[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar. Sofort. Ich wurde kürzlich im EDEKA "beschissen", weil mir statt einer Flasche Cola ein ganzer Kasten berechnet wurde. Habe ich natürlich erst zu Hause bemerkt, da es bei einem Einkauf von über 100 Euro nicht sofort auffällt.
 
Daher: immer Kassenbon verlangen und direkt kontrollieren. Es passieren oft genug Fehler. Entweder weil Artikelpreise falsch im System hinterlegt sind und z.B. Angebotspreise nicht berücksichtig werden oder das Kassenpersonal so schnell tippt dass die falsche Nummer eingegeben wird.
 
Es ist ja nicht überall eng. Wir haben einen rieseigen EDEKA, da sind die Warenbänder aber viel zu kurz. DAS nervt!
 
Daher: immer Kassenbon verlangen und direkt kontrollieren. Es passieren oft genug Fehler. Entweder weil Artikelpreise falsch im System hinterlegt sind und z.B. Angebotspreise nicht berücksichtig werden oder das Kassenpersonal so schnell tippt dass die falsche Nummer eingegeben wird.
Handhabe das schon seit Jahren so.
Leider passiert es bei den umliegenden Supermärkten immer wieder das zuviel berechnet wird.
Ob technischer Fehler, Missgeschick oder Absicht vorliegen, weiss ich nicht.
Lästig ist es dennoch, erst recht wenn man dann noch rumdiskutieren muss, obwohl man im recht ist.
Ich spreche hier nicht von Cent-Beträgen, sondern teils mehreren Euro.

Noch heftiger sind dann nur noch Kassierer die einem zuerst die Münzen geben und mit den Scheinen warten
und wenn man sie dann freundlich drauf hinweist ein "Oooh, ganz vergessen" kommt.

Das erinnert mich an eine Story, die sich bei einem Discounter an meinem ehemaligen Wohnort abspielte.
Solche und andere Tricksereien haben da so dermaßen überhand genommen, garniert noch mit patzigem Verhalten,
das es mir irgendwann zu bunt wurde und ich das Unternehmen angeschrieben habe.
Nach wenigen Wochen wurde das komplette Personal inklusive Filialleiter gegen neue Mitarbeiter ausgetauscht.
Scheinbar hat man da nicht nur mich versucht zu betrügen, wie ich hinter vorgehaltener Hand erfahren habe.

Seit dem schaue ich mir jeden Kassenzettel nochmal genauer an oder rechne die Gesamtsumme schnell auf dem Smartphone zusammen.
Ich habe vollstes Verständnis wenn Kassierer mal einen schlechten Tag haben oder zum Schichtende hin müde und ungesprächig sind,
würde mir auch so gehen.
Aber was gar nicht geht, ist Kunden über den Tisch zu ziehen.

@eraser777
In den meisten Supermärkten, jedenfalls bei uns im Ort, ist genügend Platz um sich nicht störend zur Seite zu stellen und den Bon zu kontrollieren.
 
Heute gab´s Shopping nach Maß 😁

1x Uniqey Q100 konfiguriert/bestellt
1x individuell gefertigtes MO-RA3 Neutrik 5-Pin Kabel erhalten
 
Neueste Anschaffung war der Napoleon Freestyle 365 SiB. Ich hoffe, dass die Beschwerden aus der Nachbarschaft wegen exzessiver Nutzung meines Smokers und des Holkohlegrills sich damit deutlich reduzieren. Wobei, ich habe auch eine Räucherbox und einen Holzkohleeinsatz dazu gekauft. :asthanos:
 
Edifier R1280DB
BONTEC Monitorhalterung
 
30 cm USB C kabel
3m "Kabeltrommel"
 
Handhabe das schon seit Jahren so.
Leider passiert es bei den umliegenden Supermärkten immer wieder das zuviel berechnet wird.
Ob technischer Fehler, Missgeschick oder Absicht vorliegen, weiss ich nicht.
Ist Absicht. Gehe seit 2 Jahren zur Kette mit dem gelben Logo auf blauem Hintergrund und dem schiefen i. Da war noch kein einziges Mal was falsch auf dem Bon. Bei anderen, z.B. der Kette mit blauem Logo auf gelbem Hintergrund, passiert das ständig.
 
Da isser endlich, gestern frisch vom Werk abgeholt :banana:

 
Zuletzt bearbeitet:
@FB07: Was kann der denn, was Hyundai, Seat etc. für einen günstigeren Preis nicht können? (Ernste Frage, soll kein Sarkasmus sein oder so)
Führt das bitte hier weiter.

 
Ok, cool
 
Dich, wegen Spam. Und jetzt schnell :btt:

@T: Dalwhinnie 15 Jahre
 
Weber Pulse 1000 Elektrogrill für Vadder
 
Call of Duty: BO Cold War

Jetzt ist die Sammlung komplett :fresse:
 
Britax Römer Kidfix III S, das hin und her gebaue mit dem aktuellen Sitz geht mir gewaltig auf die Nerven. Vor allem jetzt wo ich beim neuen Octavia die IsoFix jedes mal neu einstellen müsste.
 
Dior Sauvage EdT 100 ml Nachschub :drool:
 
Damit ich alexa fragen kann ob es regnet :fresse:
 

Anhänge

  • BD042206-31A8-4C43-AE82-7C519F9D3C45.jpeg
    BD042206-31A8-4C43-AE82-7C519F9D3C45.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 149
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh