[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Ich werde im Elternhaus einmal SAT frisch machen.

Die jetzige, alte Schüssel sieht ranzig aus und viel schlimmer, ist mittlerweile durch die Nachbarsbüsche echt nicht mehr frei im Blickwinkel. Das schlägt sich sehr stark in schlechtem Pegel wieder.

Also reiße ich das Ding ab und baue auf SAT Flachantenne an einem anderen Ort am Dach um.

In diesem Zuge habe ich mich von meinem analogen SAT Signalpegelgerät verabschiedet. Bisschen Spielkram.

Mal am Wochenende gucken, was das wird. Ewig kein SAT mehr gemacht.

Auf jeden Fall heiß auf dem Dach :fresse:

IMG_8167.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerne. Das ganze andere Getöse kommt morgen an, Sonntag steige ich aufs Dach.

Ich werde dir danach berichten :wink:
 
Ich werde im Elternhaus einmal SAT frisch machen.

Die jetzige, alte Schüssel sieht ranzig aus und viel schlimmer, ist mittlerweile durch die Nachbarsbüsche echt nicht mehr frei im Blickwinkel. Das schlägt sich sehr stark in schlechtem Pegel wieder.

Also reiße ich das Ding ab und baue auf SAT Flachantenne an einem anderen Ort am Dach um.

In diesem Zuge habe ich mich von meinem analogen SAT Signalpegelgerät verabschiedet. Bisschen Spielkram.

Mal am Wochenende gucken, was das wird. Ewig kein SAT mehr gemacht.

Auf jeden Fall heiß auf dem Dach

Interessantes Teil, wäre Mal gut zu wissen, was das Teil kostet?
Ich hatte noch vor paar Jahren so ein Teil für ca. 70€ angeschafft. Bisher auch nur 2x verwendet oder gebraucht. ^^

Satfinder SF 3000 digital mit LCD-Display (Sat-Finder SF-3000 mit Satellitenerkennung und Kompass) https://amzn.eu/d/fS4Wdbg
 
Kostet knapp 75 Euro, liegt ähnlich.

Ich werde berichten :)
 
Oh man ich hab nur ein Praktikum beim Radio Fernseh Laden gemacht und schon da hab ich SAT gehasst :d
Ist aber schön langlebig der Kram. Die Anlage bei meinen Eltern wurde ca. 1996 eingebaut. Bisher war nur einmal ein LNB Tausch wegen Digital notwendig, ansonsten läuft der Kram problemlos. :)
 
Ist aber schön langlebig der Kram. Die Anlage bei meinen Eltern wurde ca. 1996 eingebaut. Bisher war nur einmal ein LNB Tausch wegen Digital notwendig, ansonsten läuft der Kram problemlos. :)
Ich hab in dem Praktikum gefühlt alles gesehen, alleine wenn das ein MFH war, der ganze Kack mit Multischaltern, Unicable oder Umsetzanlagen. Richtig wild.
Be DVB-C musste man nur darauf achten, dass die Impedanz auf dem Weg nicht zu hoch ist und oben alles sauber ankommt.
 
Ich bin froh das ich seit 6 oder 7 Jahren mal mehr SAT angeschlossen hab. Hier in der Wohnung ist zwar ne Dose, aber ich kaufe sicher kein anderes Kabel dafür :fresse: in der alten Wohnung hab ich mal das Kabel TV angeschlossen, 1x genutzt und ab dann ignoriert.
 
ASRock DESKMEET X300
AMD Ryzen 7 5700G
1TB Samsung 990 PRO M.2
32 Gb Ram hab ich noch.

Gib einen neuen POS PC.
 
Beyerdynamic DT770 Pro 80 und 250 Ohm,
zum Probehören, da sich mein AKG K550 Mark II selbst zerlegt hat 😭

War mein letzter AKG 🤬

Eigentlich wollte ich was von Soundmagic, hatten aber nichts brauchbares OverEar
Gehen wieder zurück!

Die Badewanne ist ja übel 🤮

Hab meine K550 nun repariert, gleich auch neue Ohrpolster angebracht. Die fingen auch an einzureißen 😤

Qualität einfach nur 💩
 
Ich musste mich auch an den Studio Sound des 770 Pro gewöhnen. Meiner ist aber mittlerweile so abgeranzt, dass da mal Ersatz her muss. Irgendwann mal. Badewanne hör ich jetzt nicht so raus. Eher im Bassbereich bisschen mau. In der Preisklasse für mich ganz ok. Musste allerdings ein Behringer Amp davor machen. Hängt an einem FiiO D07, oder so. K.A. Habe mich irgendwann daran gewöhnt, und möchte ich nicht mehr missen. Reicht auch für meine Ansprüche.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur so fürs Protokoll. Hast Du Dir echt zwei neue DT770 Pro bestellt, die beide ausgepackt, ausprobiert und danach zurück geschickt? Mein ja nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste mich auch an den Studio Sound des 770 Pro gewöhnen. Meiner ist aber mittlerweile so abgeranzt, dass da mal Ersatz her muss. Irgendwann mal. Badewanne hör ich jetzt nicht so raus. Eher im Bassbereich bisschen mau. In der Preisklasse für mich ganz ok. Musste allerdings ein Behringer Amp davor machen. Hängt an einem FiiO D07, oder so. K.A. Habe mich irgendwann daran gewöhnt, und möchte ich nicht mehr missen. Reicht auch für meine Ansprüche.
Zu wenig Bass?
Eher zu viel 😆

Die 80 Ohm Variante hat sogar noch mehr als die 250 Ohm Variante.

Ich mag lieber linear, also neutral.
Ich will die Musik ja so hören wie sie abgemischt wurde.

Nur so fürs Protokoll. Hast Du Dir echt zwei neue DT770 Pro bestellt, die beide ausgepackt, ausprobiert und danach zurück geschickt? Mein ja nur.
Beides Warehouse Deals, also schonmal von jemand anderem ausgepackt.
Sonst hätte ich das wahrscheinlich nicht gemacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@AliManali
Warum Angry?

Das mit der schlechten Qualität war auf meine AKG bezogen 😉
 
Draufschreiben kann ich viel, würde sie eher als Hifi Kopfhörer einordnen.

Die sind ja nicht schlecht, mir leider zu stark Badewanne und wenig neutral.

Ne, wie gesagt hatte mir gedacht, da die schonmal von jemanden geöffnet wurden ist das nicht so schlimm.
 
war ja vor kurzem auch auf der leidigen Suche nach KH. Überall von den DT770 gelesen....war kurz davor die Blind zu bestellen. Zum Glück bin ich Probehören gegangen, war mir auch viel zu Hell und wenig Basslastig. Bin dann durch zufall auf Focal gekommen und hab da zugeschlagen.
 
Im DRS3 Morgen Talk haben die Mods den immer auf. Die haben sonst echt übelstes Equipment (ÖR). Wie gesagt, die gehen schon durch als Studio KH.
 
@scars

Erst habe ich mich richtig aufgeregt, weil ich aus der schlecht übersetzten Anleitung nicht ganz den Sinn verstanden habe. Erst hatte ich nur die Stärke, aber keine Qualität.

Man muss aber explizit die einzelnen Transponder anwählen, dann tut das Gerät genau, was es soll.

Akku hält lange, Display hätte in der Sonne aber stärker sein können. Insgesamt aber, wenn man es verstanden hat, definitiv brauchbar.

@T

Der Haufen hier kam heute noch an, samt einem Halter.

IMG_8177.jpeg


Ich habe ja schon einige konventionelle Schüsseln installiert, aber das Ding ist ein Bastard. Mehrere Stunden saß ich dran, die Hitze hat mich umgebracht.

Schlussendlich hat es aber doch noch geklappt und dort, wo der 60er Spiegel keinen (Pixel freien) Empfang mehr gebracht hat, haut es jetzt wieder hin.

Reicht auch für heute.

IMG_8176.jpeg
 

Tefal Optigrill+ XL GC722D :drool:


downloadfile.jpg


Schnapper über Corporate Benefits erlebt. 🥰
 
Div. Smart Home Geräte:
Steckdosen, Bewegungsmelder, Lampen, PCIe Karte für den PC,...
 
Dank MyDealz und CB
AEG Comfort 6000 Klimagerät BTU 12000

Da konnte man Gutscheine kombinieren (Fehler), mal schauen ob Storno kommt 😄
 
Gestern kurz vor 18:00 ist mein drucker verreckt. Ihr wißt schon, genau dann wenn man so'n ding mal wirklich braucht.
Hurtig zum MM und einen Epson XP-2205 geholt, installiert und läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh