[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

  • ERGOTRON LX Monitor Arm Tischhalterung, weiß
  • 1x Pyur Kabel 1GBit Vertrag da Vodafone hier (gott sei Dank) zum Sommer als Versorger rausgeschmissen wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech MX Mechanical Mini TKL. Sehr schön, muss mich nur noch an die "Größe" gewöhnen.
 
Logitech MX Mechanical Mini TKL. Sehr schön, muss mich nur noch an die "Größe" gewöhnen.
Mit welchen Switches? Hatte mir am Wochenende ebenfalls eine bestellt, aber die ging leider wieder zurück. Das Schreibgefühl war mit den braunen Switches ganz angenehm, aber die Tastenbeleuchtung geht gar nicht. Zum einen ist die automatische Abschaltung nach bereits 5 Sekunden nervig (besonders abends) und dass die eingestellte Helligkeit nach einem Neustart nicht gespeichert wird, ist auch nicht gut gemacht.
 
Bosch Smart Home - Starter Set Heizung II mit 4 Thermostaten & 3 Tür-/Fensterkontakt II
Bosch Smart Home Rauchwarnmelder II
Ein paar Kompatible Sache sind noch da, aber leider muss man viel wechseln wenn man auf das 2 er System umsteigen will.

Im Übrigen wer Yale Smart Locks (oder die Bosch Variante davon) mit Bridge verwendet, dem lege ich nahe auf ein IPhone umzusteigen. Note 9/10/S22 Ultra kannst du alle vergessen, die Geo-Fencing Funktion ist sowas von Bescheiden auf Android das ist wirklich zum :kotz: Unter Apple ganz selten eine verzögerte Schaltung. (y)
 
Mit welchen Switches? Hatte mir am Wochenende ebenfalls eine bestellt, aber die ging leider wieder zurück. Das Schreibgefühl war mit den braunen Switches ganz angenehm, aber die Tastenbeleuchtung geht gar nicht. Zum einen ist die automatische Abschaltung nach bereits 5 Sekunden nervig (besonders abends) und dass die eingestellte Helligkeit nach einem Neustart nicht gespeichert wird, ist auch nicht gut gemacht.
Habe die Roten. Kann man die Beleuchtungsdauer nicht irgendwie in der Software regeln? Mich stört das aut. Abschalten nicht, arbeite eh meist tagsüber, da bleibt die Beleuchtung aus.
Edit: Gerade die Logitech Software installiert und keine Möglichkeit gefunden, das aut. Abschalten zu deaktivieren. Komisch, zumal man ja Effekte usw. einstellen kann. Kommt bestimmt mit dem nächsten Update ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Gerade die Logitech Software installiert und keine Möglichkeit gefunden, das aut. Abschalten zu deaktivieren. Komisch, zumal man ja Effekte usw. einstellen kann. Kommt bestimmt mit dem nächsten Update ;)
Dann würde ich der Tastatur vielleicht noch eine Chance geben.
 
Was mich an deinem Beitrag auch verwirrt: ich bin mir ziemlich sicher, dass die Helligkeit auch gespeichert wird. Wird bei der Mini ja nicht anders als bei der größeren sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wird sie nicht. Auch nachzulesen in den Bewertungen bei Amazon.
 
MacBook Air M1 8GB/256GB

Mein erster Mac, ich bin sehr gespannt. Wollte eigentlich eine Surface Pro oder Laptop, der aktuelle Preis vom M1 hat mich aber irgendwie überzeugt
 
MacBook Air M1 8GB/256GB

Mein erster Mac, ich bin sehr gespannt. Wollte eigentlich eine Surface Pro oder Laptop, der aktuelle Preis vom M1 hat mich aber irgendwie überzeugt
Den hab ich für die Arbeit, absurd wie schnell der ist für den Preis (vorallem wird der einfach nie warm, den vorherigen Intel Mac konnte man nicht auf den Schoß stellen ohne zu schwitzen).
 
Die Geräte mit AppleSilicon sind ein ganz großer Wurf, schnell, lautlos/leise, eine superbe Akkulaufzeit, klasse Wiederverkaufswert.
 
RAM.JPG


Mein 4x 32GB RAM Kit ist angekommen! 8-) Dazu für meine RTX 4090 das passende Netzteil Kabel von Corsair!

Unterwegs sind noch ein WD Gold 12 Terrabyte HDD und Wärmeleitpaste. Die Vorbereitungen für das "Upgrade" meiner Kiste sind in vollem Gange! Fehlt nicht mehr viel, noch 2 SSD und dann gehts los!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ûbrigens: diesen habe ich noch vergessen :-)

IMG_0603.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür braucht man 128GB RAM wenn man nicht gerade mit RAW Bildern und Gigabytegroßen Videos hantiert?
Frage für einen Freund :fresse:
 
Haben ist besser als brauchen :fresse:
 
Wofür braucht man 256GB in einem Rechner?
Wofür braucht man 128GB RAM wenn man nicht gerade mit RAW Bildern und Gigabytegroßen Videos hantiert?
Frage für einen Freund :fresse:

Mach, was du im Herzen für richtig hälst, denn du wirst auf jeden Fall kritisiert. Du wirst verurteilt, wenn du es tust und du wirst verurteilt, wenn du es nicht tust. - Eleanor Roosevelt

Deine Signatur beantwortet dir deine Frage. Schöner Satz übrigens!
 
Wofür braucht man 128GB RAM wenn man nicht gerade mit RAW Bildern und Gigabytegroßen Videos hantiert?

Ich hatte im X79 Desktop schon 64GB. Jetzt wieder 64GB. Das reicht mir aber nur, weil der Grossteil auf den Server mit 128GB ausgelagert ist. Sogar mein Servicedesk hat 64GB, wobei die wurden halt vererbt.

Stichwort Virtualisierung.

Edit: lol, sehe gerade, Du hast ja selber überall genug verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mein alter 3930K mit 6 Kernen hatte 64GB. Ist jetzt 10 Jahre her, läuft immer noch. Die Zeit läuft, und eine solide, zukunftsichere (auf 10 Jahre hinaus lauffähige) Konfiguration, da leg ich wert drauf. Habs auch nie bereut. Es kommt der Moment, da wird immer mehr Leistung von unseren Rechnern verlangt. Klar Textverarbeitung ging auch schon auf einem Commodore C128, aber gerade wie Kollege @AliManali ein Anwendungsgebiet nennt, in welchem man Leistung braucht. und irgendwann auch neue Anwendungsgebiete erschlossen werden, zahlt sich Kapazität aus.

Übrigens: Ich kauf mir nur alle 10 Jahre ein neues System, und wer kurzfristig an seine Kapazitätsgrenzen denkt, wird früher oder später umsteigen oder erweitern (irgendwann schwierig) oder neu kaufen müssen.

Wenn man die heutigen Kisten programmieren kann, kommt brachiale Leistung dem Programmierer zugute. Mein C128c hatte 128Kb, und ich bin heute noch fasziniert von diesen 40jährigen Kisten (hab noch 2 C128c), die immer noch laufen, während Commodore längst pleite ist. Moors Law sagt ja eigentlich schon genug aus. Mein System soll möglichst lange Leistung bringen, das war mein Kaufgedanke.
 
Übrigens: Ich kauf mir nur alle 10 Jahre ein neues System, und wer kurzfristig an seine Kapazitätsgrenzen denkt, wird früher oder später umsteigen oder erweitern (irgendwann schwierig) oder neu kaufen müssen.
Na das ist doch mal eine für mich Schlüssige aussage :)
Kaufe übrigens auch nur alle 9-10 Jahre ein neues System und habe daher auf 64GB RAM gesetzt, auch wenn 32GB nicht mal von aktuellen Spielen ausgenutzt werden.

@Topic: 2x 2TB 980 Pro für den PC meiner Enkelin.
 
3x Camelbak Podium
1x Sigma Pure1 ATS
1x SKS Standluftpumpe
 
4x Continental SportContact 6 255/40 R20 101Y XL AO, ContiSilent, EVc
 
Intel i3 10100
Gigabyte B560M DS3H V2
WD Green Nvme 480GB
2*8GB Ddr4 Samsung

Alles für mein Nas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh