[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Ich wäre froh, wenn ich ein 60 PS Auto hätte.:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
160 PS reichen den rich kids von heute halt nicht mehr.

pc: plants vs. zombies garden warfare

Zwei Neuankömmlinge, der zweite Neuankömmling hat Neuankömmling #1 eingefangen. ;)

War klar, dass so was kommt :haha:

Mein erstes Auto hatte 58 PS. Ich fand es durchaus angemessen. So konnte ich einfach nicht so sehr heizen. Viele leiden da an Selbstüberschätzung, solch ein 200 bis 300 PS Gefährt, bändigen zu können. ;)

Jetzt habe ich 101 PS und ich muss sagen ich lass' damit so manchen BMW hinter mir. :fresse2:

Corsa C Bj. 06/12 1,3 CDTI mit 69PS + TURBO macht Spaß die ganzen Südländer mit ihren 320 und C200 auf den ersten 200 m abzuziehen :bigok:

Welchen BMW lässt du den da hinter dir?
Ich habe in meinem Focus auch 101ps und kann da keinen BMW der Vollgas gibt hinter mir lassen ;)

Mein erstes Auto hatte 58 PS. Ich fand es durchaus angemessen. So konnte ich einfach nicht so sehr heizen. Viele leiden da an Selbstüberschätzung, solch ein 200 bis 300 PS Gefährt, bändigen zu können. ;)

Jetzt habe ich 101 PS und ich muss sagen ich lass' damit so manchen BMW hinter mir. :fresse2:

Ich hab 80PS, aber die Autos sind auch schwerer geworden. So ein Corsa von 2009 wiegt ganze 1.3 Tonnen!
Statt sich selbst überschätzt man dann schnell den Wagen und der Überholweg wird immer länger und länger...ist auch nicht gerade förderlich wenn man sonst an der Stelle mit Muttis 105PS Golf dutzende Male gefahrlos überholen konnte.
Es müssen ja auch nicht 200PS sein, mit 100-120PS ist man in allen Situationen gut gewappnet und kann auch mal gefahrlos einen LKW überholen.
Einem anderen hat der schwere Mondeo gut geholfen, als ihm jemand an einer Ausfahrt in die Seite gefahren ist. Andere sind mit ihren Kleinstwagen wie nem Lupo knapp an der Eiche vorbei im Wald gelandet oder haben auf einer Insel ein Schild niedergemäht.
Alles Ansichtssache, aber solange wir hier nicht von 180PS+ sprechen, dann hängt das alles von der Fahrerfahrung oder der geistigen Reife ab.
Was aber stimmt, und bei Fahranfängern ist die Wahrscheinlichkeit höher,ist, wenn es knallt, ist der wirtschaftliche Schaden eines gebrauchten 50PS Lupos eher zu verkraften, als ein 116er BMW, wo man gerade erst die 3. Rate abgezahlt hat :xmas:

Alibi:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ja ein, dass man schon etwas Leistung braucht, um Gefahrlos überholen zu können. Das sehe ich ja auch an meinem aktuellen Gefährt, da fällt mir das Überholen deutlich leichter. Allerdings wiegt dieser Twingo II GT auch nur gut 950 kg (Leergewicht). :P
Als Fahranfänger musst du ja nicht gleich wie 'ne wild gewordene Sau durch die Gegend heizen und alle Muttis verprellen. :fresse:

@Topic: Heute leider mal nichts. Geld ist alle. :fresse:

Entweder du hast zuviel Geld oder nur ein einziges Hobby :fresse: Wenn du weiter so shoppst hast du bald einen eigenen Lagerraum, oder? :fresse:

@Topic: Ne Menge Geld in London gelassen^^

Eine neue Wohnwand in kanadischer Erle von Wöstmann, natürlich in Massivholz und nicht aus dieser Presspappe, die sonst zu Hauf verwendet und angeboten wird.

Fehlt noch eine schöne Ledercouch und eine nette Soundanlage für's Wohnzimmer, dann hat die Wohnzimmerrenovierung ein Ende.

Entweder du hast zuviel Geld oder nur ein einziges Hobby :fresse: Wenn du weiter so shoppst hast du bald einen eigenen Lagerraum, oder? :fresse:

ich hab nichtmal 15 Flaschen Whisky - und maximal 5-6 Flaschen anderes Gesöff :)
Platz dafür hab ich bald aber mehr als genug, denn das Haus in das wir bald ziehen verfügt über eine sehr großzügige Kellerbar - und da muss ja was in den Regalen stehen *g*

Achso, das geht ja noch... Deine rege Beteiligung am Whisky-Thread klingt weitaus umfangreicher. :P

was man probiert hat und was man als große Flasche daheim hat sind ja zwei paar schuhe. OK, ich hab noch 9 kleine 200ml Flaschen und ein paar wenige Miniaturen :)

Berichte mal, die Klamotten sehen an sich immer ganz nice aus. Haben so nen Assassins Creed touch... aber aussehen und wirklich passen sind ja immer leider 2 ganz verschiedene Themen.

Jacke ist da, insgesamt eher enttäuschende Qualität, Stoff wirkt billig und zu klein ist es auch. Sieht auf dem Bild leider auch wesentlich besser als in echt aus. ich rate hier vom Kauf ab.

2x 10l Wandfarbe in weiß
4x 5l Wandfarbe in grafit

be quiet! Straight Power E9-CM 480W
für 60€ inkl.

:banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh