[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Nachdem mein S8 nach 5 Jahren nach und nach den Geist aufgibt hab ich mir heute bei Media Markt ein neues Smartphone gegönnt: Samsung Galaxy S21 FE 🤗

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuer Staubsauger mit Zyklonabscheider für 50 Euro inkl. Versand bei EKA (kleiner Elektromarkt) ergattert, war ein Ausstellungsstück und nur wenig zur Vorführung genutzt.

Screenshot 2022-10-17 at 13-11-30 DCL281FZCB – Google Suche.png

Dank vorhandener Akkus perfekt, für alles Kleine im Haus, beim Basteln und fürs Auto.

... Fehlt nur noch ein extra Hepafilter.

Zuletzt bearbeitet:
2 Halo Romane für den anstehenden Urlaub in der Dom. Rep.

zwei RasPi 3B
zum Glück zum halbwegs vernünftigen Preis (40 das Stück) OVP unbenutzt bekommen von einem aus Willhaben...
...hat mich die Tage regelrecht geschockt wie ich mir "schnell mal einen bestellen" wollte, was die Dinger momentan kosten o_O ... den letzten hab ich irgendwann 2019 gekauft glaub ich, hab das gar nicht mitgekriegt, dass die so angezogen haben beim Preis, das is ja ne Frechheit teilweise was da verlangt wird für die ollen Dinger

N 3er hätte ich jetzt auch nicht mehr gekauft, das hab ich zum Beginn von Corona für n 4er 4GB gezahlt :fresse:

Edit: ok die sind ja immer noch extrem teuer, ich hätte jetzt gedacht die wären langsam günstiger

ich brauch die zwei nur zum Auslesen von nem Danfosszähler und dem Füllstand in meiner Zisterne, da is mir die Performance wumpe :d

Palmer PLI-02, 2 kanaliger Trennübertrager im Aludruckgussgehäuse, XLR f/ Kli Combibuchsen Eingänge, XLR Ausgänge, Groundliftschalter

In der Hoffnung, dass das Brummen im Desktop-Subwoofer damit in den Griff zu bekommen ist.
Der Sub brummt nur, wenn der separate Faltrechner mit den 2x GPU in dem Büro auf Vollgas läuft. Also geht im Moment nur Falten oder störungsfrei Mucke hören :rolleyes:

4 mal neue Felgen vom Autohaus im Austausch - Kostenlos, da die anderen Farbabweichungen hatten.

IMG-20221018-WA0012.jpg

Tolles rot & wirklich sehr schicke Felgen, auch wenn's jetzt nicht so mein Auto wäre :bigok:

Heizöl für 1999,98 Euro. :d Es gab mal Zeiten, da war der Tank dafür komplett voll, jetzt nur noch 3/4. :shake:

Heizöl für 1999,98 Euro. :d Es gab mal Zeiten, da war der Tank dafür komplett voll, jetzt nur noch 3/4. :shake:

Hm, knapp 1300l?
Da ist der Tank aber nicht wirklich groß.

Ebenfalls Heizöl für ca. 2500€ -> 1/3 des Tanks. "Früher" hätte das für einmal komplett voll machen gereicht o_O

Etwas mehr als 1550l. War ein guter Preis und sehr kurzfristig, da ein Kunde unseres Lieferanten abgesprungen ist. Hat auch manchmal Vorteile wenn man seit Jahrzehnten beim gleichen Lieferanten bestellt. :d

Unser Tank fasst nicht ganz 3000l, Restmenge war noch vorhanden, aber bei gutem Preis muss man zuschlagen. Brauchen tut man es sowieso irgendwann... ;)

Hm, dann quasi mehr oder weniger zum aktuellen Nettopreis bestellt. Das ist tatsächlich ein guter Preis (y)

Bei uns ist auch noch etwas mehr als 1/3 übrig und hätte wahrscheinlich locker für den Winter gereicht, aber so kann man das Thema doch etwas entspannter angehen.

Das Mazda rot ist echt ein Hingucker

Ich hätte mir ja für den MX-5 mehr knallige Farben gewünscht. So ein richtiges "Imolarot" zum Beispiel. Mag ein Grund gewesen sein, warum ich dann 2019 bei der 30th Annie zugeschlagen habe...

@Topic:

Neuer Firmenwagen bestellt: Model 3
Neuer Familienwagen bestellt: Berlingo

sollten allen Unkenrufen zum Trotz noch in den nächsten beiden Monaten auf dem Hof stehen. Natürlich aber vorkonfigurierte Fahrzeuge.

Der Berlingo ist ein super Auto, haben wir 2 Jahre gefahren. Das einzige, was uns wirklich gestört hat, sind die Scheinwerfer, die sind echt nicht so der Burner.
Aber: Mittlerweile haben die Osram LED und ich glaub auch die Philipps LED eine Zulassung für das Modell, würde ich dir sehr ans Herz legen.

@T: Einmal neue Fenster in der gesamten Wohnung. Zahlt zwar der Vermieter, aber dem hilft es ja erstmal nur indirekt.

- Sprit
- neue Spare Platte fürs NAS
- Lackschutzfolie
- DSL-Vertrag Upgrade auf Supervectoring

Unterschied wie Tag und Nacht - nicht nur im übertragenen Sinne. Der EUp 2022 wird auch noch mit Halogen-Funzeln ausgeliefert - Umrüstung auf H4 LED sind Welten!

Der EUp 2022 wird auch noch mit Halogen-Funzeln ausgeliefert
Der Mereces CLA inkl. dem Hybrid (43.200€ Liste) auch und nicht mal Projektionsscheinwerfer. :ROFLMAO:
Die ältere Baureihe 117 bis 2019 hatte nicht mal LED Tagfahrlich serienmäßig.

3er-, 2er- und Einzel- Hohlwanddosen
5 Merten M1 Steckdosen
Passende Rahmen

möchte man kein Auto mit Halogenscheinwerfern mehr.
ich möchte nicht mal mehr ein Auto mit Xenon oder EcoLED. Letztens in unserem GLX mit normalen LED Scheinwerfern (gab damals kein Matrix) gefahren, da war die Ausleuchtung schon ein krasser Unterschied. Das grasende Reh am Autobahnstreifen nachts bei 140 hab ich zum Glück noch rechtzeitig gesehen. Mit meinen Matrix LED wäre es nicht so brenzlig geworden.

T: Übergangsjacke und Schuhe in Magdeburg bekommen (der jährliche Besuch bei den Verwandten wird dann meist recht teuer)

Da muss ich sagen merk ich gar keinen wirklichen Unterschied im Alltag zwischen dem Matrix vom Octavia und dem adaptiven was auch immer jetzt im G7. Der kann zwar keine Bereiche aussparen, aber die Linse weg drehen. Der Octavia hat irgendwann doch einfach alles ausgespart...

T:
Vortex KBT RE 66 bzw. PC66
Akko CS Lavender Purple lubed mit G205

Dyson V8 absolute für 349€ geschossen am Wochenende und heute testen können.

Bin begeistert von der Leistung und der Handlichkeit, gerade die Treppen gehen jetzt deutlich besser und endlich kein Kabelsalat mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh