[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Ich empfehle für einen guten Sehtest einen Augenarzt, diese Optiker Schnellverfahren scheinen mir nicht so hochwertig zu sein. :rolleyes:
Kann ich so nicht bestätigen. Beim Augenarzt sagte mir man auch, dass Fielmann (zumindest bei uns) mindestens genauso gut testen und man schneller einen Termin bekommt. Nachdem ich beim Arzt war "fürs nächste Mal".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1657660814758.png
 
Kann ich so nicht bestätigen. Beim Augenarzt sagte mir man auch, dass Fielmann (zumindest bei uns) mindestens genauso gut testen und man schneller einen Termin bekommt. Nachdem ich beim Arzt war "fürs nächste Mal".
Mir wurde es von einem ehemaligen Kollegen empfohlen, er geht schon seit Jahren in die Fielmann Filiale bei uns in der Innenstadt. Kann ja nicht schaden, einfach mal hin zu gehen. Nach der Untersuchung beim Betriebsarzt gestern, wo ich den Sehtest mit hängen und würgen, so eben bestanden habe, macht man sich halt Gedanken. Für die Arbeit müssen wir (mit Sehhilfe) 100% sehen können. Und bis zum Termin beim Augenarzt ist es mir einfach zu lang.
 
TC4400-EU Kabel-Modem.
Endlich weg von dem AVM-Geraffel\Vodafone Station und Intel Puma-Shice 8-) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal Prime Day Angebot: 5 Liter Castrol Edge 5W-30.
In 2, 3 Monaten hätte ich sowieso Öl für den Ölwechsel kaufen müssen und um 30€, also 6€/Liter, kann man fast nicht nein sagen, auch wenn es nicht das beste Öl ist.
 
Gummilippe für den Motorraum im EUp, weil vw das Cent-Bauteil einspart und bei Regen jetzt Spritzwasser in den Motorraum kommt.

Original VW USB-C Kabel für die Handyhalterung.
 
Eigentlich wollte ich nichts zum Prime Day kaufen, allerdings gibt die alte Zahnbürste, die gar nicht so alt ist langsam nach 🙄
4D9A02C5-4CA9-4299-8B7F-28C502C786F7.jpeg
 
EKWB Quantum Velocity Copper + Plexi aus dem EKWB Sale

Von Amazon:
RoundUP Unkrautvernichter Konzentrat
Philips Avent Strohhalm Trinkflasche groß für den Junior
Loreal Men Geschenkset für mich
 
Scheinen oder wissen, hab meine Sehtests jeweils zweimal bei Fielmann gemacht und dort dann die Brille gekauft und ja passt alles, seh dadurch scharf und der Optiker kann da sowieso nicht viel falsch machen. Die Krümmung misst eine Maschine und mit welchem Glas du am besten siehst entscheidest doch du selbst
Mit Fielmann habe ich keine Erfahrung, scheinbar sind die ja nicht schlecht. Bisher nur Apollo und ein örtlicher Optiker. Da ich aber (bedingt durch eine Augen OP) sowieso regelmäßig zur Augenklinik soll (damit man über Jahre die Werte vergleichen kann) mache ich Termine nur noch dort.
 
Mein Augenarzt nimmt sich überhaupt keine Zeit, wenn man nur wegen solcher Dinge vorbeikommt. 1 Minute Sehtest in so einem Ding, das ein buntes Bild anzeigt, der Arzt guckt einem ebenfalls maximal 1 Minute in die Augen, fertig. Der Rest ist reine Wartezeit. Beim Optiker haben sich die Leute locker 15 Minuten Zeit für den einfachen Sehtest genommen, wenn nötig, dann auch mehr, ist überhaupt keine Frage. Der Facharzt kann nur bedingt kassieren, also möglichst schnell raus mit den Kassenpatienten. :LOL: Ich war früher mal Privatpatient, die Unterschiede sind einfach eklatant. Wenn man dann noch IGeL-Leistungen ablehnt, haben die überhaupt keine Lust mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber berichte mal bitte wie die Mikrofone reagieren, das würde mich tatsächlich interessieren ob die bei dir besser reagieren (das mit dem Anbrüllen ist natürlich ziemlich subjektiv und unser Echo 5 stand auf einer Kommode, an der Wand, was vllt. nicht förderlich war).
Also der Gerät ist da. Steht im Moment auf der Küchenzeile, auch mit dem Rücken zur Wand. Bei dem sind die Mikrofone jetzt oben in der Leiste mit den Tasten, war jetzt auch mit laufender Musikwiedergabe vom Esstisch aus kein Thema.
 
Eigentlich wollte ich nichts zum Prime Day kaufen, allerdings gibt die alte Zahnbürste, die gar nicht so alt ist langsam nach 🙄

danke für die Inspiration, hab ich mir auch grad noch mitbestellt, alle 2 Tage den alten Kauleistenbrummer aufladen macht einfach keinen Spaß mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Glasfaser-Anschluss 300 MBit/s mit Kabel-Fritzbox und kostenlosem Hausanschluss. Mal sehen ob das alles glatt geht.
 
Also der Gerät ist da. Steht im Moment auf der Küchenzeile, auch mit dem Rücken zur Wand. Bei dem sind die Mikrofone jetzt oben in der Leiste mit den Tasten, war jetzt auch mit laufender Musikwiedergabe vom Esstisch aus kein Thema.
Danke!
Bei uns sind die Mikrofone auch oben auf der Leiste.
Vllt. sollte ich dem Gerät nochmal eine Chance geben
 
2 x Fred Perry Poloshirts (Schwarz&Pistazie, Grau & Weiss)
Apple AirPods 2.Gen
Anker USB-A > USB-C 3m Kabel
36cm Fissler Edelstahl Wok
 
Neuer Verstärker und WLAN-Router nach "Defekt" der Altgeräte von Vodafone Kabel.

Der Router ist wie sein (sehr neuwertiger) Vorgänger wieder direkt in seine Verpackung gewandert und darf dort bis zur nächsten Störung bleiben.
 
Ich empfehle für einen guten Sehtest einen Augenarzt, diese Optiker Schnellverfahren scheinen mir nicht so hochwertig zu sein.

War vor 2 Monaten beim Augenarzt, der Sehtest von denen taugt nichts.
Der Optiker lässt sich viel mehr Zeit, da sollte man immer hin gehen.

Habe bei Amazon nur einen HDMI Switch und Kabel bestellt, war alles billiger ausser der Switch.

Bischen Geld sparen, wer weiß was die neuen Grafikkarten kosten :whistle:
 
Sehtest musste ich auch letztens für die Führerscheinbeantragung machen, war erstaunt wie schlecht die Gucker inzwischen geworden sind. Zum Glück noch gut genug, aber irgendwann wird wohl ne Brille nötig.
 
-Klimaanlage damit es im Schlafzimmer unterm Dach erträglicher wird an heißen Tagen.

-Lego Star wars Trench run
-Das Abc der Videospiele Vol. 2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh