[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Die Logitech Illuminated ist doch anständig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab n Cherry MX Board. Halbflache Keycaps, kein Schnickschnack, simple und schlichte Mecha um (damals) 60€. Kp, wie viel die heute kostet.
Und, ganz ehrlich, ich wollte nie wieder zurück zu Rubberdomes. Die, die was taugen, kosten auch nicht viel weniger, und das Tippgefühl der Browns möchte ich nicht missen.

Zum Hub: MX Brown schaltet glaube ich nach 2mm oder gar noch davor. Hat damit weniger Hub als viele Rubberdomes, wenn man nicht drauf steht, die Tasten auf Anschlag zu hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War die aufgrund von Ghosting nicht eher suboptimal zum spielen, oder haben die das mittlerweile überarbeitet ?
Da hast du wohl recht, zum zocken weniger geeignet (Sprinten+Springen ging in BF4 zB nicht :d)
Aber wer nur tippt, sollte das nicht bemerken
 
Ich habe noch eine alte, die hat damit Probleme, die aktuellen Modelle können das aber, meine ich gelesen zu haben.
 
Ich hab aufn ne Cherry MX 3.0 und geb die nimmer her.

Die Rubberdomes kannste in die Tonne kloppen, nach 1-2 Jahren ist das Ding durch, wenn man mal ne neue danebenstellt und parallel antippt. Das wird sich auch nie ändern.
Tippen tut sie noch, aber Anschlag, Qualität des Gummis etc. verändert sich komplett in sehr kurzer Zeit. Dafür dann mehr als 30€ - lächerlich.

Für Leute, die es leise wollen - Mecha mit MX Brown + Ringe und gut ist. Gibts für 50€ ca.

@ topic:
- neue Medis
- Tee
 
Welche MX Brown mit Ringen und Tastenbeleuchtung kannst du denn empfehlen und zwar mit möglichst flachen Tasten, wie bei einer Notebook-Tastatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cherry MX 3.0 mit brown switches für 60€ ... Ringe musste dir immer selbst holen für Kleingeld und unter die Tasten machen.

Es gibt nur halbhohe Mecha-Tasten, soweit ich das weiß und da auch nur die MX 3.0. Hatn gutes Feedback und ist dann leise.

An all die Nörgler - man muss die Tasten nicht 100% durchdrücken, sondern nur 50%. Dann ist das Teil auch immer leise, aber man muss eben lernen, wie man gefülvoll umgeht mit ner Mecha. Am Anfang hab ich auch wie bei einer Rubberdome durchgedrückt - Ergebnis: Der Mitbewohner stand nachts dann vor mir und meinte, dass des zu laut ist. Halber Hub reicht - noch leiser dann mit O-Ringen. Diese nehmen vor allem den Plastik-artigen hohen Klanganteil raus. Dann klingen die Tasten bei vollem durchschlagen tief und dumpf. ( Ich hab WASD, Leertaste, CTRL, Shift und ESC damit bestückt zum Test. )
 
Ja und genau das kritisiere ich daran.
Es gibt EINE Tastatur, mit halbhohen Tasten, ist doch voll fürn Arsch und die ist glaub ich nicht mal durchgehend beleuchtet?
Da kann ich ja gleich wieder meine Klops-G11 rausholen und mit nem Hammer treffe ich noch die Tasten, so dick und fett sind die :d

Ich werde definitiv nie wieder mit solchen hohen Tasten schreiben, da bleib ich lieber so lange bei Rubberdomes.
Mir fehlt da momentan auf dem Markt noch die Auswahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan, was dein Problem ist. Ich schreibe komplett blind und brauche weder ne Aufschrift, noch ne Beleuchtung.

Ich hatte ein Mal für einen Monat eine beleuchtete Tastatur da und war gerade im dunkeln / nachts echt genervt, da ich mich da komplett auf den Bildschirm konzentrieren will und nicht im unteren Sichtfeld irgendwas leuchtendes benötige. - Aber das sehe ich genauso bei beleuchteten Mäusen und Game-Pads ( Bsp.: XBOX 360 etc. )

Ich kann nur zu den Switches was sagen:
...für Spieler:
- MX Red ist mir zu leicht, hab die seit ca. 1,5 Jahren und werde nun wechseln
- MX Black, wie die Red, aber schwerer zu drücken, ähnelt etwas den Rubberdome

... für Spieler und Vielschreiber
- MX Brown mit sehr gutem haptischem Feedback auf halben Anschlag ( ich brauch Feedback! )
- MX Blue, wie die Blue, jedoch mit hellem aktustischen Feebdack ( sehr geil in meinen Ohren, erinnert mich an irgendwas und gefällt mir sehr )

Die MX clear hatte ich noch nicht.

Ich werd wohl auf ne Brown oder Blue wechseln - kann mich nicht entscheiden.
 
Spielt ja keine Rolle, ob du das für gut oder schlecht hältst. Ich möchte die Beleuchtung nicht mehr missen, fertig :)
 
Hat Razor nicht MX Brown ähnliche Switche in einem halbhohen Design? Wer völligst verstrahlt ist und zuviel Kohle hat, kann sich die Logitech Orion Spark G910 ja mal anschauen :fresse: Die isnd auch halbhoch, komplett frei beleuchtbar und co.
 
Naja, dann haste aber das Problem, dass du zu den wenigen jener Gruppe gehörst, denn die Gamerkiddies machen keinen Unterschied zwischen hoch und halbhoch, kaufen jeden klicki-bunti-Mist und lassen sich über den Nuckel ziehen mit Preisen ab 100+€ für ne Mecha. =/

Dich triffts da hart, du brauchst Licht, halbhohe Tasten und nen guten Preis - der falsche Kunde für Razer, Corsair und Konsorten ( die wollen nur Kohle sehen ).

Laut allen Vergleichsseiten hat die Logitech G710 Plus flache Tasten, auf den Fotos sinds aber hohe. Keine Ahnung, aber die wäre ne Mecha mit halbhoch + Beleuchtung.

:d Die Orion Spark ist aber auchn Knaller, hässlich, Klavierlack für das PLUS an Dreck in der Optik. :d und 180€ O_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Dich triffts da hart, du brauchst Licht, halbhohe Tasten und nen guten Preis - der falsche Kunde für Razer, Corsair und Konsorten ( die wollen nur Kohle sehen ).
Guter Preis wäre mir nicht so wichtig, wenn ich dafür damit wirklich zufrieden bin ;)
 
Neuer Fernseher:

LG 55LB620V

Da wir nicht so die extrem Fernsehschauer sind, für 499€ ein wirklich gutes Gerät.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht zu dem Preis, oder? Die gibts regelmäßig im Sale für deutlich weniger ;)
 
Wenn man nur ab und an TV schaut, ich glaube da ist jede Verbesserung zum aktuellen ein Quantensprung. :P
 
Wie gesagt, für uns vollkommen ausreichend.
Ich wüsste jetzt auch nicht wo ich auf Probleme treffen könnte bei unserem Fernsehverhalten.
Unser Fernseher vorher war ein Plasma LG 42PG200R, also kann man so grob unsere Ansprüche was das angeht abschätzen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@kmw

Glaub er meint den 3d Modus, dieser halbiert ja die Hz wegen dem Doppelbild, dass kann störend wirken wenn nur noch 50 übrig bleiben. und da dein alter TV 100 Hz hatte und auch kein 3d kannst du in der Hinsicht also schlecht von bisherigen Fernsehverhalten sprechen :) falls 3d allerdings keine Rolle spielt oder es dir nix aus macht, gz zum Fernseher ^^
 
Ah okay.
Nee, als mein vorheriger Fernseher gekauft wurde gab es noch kein 3d :-D
Wie gesagt, bisher vom Bild angetan und 3d ist etwas das ich mir mal im Kino genehmige, aber zu Hause dann eher nicht oder mehr als selten.

Gruß
 
Kinderzimmer Productions - Im Auftrag ewiger Jugend und Glückseeligkeit
1x neues Briefkasten-Schild mit NUR meinem Namen drauf :d
1x Kaeppel Bettwäsche-Set
1x Spannbettuch
1x Wärmflasche
BeCo Bettwaren-Set, Decke 135x200, Kissen 80x80

alles bei amazon geshoppt
 
135x200... wäre mir persönlich ja viel zu klein! Muss schon übergroße sein :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh