[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

ich lebe in Nairobi (Kenya), und nutze Airtel denke nicht das auch in Deutschland vorhanden. Muthumba Market ist ein Markt auf dem Kleider, Lebensmittel etc veräußert werden. Die Kleiderspenden die man in Deutschland in den Kontainer wirft, werden Kiloweise verkauft und dann auf den Märkten wie dem Muthumba oder Toy Market angeboten. Teilweise sind da echt gute sachen dabei, hab schon für 3€ ein komplettes Outfit bekommen (wenn man schwarz ist zahlt man noch weniger).

Kommunikation ist hier schon günstig. Bei Prepaid, die Min/SMS <1cent und das MB ca 1cent
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wusste ich natürlich nicht ;) Das erklärt jetzt auch warum ich von Muthumba Market noch nie was gehört habe ;)
Solche Prepaid Tarife gibts hier in Deutschland leider auch nicht.
 
Vergleich mal die Einkommen ^^ die sind dort nicht nur 9mal geringer.

Heißklebepistole bestellt.
 
Oh, ja Einkommen... ich habe ein deutsches Studentengehalt zur Verfügung. Meine Freundin ist Kenyanerin und hat einen Master in Business Administration, arbeitet in einer Bank - Gehalt liegt bei etwa 400€ im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, dann wäre ich mit meinen gut 1500€ Netto ja der King, Hammer diese Einkommensunterschiede zwischen den Staaten ;)
 
Jo, ist echt extrem. Man könnte eigentlich sobald man viel gespart hat oder später Rente bekomme auswandern. Ist nichtmal die dümmste Idee ;)
 
ASUS GTX680 Direct CU

Hier aus dem Forum. :)
 
Ohropax Soft 10er-Packung
 
Neuer Schwimmer mit Nadel für 16€
ist natürlich, abgesehen vom Gehäuse, das teuerste teil am Vergaser :fresse:
 
Gorgoroth - True Norwegian Black Metal
Nortt - Ligferd (Pic LP)

ebay :banana:
 
Nicht wirklich gekauft, aber das neue Volbeat-Album ist auf Spotify online :banana:
 
Kommt drauf an, wasdu damit machst. Wenn du wirklich viel telefonierst und schreibst kommst du mit ner Prepait da niemals hin.
 
Kommt drauf an, wasdu damit machst. Wenn du wirklich viel telefonierst und schreibst kommst du mit ner Prepait da niemals hin.
Stimmt. Ich als Telefonatehasser, komm mit meiner Prepaid Karte vollkommen aus. Habe für 10€ im Monat 100 Freiminuten, 100 FreiSMS und 200MB Traffic, die ich nicht ausnutze. Bei meiner alten Karte, hab ich alle 2-3 Monate für 20€ Augeladen.
 
selbst wenn man viel Telefoniert, oder auch wenn man das gleiche an Guthaben verballert, man ist nicht gebunden keine Grundgebür für vieles gibt es Flats die sich oft lohnen.

---------- Post added at 19:56 ---------- Previous post was at 19:55 ----------

es ist von Clow...also bitte...

Was soll das den heißen, nur weil du nicht Wirtschaftlich denkst, ich weiß jetzt nicht was er macht aber bin mir recht sicher das man da mit Prepaid billiger die selbe Leistung bekommen kann.
 
Cl0wn, wie viele Verträge hast du schon abgeschlossen?
 
das darf er doch noch nicht! Die Mamma oder der Pappa setzt die Unterschrift drunter....


on Topic:

Zenus Metal Edge fürs iphone 5
 
Was soll das den heißen, nur weil du nicht Wirtschaftlich denkst, ich weiß jetzt nicht was er macht aber bin mir recht sicher das man da mit Prepaid billiger die selbe Leistung bekommen kann.

ich nehme an du meinst mich?
bin eher der durchschnittliche Nutzer, der ab und zu auch unterwegs gerne was nachschaut oder surft (z. B. in der Bahn oder Bus)
ich telefoniere monatlich so im Schnitt 50-100 Minuten, surfe meistens maximal 500MB
ich komme laut neuem Vertrag für 24 Monate auf 850 EUR inkl. iPhone 5, der Preis ist schon ganz gut wie ich finde

keine Frage man kann auch günstigere Tarife finden, das will ich auch gar nicht abstreiten
aber warum soll ich denn extra ein iPhone kaufen zum Selbstkostenpreis + ein Prepaid-Tarif?

das ist erstens teuer und zweitens auch unbequem, für mich zumindest
warum? 670 EUR allein für ein iPhone kann schon mal ein unangenehmes Loch auf dem Konto verursachen und zweitens die Suche nach dem richtigen Tarif ist ein Abenteuer, wo ich nicht mal weiß, ob die Leistungen wirklich abgedeckt sind

mit Telekom war ich eigentlich zu 95% zufrieden, warum soll ich also wechseln? gute Netzabdeckung und mobiles Internet läuft auch zuverlässig, in jedem Dorf in D

ich habe vielleicht andere Interessen oder Prioritäten, deswegen stößt das bei dir auf Ablehnung
wenn du älter wirst und Ausbildung machst oder studierst, wirst du feststellen, was für dich wichtig ist und was nicht :wink:
 
+1
Du hast eindeutig nachvollziehbare Gründe genannt, die bei dir für einen Vertrag sprechen. Neues Gerät+Subvention durch den Vertrag. Damit fährst du definitiv billiger ;)
 
Alleine wenn man sich mal selbst als Normaltelefonierer den VF Allnet Tarif des letzten Monats bei diversen Seiten anschaut.

Da gab es für 39,90 eine Allnetflat inkl. 3000 sms, 2 Wochen im EU- Ausland surfen und 1gb Datenvolumenpro Monat dazu z.B das HTC One für nen Euro.

Wer kurz rechnet:

24x39,90 = 957,60€ - 600€ das Gerät = 357,60:24 = 14,90€ im Monat für ne Allnetflat inkl. 3000 sms, 2 Wochen im EU-Ausland surfen und 1Gb Datenvolumen im D2 Netz.

Wo bekommst man die Leistung bei Prepaid, ich würde sofort Prepaid nutzen wenn ich es zu dem kurs mit den Leistungen bekommen könnte.

Gruß
 
Ich denke, solche Tarife gibt es zumindest in Deutschland nicht für Prepaid Kunden. Da ich mir meine Telefone immer günstig und frei Kaufe(oder wenn meine Mutter ihren Vertrag verlängert), brauche ich keinen Vertrag. Da ich dazu extrem wenig telefoniere, lohnt sich dann auch kein Vertrag für mich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh