[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme an er hat sich ne Internet-Flat für 5€ im Monat gekauft um anschließend WhatsApp (kostenlos) zu benutzen ;)
 
Ja, ich würde mit SMS etc auch irre viel zahlen, aber... es las sich so, als wäre es eine dieser dubiosen IM-Flatrates die man zusätzlich zur normalen Flat bezahlt.

Weil... wer hat einen Handyvertrag/Prepaid in Kombination mit nem iPhone, bei dem man kein Internet nutzen kann?
 
Nee, WhatsApp kostet ja nix (nen Euro im Jahr oder so, okay...) ;)
 
Ja, aber es gibt tatsächlich Anbieter die eine Option anbieten, die man buchen soll (muss) um IM nutzen zu dürfen. Was natürlich irgendwie keinen Sinn ergibt.
Und ich dachte, dass er sowas hat.
 
Bei mir siehts so aus:
Ich bin "Wenigtelefonierer" und schreib auch nicht oft SMS. Daher habe ich die "Xtra Card", eine Prepaid-Karte, bei der man sich, verschiedene Optionen zubuchen kann (ähnlich wie "Mein Base"). Dann hab ich irgendwann WhatsApp für mich entdeckt, da man damit richtig "chatten" kann (ohne die gefühlt driemal so lange "SMS-Verzögerung") und ohne pro Nachricht zu zahlen. Da ich das aber bisher nur über WLAN nutzen kann, wollte ich auch Internet fürs Handy.
Also mal die Optionen durchgeschaut, gibts drei Möglichkeiten:
- Xtra Handy Flat (10€ im Monat, 200MB bis Drosselung)
- Xtra Handy Day Flat (bei Benutzung 1€ am Tag, lohnt sich also bei <10 Benutzungen im Monat, auch 200MB bis Drosselung)
- Xtra Flat Daten (5€ im Monat, allerdings schon bei 50MB gedrosselt)
Da ich für den Messenger kein 3G brauche (ist ja 95% Text und n paar Emoticons) und das sowieso nicht flächendeckend verfügbar ist, stört mich die Drosselung ab 50MB keineswegs.


Edit: Zum Thema "IM benutzen drüfen":
Da es diesbezüglich keine extra Option gibt (hab zumindest keine gefunden), gehe ich davon aus, dass ich den IM nutzen darf.

Das ganze Angebot könnt ihr euch, falls es euch interessiert, hier mal anschauen: T-Mobile
Grade gesehen, aktuell ist der 1. Monat kostenlos. Da hab ich ja zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso hat man ein iPhone ohne Mobiles Internet? :confused:
 
Hast du das nicht durchgemacht? Man ist jung, pubertiert, hört noch Justin Bieber... Da gehört einfach ein iPhone dazu, auch wenn man nichts damit anfangen kann ;)
 
Stimmt.. Ich hatte kein iPhone, also auch keine Kindheit :bigok:
 
Hast du das nicht durchgemacht? Man ist jung, pubertiert, hört noch Justin Bieber...

Den Typen kann ich genauso wenig leiden wie du (anscheinend).

auch wenn man nichts damit anfangen kann
Nur weil DU das nicht kannst, heißt das nicht, dass das für alle gilt.

Ich hab die Ära übersprungen und bin gleich beim Androiden gelandet
Hatte ich schon zwei (S1 + S2), kann aber widerum damit nix anfangen. Ich komm mit dem Eiertelefon besser zurecht. Außerdem: Dieses "Ich hab quad core" oder "der Prozessor hat mehr Power"-Gehabe, also diese ganze "Hardware-Schlacht" kann ich net ab, vor allem, weil kein Hersteller fähig ist, Android gescheit zu programmieren. Was man mit der Richtigen Anpassung an die Hardware rausholen kann, zeigt ja Apple. Ursprünglich war ich übrigens fest entschlossen ein S3 zu kaufen, aber als ich das dann gesehen hab, omg dieses ungleichmäßig abgerundete und der Homebutton an die untere Kante gedrückt, das sieht so scheiße aus (meine Meinung), außerdem will ich kein Tablet am Ohr d.h. es is mir zu groß :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen... aber...

weil kein Hersteller fähig ist, Android gescheit zu programmieren. Was man mit der Richtigen Anpassung an die Hardware rausholen kann, zeigt ja Apple.

:lol:

a) sind iPhones ohne Jailbreak mist
b) gilt das gleiche für Androiden mit StandardRom

Und was die Androiden mit der richtigen Anpassung an die Hardware (aka CustomRoms) können zeigt und sie Community seit dem HTC Desire...

Aber gut, ich lasse das jetzt, das wird nur wieder seitenlanges rumgebashe :fresse:
 
Hier muss niemand bashen, das war ja lediglich meine Ansicht und keine "Verabsolutierung" a la danslecarton :haha:

a) hab ich kein Problem mit, dadurch wird das Ding mMn nur instabil
b) hätte ich gerne Garantie auf mein Handy
Ich kenne die Möglichkeiten mit Custom Roms, und weiß, dass die viel besser sind, aber warum kriegen ein paar Hobby-Programmiere hin, wofür Milliardenkonzerne zu blöd sind?

Edit:
Dann schau dir mal ein Nexus an, ist viel besser als ein S1, S2 oder S3.
Irgendwie gefällt mir die Idee mit den Tasten unten auf dem Bildschirm nicht, ich möchte ne Taste, die ich "fühlen" kann :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, weil wie du es schon sagst es ein System für so viele Hersteller ist.
Das da nichts gutes bei rumkommt ist klar. Ich bin auch nicht prinzipiell gegen Apple. Ich bin der Meinung, dass ihre Soft- und Hardwaregeschichten Top sind.
Hätte ich genug Geld hätte ich kein so großes Problem Apple-Produkte zu kaufen. Wenn dann aber die komplette Palette einmal durch, ansonsten hat es keinen Sinn ;)

Garantie? Kein Problem. Einfach das originale Rom wieder zurückflashen und fertig. Die Zeiten in den das gar nicht mehr geht sind vorbei ;)
Wenn dir dein Handy auf den Boden fällt und kaputt ist nützt dir auch keine Garantie was :p
 
Die ganze Palette bräuchte ich net, ich will nen PC zum Zocken ;)
Ok, MacBook Pro Retina ging schon ab, aber die GT650M is schrott :fresse:

Garantie? Kein Problem. Einfach das originale Rom wieder zurückflashen und fertig. Die Zeiten in den das gar nicht mehr geht sind vorbei ;)

Und was macht man, falls der berüchtigte Fall des "gebrickten" Handys eintritt?
Hab mich seit dem S1 nichtmehr damit beschäftigt, da musste Odin herhalten, da Samsung Kies (btw de größe Sch*** aller zeiten) nicht wollte.
 
Der tritt nicht ohne Grund ein. Das ist das gleiche als würde man Garantie in Anspruch nehmen wollen weil man Diesel anstatt Benzin tankt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware und Software aus einer Hand ist schon etwas besonderes.
Sieht man nicht nur bei Apple sondern auch bei Konsolen, die Xbox 360 kam 2005 auf den Markt und deren Spiele sehen jetzt auch noch ganz passabel aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh