[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Mein Razer Glasmauspad (Atlas) kam an:

1DFA6581-D49E-4D7B-887F-72BC77EFCFB9.jpeg

Die Höhe (6mm) ist kein Problem - die Kanten sind sauber abgerundet und meine Hand liegt sehr angenehm auf.

8D51F091-E73A-4BDC-A670-85BE44A97635.jpeg

Die Kälte ist auch kein Thema. Es ist kühler als die Holztischplatte darunter oder das Stoffmauspad vorher - aber nicht störend.
Bislang konnte ich auch kein Kleben provozieren. Das wird vllt im Sommer spannend, wenn man etwas schwitzt, wobei die kalte Glasfläche dann wohl eher angenehm ist.

Sowohl meine Logitech GPro Wireless als auch meine Apple Magic Mouse 2 funktionieren problemlos darauf.
Einzige die Lautstärke ist neu und ungewohnt: die Logitech ist hörbar, aber nicht störend. Die Apple Magic Mouse hingegen hat keine Gleitpads sondern zwei Balken aus Teflon. Das klingt ungewohnt kratzend/laut. Es ist in etwa das selbe Geräusch, als würde ich die Maus direkt auf dem Tisch statt auf nem Pad nutzen. Es fällt vor allem auf, weil ich quasi kaum Geräusche auf dem Stoffpad hatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stoff dämmt auch etwas. Evtl. würde da ein Hauch Silikonspray o.ä. unter den Mäusen helfen ?

Man sieht auch jedes Hautschüppchen auf dem schwarzen Mauspad.
Eben das war auch meine Motivation. Wenn unser Hund Fellwechsel hat, ist es auch schlimm. Die Stoffteile find ich super - aber eben nie langlebig und dauerhaft schön-bleibend.
Das Razer macht jetzt einen langlebigen Eindruck. Ich hatte mal ein hartes Mauspad von Steelseries - das war von der Lautstärke vergleichbar. Also definitiv ein Faktor; für mich individuell kein Problem

Bosch GBH 18V-26 F

Dank dir habe ich mir nun auch das weisse Razer Atlas bestellt. :LOL:

Dann wäre dies nun meine aktuelle Anschaffung.
kam bei mir btw. sehr fix: Donnerstag Mittag bestellt, heute erhalten (ohne Expressversand).
Kam auch gut verpackt - wiegt mit 2kg ja auch was.
Die komplette Unterseite ist btw. gummiert: das bewegt sich keinen Millimeter

Irgendwann kommt eine Grafikkarte noch rein

Fertig! Gehäuse habe ich mich umentschieden (Torrent Nano) aber ich baue nie wieder SFF :shake:

Bin eh ein ungeduldiger Typ und diese fummelei am Mainboard ich bin fast ausgerastet. Diese verdammten Kabel haben siich am Header immer wieder gelöst und ich bin mit der Hand nicht drangekommen musste 2x Mainboard ausbauen :motz: Zumindest gefällt es mir, ich war eigentlich immer RGB anfechter aber hat was mit dem dunklen Glas

Ja habe ich später auch bemerkt aber stört(e) mich nicht :fresse:

Jetzt hast du mich aber getriggert

Adidas Terrex Liteflex Hiking Hose

@FB07 : da der be quiet! Pure Rock 2 FX asym. ist könnte ich mir auch vorstellen dass Du die 4 Schrauben vom Deckel lösen und damit nur den Deckel einfach drehen kannst.
Müsstest Du mal schauen ob das so gedacht ist, dazu hab ich jetzt nichts gefunden.
Sieht aber so aus als ob die kleinen Kappen auf den Heatpipes symm. auf dem Deckel angeordnet und eben nicht mit den Heatpipes verbunden sind. Dann sollte es passen und mit geringem Aufwand gehen ;)

@Neo52

Danke sehr guter Tipp :)

Man kann aber doch wenn er auf dem Kopf steht den Kühler auf jeden Fall um 180 Grad gedreht montieren und dann einfach mit der Klammer den Kühler auf die andere Seite klemmen

Hat zwar nur bedingt etwas mit Hardware zu tun, aber das ist mein neuer TEF6686.😃

Anhänge

• 5B5D1D23-51B5-4600-86D6-19B83C96DAF4.jpeg
    5B5D1D23-51B5-4600-86D6-19B83C96DAF4.jpeg
    922,4 KB · Aufrufe: 110
Man kann aber doch wenn er auf dem Kopf steht den Kühler auf jeden Fall um 180 Grad gedreht montieren und dann einfach mit der Klammer den Kühler auf die andere Seite klemmen
Ja dafür müsste ich nochmal Mainboard ausbauen weil man kommt an den Lüfterkabel nicht dran, da passen gradmal 2 Finger rein zwischen Kühler und Gehäuse

Ansonsten lasse ich das einfach hat ja keine Nachteile 🤷🏻‍♂️

1x Haartransplantation mit 2500 Grafts in Istanbul bei Doktor Gür. 4000€

Vorhin fertig geworden und jetzt im Hotrl entspannen.
hab ich auch schonmal überlegt...hab so fiese ecken bekommen...tut das weh? Wie gut hält das?

Nach knapp 10 Jahren endlich mal ein neues System für mich als freiberuflichen IT-Berater:banana:
  • Intel 13700k
  • Gigabyte Gaming OC 4090
  • 64GB 6000er RAM
  • 1+2TB NVME SSD
  • Gigabyte Z790 Gaming X AX
Dazu ein passendes Synology DS923+ mit 1TB NVME als Volume und zusätzlich 16BG RAM.
Zudem schöne und hoffentlich ausreichende 36TB Speicher, 4x12TB im SHR-Raid

hab ich auch schonmal überlegt...hab so fiese ecken bekommen...tut das weh? Wie gut hält das?

Wie gut es hält kann wahrscheinlich niemand sagen. Die Haare aus dem schmalen Band um den Kopf herum sind so die die am längsten halten denke ich mal.

Die Spritzen haben mal bissi gepickst, ich bin da eher hart im nehmen und fand die Spritzen normal, jemand anderes kann es auch schmerzvoll empfinden. Danach keinerlei Schmerz und nur noch ein Geduldsspiel. Dauert alles rund 6h, hinten raus hat es sich gezogen die einzelnen Grafts einzusetzen.

Im Hotel sind sehr viele Amerikaner da zur Haar Op ist mir aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Irv
Corsair iCUE Commander Core XT bei Amazon.
Corsair H150i Elite LCD hier im Marktplatz.

The Beast 2.0 wird ein wenig modifiziert.
Anderes MB, Lüfter und ein neues Gehäuse werden folgen.

1x Haartransplantation mit 2500 Grafts in Istanbul bei Doktor Gür. 4000€

Vorhin fertig geworden und jetzt im Hotrl entspannen.

Hast du nun doch machen lassen glückwunsch :)

2500 Grafts sind aber bei dir ziemlich, wirst du noch eine 2 OP machen lassen

Hast du nun doch machen lassen glückwunsch :)

2500 Grafts sind aber bei dir ziemlich, wirst du noch eine 2 OP machen lassen

Habe die Geheimratsecken leer gelassen. Quasi bis kurz vor die Krone füllen lassen, quasi wie ein dickes T, ich habe einiges an Haarausfall. Plane eine 2., aber dann auch zusätzlich mit Körperhaaren, habe da ziemlich viele davon.

Wie ist es bei dir geworden inzwischen?

Habe die Geheimratsecken leer gelassen. Quasi bis kurz vor die Krone füllen lassen, quasi wie ein dickes T, ich habe einiges an Haarausfall. Plane eine 2., aber dann auch zusätzlich mit Körperhaaren, habe da ziemlich viele davon.

Wie ist es bei dir geworden inzwischen?

Leider nicht so gut geworden :(

Ich werde nochmal in 4-5 Monaten rüberfliegen und besprechen was die dazu sagen

Wirst du Finasterid nehmen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh