[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Unser Außenaggregat + drei Innengeräte mit Einbau und Kernbohrung kam um die 13k.
Nutzen wir die Klima an einem heißen Tag, sind das etwa +3kW pro Tag
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
You got me :)
Ich messe jeden Sonntag den Gesamtverbrauch - daraus habe ich einen Richtwert, wie hoch wir durchschnittlich Energie verbrauchen.
Dieser Durchschnitt ist auf den Tag runtergebrochen etwa 3kW höher als ohne Klima: das sind natürlich Milchmädchen Näherungswerte - sollte nur eine Orientierung sein
 
Unser Außenaggregat + drei Innengeräte mit Einbau und Kernbohrung kam um die 13k.
Nutzen wir die Klima an einem heißen Tag, sind das etwa +3kW pro Tag
Wir haben wie bei dir ein Außengerät mit drei Innengeräten...

Haben Anfang des Jahres so eine 600W Solaranlage gemacht und dann kann man ja deutlich sehen wie der aktuelle Verbrauch ist im Zähler und tatsächlich bei gutem Sonnenschein läuft die Klimaanlage dann mit der produzierten Energie der Sonne

Also wenn wir nichts irgendwelchen großen Abnehmer eingeschaltet haben reicht die Sonne im Schnitt absolut aus die Klimaanlage und meine Terrarien komplett autark laufen zu lassen
 
kollege würde mir für 1k einbauen für meine kleine 2 zimmer bude. split mit 1 gerät innen.

müsste ich mal mit dem vermieter sprechen :fresse:
 
Gebrauchtes Samsung Original-Cover mit Tastatur (20 €) fuer mein Samsung S5E Tablet heute bekommen.
Mal schauen, ob das praktikabel ist 😅
 
Unser Außenaggregat + drei Innengeräte mit Einbau und Kernbohrung kam um die 13k.
Nutzen wir die Klima an einem heißen Tag, sind das etwa +3kW pro Tag
Wie lang läuft die? 1h?
Hört sich vollkommen falsch an.
Meine normal 18000 btu Anlage mit einem innengerät braucht schon 1.5 - 2kw in der Stunde
 
Kantine wird immer schlechter bei uns, also mal das mittags probieren...

1692727787358.png
 
1x 48453 Heco MULTI-MONTI-plus SS 10 x 100, Sechskantkopf mit Scheibe, A2K, 25 St.
Bosch Professional 9tlg. Steckschlüsseleinsätze-Set mit 1/4"-Innenvierkantaufnahme für Sechskantschraubenn (Länge: 50 mm), Schwarz, 2608551097
Bosch Professional Impact Control Adapter für Steckschlüssel (1/4 Zoll Sechskant auf 1/2 Zoll Vierkant, Länge 50 mm, Zubehör Drehschlagschrauber), 2608551107
 
1x BD mmx 150 für die Firma
 
Ein Analogue Pocket. Hat ja nur 15 Monate gedauert :fresse:
 

Anhänge

  • 1A6A5600-EC14-400A-B2D7-A7D45E90C514.jpeg
    1A6A5600-EC14-400A-B2D7-A7D45E90C514.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 93
Kack Einkaufstouristen oder so :fresse: Aber WE bei den Eltern muss genutzt werden um teils 50% günstiger einzukaufen :haha:
Snocks Business Socken 12 Paar
Snocks Sneaker Socken 6 Paar
Precision1 Kontaktlinsen 2x90 Stück
Blink Intensive Tears Augentropfen (4x10 / 40x0,4ml)
Hausapotheke aufgefüllt

Dazu:
Ugreen 100W Powerbank
Gärautomat FP-205
 
Kostenpunkt zur Anschaffung und laufende Kosten?
2600€ inkl. Installation(Splitgerät). Stromverbauch zwischen 0,4-0,6KW/h. Was die Wartung genau kostet weiß ich noch nicht.

EDIT: Mein Kumpel wohnt zur Miete in einer Dachgeschosswohnung und arbeitet mit einem Monoblockgerät, bis auf die Lautstärke und der höhere Stromverbrauch, bekommt man damit die Bude auch ganz gut kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich mir doch auch mal das D&D Players Handbook bestellt. Glaub ich war der letzte in der Runde, der es noch nicht hat(te). :d
 
2600€ inkl. Installation(Splitgerät). Stromverbauch zwischen 0,4-0,6KW/h. Was die Wartung genau kostet weiß ich noch nicht.

EDIT: Mein Kumpel wohnt zur Miete in einer Dachgeschosswohnung und arbeitet mit einem Monoblockgerät, bis auf die Lautstärke und der höhere Stromverbrauch, bekommt man damit die Bude auch ganz gut kalt.
Wenn die Anlage durchläuft wird der Stromverbrauch wahrscheinlich noch darunter liegen. Ist bei uns zumindest so…
 
upgrade fürs Wohnzimmer:
TV LG OLED65C38LA und Soundbar LG DSC9S
 
Wo er nun mal für unter 400€ (369€ inkl. Starfield) erhältlich war:
AMD Ryzen™ 7 7800X3D :banana:
 
3 Aqara Temperatur und Feuchtigkeitssensoren mit Zigbee.
Wie immer über AliExpress, da günstiger (y)
 
Metabo Winkelschleifer WEV 17-125 Quick

Für Betonschleifen mit dem Diamanttopf war die Akku-Flex einfach nicht geeignet. Nach 10 Min den 4 AH Akku leer gelutscht. Hab zwar 4 davon, dann ist aber nach 40 Minuten trotzdem Schluss 😅
 
Dell Optiplex 3040 Micro in der Bucht geschossen

Ich Versuch mich nochmal am dedicated Server für Satisfactory in der Hoffnung ich bekomme den externen Zugriff endlich geregelt

4 neue Shirts, 1 Hose und ein paar Handgelenkbandagen aus'm Decathlon fürs Training.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh