Metall waren meistens qualitativ wirklich toll, seitdem Autoart auf Kunststoffmodelle setzt habe ich kein Interesse mehr).
Ein Problem ist das Größenverhältnis bei den Hobby Master Flugzeugen: bei 1/72 eines Flugzeugs gehen einfach viele Details verloren die man so klein nicht mehr gut darstellen kann bei einem Metallmodell das am Ende auch nicht 300€ kosten soll. Insgesamt aber voll ok wenn man auf Modelle steht.
Hier mal neben meinem anderen Marines F-4. Sind übrigens beide aus dem Jahr 1976 (200 Jahre USA), daher die bunten Banner und so als Lackierung.