[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich IMMER dagegen ausgesprochen, aber nachdem mir letztens nach einem nassen Ausritt der Rucksack von unten durchgeweicht und dabei meine Power Bank draufgegangen ist, gibt es nun ein Schutzblech für hintenrum. Das kommt bei besserem Wetter aber direkt wieder ab! :d

 
Was spricht denn gegen Schutzbleche? Find's immer affig Räder ohne zu sehen im Regen, sieht dann aus wie Dünnschiss am Hemd :fresse2:

Regalböden weiss 1200x600
Schlossschrauben 6x40
2m Kunststoff L-Profil

Muss weitergehen am Festivalwagen.
 
Was spricht denn gegen Schutzbleche? Find's immer affig Räder ohne zu sehen im Regen, sieht dann aus wie Dünnschiss am Hemd :fresse2:
Ich hab ein Fatbike, da sieht das Schutzblech einfach beschissen aus und zerstört auch irgendwie die Optik. Die braune Rille ohne Schutzblech hingegen sieht auch kacke aus, aber das ist weniger schlimm. :d
 
Gemeldet! :d

Zum Thema, gerade erworben:
 
Zuletzt bearbeitet:
Superdry Kapuzen Pullover
Superdry M65 Jacke
A-RGB Controller da mein Board nur 12V RGB unterstützt, günstiger als ein neues Board
50er Kennzeichen für meine Vespa die ich gestern nach dem Auswintern wieder verflucht habe :fresse:
 
Topper in 90x200 fürs Kinderbett.

Glaub den holen wir uns fürs große Bett auch nochmal. Der aktuelle hat leider seinen Bezug verloren verrutscht seitdem ständig. (No Offense Bezughersteller, aber ihr solltet die Teile wirklich Trockner-geeignet machen :fresse: )
 
Amazon Prime
Osram XENARC Night Breaker Laser D1S Xenonbrenner
Donuts
 
Shelly Plug

8D6B4151-96CE-427C-94BE-79278268099A.jpeg
 
Sony G OSS FE 90mm F2.8 Objektiv - erstes Makroobjektiv für mich :geek:
 
LIEBHERR CBNsda 5753-20 Prime

@Tundor ... seitdem wir es davon hatten, ist mir das Kühlschrankthema nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Also ein neuer Anlauf, endlich einen möglichst leise Kühl-/Gefirerkombi zu finden. Der ist angeblich "super silent" mit 33 dB. Ick bin jespannt, wa :d
 
Was spricht denn gegen Schutzbleche? Find's immer affig Räder ohne zu sehen im Regen, sieht dann aus wie Dünnschiss am Hemd :fresse2:
Da gibts hier so extrem viele Beispiele in der Stadt. Stehen zu 90% MTBs rum, denen du schon ansiehst das die nie was anderes als maximal den Stadtpark sehen. Dafür werden dann teilweise so nachrüst-Gepäckträger 40cm überm Hinterrad an die Stattelstütze gespaxt :fresse: Anstatt sich einfach gleich n Rad zuzulegen, was meinen Anforderungen entspricht. Nachbarin unter mit exakt das gleiche, Bilderbuch EInsatzzweck für n Trekkingrad. Ne, man fährt eMTB mit voller Straßenausstattung, weil sieht cooler aus. Klar mit dem Korb hinten drauf.
 
Und das stört dich? Kann doch jeder machen was er will, ein eMTB nimmt jetzt nicht wirklich mehr Platz weg als ein Trecking Rad. Ich würde nie auf die Idee kommen ein Fahrrad hier im Verkehr ohne Schutzbleche, Taschen/Gepäckträger, Spiegel, laute Klingel/Hupe und vernünftiges Licht zu nutzen.
 
Da gibts hier so extrem viele Beispiele in der Stadt. Stehen zu 90% MTBs rum, denen du schon ansiehst das die nie was anderes als maximal den Stadtpark sehen.
Ich sehe auch wenig Grund warum inzwischen gefühlt 50% in der Berliner Innenstadt mit nem SUV rumfahren aber die Leute scheinen das halt aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund zu mögen 🤷‍♂️
MTBs seh ich aber tatsächlich relativ selten im Verhältnis, die meisten fahren mit Trecking, City oder Rennrädern rum, zumindest in meinem Gebiet.
 
Und das stört dich? Kann doch jeder machen was er will, ein eMTB nimmt jetzt nicht wirklich mehr Platz weg als ein Trecking Rad. Ich würde nie auf die Idee kommen ein Fahrrad hier im Verkehr ohne Schutzbleche, Taschen/Gepäckträger, Spiegel, laute Klingel/Hupe und vernünftiges Licht zu nutzen.
Es sagt über die Leute einfach mehr aus als dieser vermutlich möchten.
 
ein eMTB nimmt jetzt nicht wirklich mehr Platz weg als ein Trecking Rad.
Das hab ich auch nicht gesagt und mich stört das auch nicht. Ich finds nur einfach daneben total abseits meines Einsatzzwecks zu kaufen, nur damit das "cooler aussieht". Und ein dann komplett mit Schutzblechen und Gepäckträger zugeballertes MTB sieht einfach nur noch peinlich aus. Ich hab da die gleichen Anforderungen wie du, deswegen hab ich mir auch n Trekking-Rad geholt und kein MTB.
 
Ich sag mal so, wenn man die Radinfrastruktur wie hier hat will man eigentlich mehr als ein Trekkingrad das nur ne Frontfederung hat,
ich meine yay asphaltierte Radwege, aber von Wurzeln durchzogen. Macht ohne Federung wenig Spaß.
 
LIEBHERR CBNsda 5753-20 Prime

@Tundor ... seitdem wir es davon hatten, ist mir das Kühlschrankthema nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Also ein neuer Anlauf, endlich einen möglichst leise Kühl-/Gefirerkombi zu finden. Der ist angeblich "super silent" mit 33 dB. Ick bin jespannt, wa :d

Wirst du nicht bereuen, wir haben 2019 ein Modell mit Display außen und 37 db von Liebherr in der Familie, das Ding hört man absolut nicht.
Wenn ich überlege wie laut mein Samsung Schrott immer losrödelt :kotz: , hat allerdings auch weniger als die Hälfte gekostet. Das Ding höre ich bis ins Wohnzimmer.

T: 60 fertig Gesleevte Kabel in verschiedenen Farben, div. weiße Connector und Kabelkämme von Aliexpress.
 
Irgendwann kommt eine Grafikkarte noch rein

 
Wirst du nicht bereuen, wir haben 2019 ein Modell mit Display außen und 37 db von Liebherr in der Familie, das Ding hört man absolut nicht.
Ich hoffe sehr, Du behältst Recht (y)
Wir haben jetzt einen relativ kleinen Miele Einbaukühlschrank von 2016, der "angeblich" 36 dB haben sollte (das Miniteil hatte schon 1K gekostet) - wenn da der Kompressor angeht, wird einem im Wohnzimmer bei den seltsamen Geräuschen auch ganz anders :rolleyes:
 
will man eigentlich mehr als ein Trekkingrad das nur ne Frontfederung hat,
Kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen tbh. Ich fahr mit meinem auch regelmäßig Feldwege und Co. das geht mehr als klar.
 
Hab mit meinem Trekkingrad auch wenig Probleme auf den Radwegen, die sind hier häufig mit Wurzeln durchzogen (nervig ist es natürlich schon).
 
Brauchen ist das eine, aber es ist ja eher eine Komfortsache. Bin auf der Messe letztens so ein SUV gefahren, ergo ein Trekkingradmountainbike und es war schon sehr angenehm.
 
Ich hoffe sehr, Du behältst Recht (y)
Wir haben jetzt einen relativ kleinen Miele Einbaukühlschrank von 2016, der "angeblich" 36 dB haben sollte (das Miniteil hatte schon 1K gekostet) - wenn da der Kompressor angeht, wird einem im Wohnzimmer bei den seltsamen Geräuschen auch ganz anders :rolleyes:

Miele Kühlschranke sind von Liebherr, Miele baut keine eigenen :geek:
 
Für den Kurzen:
- Crash Bandicoot: N.Sane Trilogy (Nintendo Switch)
- Lego City Undercover (Nintendo Switch])
- Tony Hawk's Pro Skater 1+2 (Nintendo Switch)

Für den Festivalwohnwagen:
- Beck Herren Basic 470 Gummistiefel, Schwarz, 40 EU
- Beck Herren Basic 470 Gummistiefel, Schwarz, 43 EU
- S-PolyBond® Acrylglas, Plexiglas® Kleber, Klebstoff, Kaltschweißkleber | 100ml
- Paar Meter H07-RN-F 3G2.5
- Dongge 2m KFZ Verlängerungskabel für Zigarettenanzünder Buchse 16AWG
- 2 Stück 120 LED Auto Innenbeleuchtung

Für die Schule:
- Tipp-Ex Korrekturroller Easy Correct zum seitlichen Korrigieren, 12m x 4.2mm, 20er Pack.
- Kasimir 10 Stück à 13m x 5mm Korrekturroller Korrekturmaus Set
- Schneider 187807 Ray Tintenroller (Nachfüllbar mit Standard Tintenpatronen, geeignet für Rechts- und Linkshänder)
- Pilot Pen Frixion Tintenroller (radierbar) 4 Stück farbig sortiert

Ich hoffe sehr, Du behältst Recht
Wir haben jetzt einen relativ kleinen Miele Einbaukühlschrank von 2016, der "angeblich" 36 dB haben sollte (das Miniteil hatte schon 1K gekostet) - wenn da der Kompressor angeht, wird einem im Wohnzimmer bei den seltsamen Geräuschen auch ganz anders
:rolleyes:

Kühlschränke sind Individuen, du kannst theoretisch 10 identische produzieren, werden trotzdem andere Geräusche bzw anderen Geräuschpegel machen. Da reichen Kleinigkeiten in der Leitung und es klingt schon ganz anders.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh