[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem jetzt die ersten Reviews draußen sind: Cyberpunk - Phantom Liberty
 
auch noch mal fix mitgenommen
 
Nö, solche Lockvogelangebote, gerade wenn sie so dreist sind, das es danach noch mehr kostet als normal, nehm ich nichtmal geschenkt.
 
Wo kostet das nachher mehr? Der Preis wurde allgemein angehoben.
 
Wo kostet das nachher mehr? Der Preis wurde allgemein angehoben.
Laut Mydealz selber: 11,99€ statt 8,99€.

Das Angebot gibts übrigens auch direkt auf der Startseite von Disney+ selbst und selbst da steht direkt, das es verlängert 11,99€ statt 8,99€ kostet.
Der einzige Zweck dieses Angebots ist es, Leute abzugreifen die vergessen zu kündigen und dann im idealfall nichtmal merken, das sie mehr zahlen.

Das ist einfach nur dreist und sollte man imho überhaupt nicht unterstützen, auch wenn man das Abo rechtzeitig wieder kündigt.
 
Wo kostet das nachher mehr? Der Preis wurde allgemein angehoben.
Kostet danach 11,99€. Hatte es schon ewig nicht mehr, aber für 1,99€ kann man es mal buchen. Wird ja auch bald Herbst.
 
Der einzige Zweck dieses Angebots ist es, Leute abzugreifen die vergessen zu kündigen und dann im idealfall nichtmal merken, das sie mehr zahlen.
Also entweder wird reden aneinander vorbei oder ich check's einfach nicht.
Disney Plus ändert ja allgemein die Preisstruktur, in diesem Abo hat man dann halt das Premium Abo für 11,99€ das allerdings in Zukunft für alle so viel kostet die 4K Auflösung möchten.

Wer also jetzt aktuell 8,99€ bezahlt, hat halt ab November kein 4K / HDR / Atmos mehr. Und wer das möchte zahlt dann auch 11,99€. Es sind also nicht nur die mit dem 3 Monate kostenlos Abo die dummen, sondern generell einfach alle weil sie es teurer machen bzw. Leistung streichen.
 
Also entweder wird reden aneinander vorbei oder ich check's einfach nicht.
Weiß nicht. Ich steh grundsätzlich nicht auf Abos, die man dann dauernd wieder kündigen muss/sollte/will.
Ich würde ja eher 9,99€ für einen Zugang bezahlen, der nach einem Monat automatisch wieder endet, als 8,99€ für ein Abo, das ich aktiv wieder kündigen muss.

Ich würde auch kein Abo abschließen, das regulär 11,99€ kostet und mir verspricht, das ich dafür in 3 Monaten UHD-Inhalte kriege. So ein Abo schließe ich wenn überhaupt ab, wenn ich sofort mit Abschluss Inhalte in UHD kriege (und auch haben will).
Ich schließe doch kein Abo ab, bei dem der Preis schon feststeht, aber die Leistung nur "Versprechen" sind.
Aber offensichtlich funktionierts ja leider trotzdem gut genug.
 
Ich würde ja eher 9,99€ für einen Zugang bezahlen, der nach einem Monat automatisch wieder endet, als 8,99€ für ein Abo, das ich aktiv wieder kündigen muss.
Ich sehe das grundsätzlich auch so, aber bei den typischen Streaming Services (auch Disney Plus) lässt sich der ganze Bums bis zum allerletzten Tag mit zwei klicks kündigen. Wäre für mich was anderes, wenn man da noch irgend ne Hotline anrufen müsste oder Mails schreiben oder irgend so nen Blödsinn. Da die Kündigung hier sehr niederschwellig und kundenfreundlich ist, sehe ich das persönlich unkritisch. Ich aboniere häufig auch nur nen Monat, dann kündige ich direkt nachdem ich es abgeschlossen habe wieder, ist für mich kein Thema.

Aber offensichtlich ist dieses Produkt / Angebot einfach nichts für dich, man muss ja auch nicht auf alles anspringen :-)
 
Ebenfalls 3 Monate Disney Plus (hab aber auch kein Problem damit mir binnen 30 Sekunden eine Erinnerung in den Kalender einzutragen und dann später nochmals 30 Sekunden für 2 Klicks aka kündigen zu drücken) 🤷🏼‍♂️

Ansonsten noch 12x Shelly Plus Plug S und 2x Shelly Plus 1PM
 
Da die Kündigung hier sehr niederschwellig und kundenfreundlich ist, sehe ich das persönlich unkritisch. Ich aboniere häufig auch nur nen Monat, dann kündige ich direkt nachdem ich es abgeschlossen habe wieder, ist für mich kein Thema.
Die Angbote zielen trotzdem einzig und allein darauf ab, das Leute vergessen rechtzeitig wieder zu kündigen.
Imho gehört sowas sogar verboten.
Automatische Vertragsverlängerung nur mit aktiver Bestätigung des Kunden wäre eine Möglichkeit.
Die schicken dir ja dann eh drölfzig Spammails, ob du nicht doch verlängern willst.

Aber offensichtlich ist dieses Produkt / Angebot einfach nichts für dich, man muss ja auch nicht auf alles anspringen :-)
Nicht das Produkt, sondern einzig und allein das Angebot. Das ist halt Lockvogel, wie es im Lehbuch steht. In dem Fall sogar noch schlimmer, weil man bereits den Preis von 11,99€ unterschreibt, aber ja noch gar nicht sichergestellt ist, ob Disney ab dann auch wirklich UHD liefern kann.

Ich verstehs einfach grundsätzlich nicht... Ja doch, eigentlich verstehe ichs schon, warum manche Leute Abos jonglieren. Aber die achten ja auch darauf. Meistens zumindest. Die komplette Angebotsstruktur zielt aber auf Leute ab, die dann eben mal vergessen wieder rechtzeitig zu kündigen. Und auf sowas habe ich einen regelrechten Hass.
 
Screenshot_20230920_212415_Calendar.jpg

Erinnerung stellen und gut ist.
Disney+ für 1,99€ im Monat, bzw. für ca. 6€ für drei Monate kann man machen.
 
Eine Erinngerung stelle ich mir da gar nicht erst. Entweder ich kann so ein Abo direkt 0,0005 Sekunden nach Abschluss direkt wieder zum Vertragsende kündigen, oder ich lass es ganz.
 
Die Angbote zielen trotzdem einzig und allein darauf ab, das Leute vergessen rechtzeitig wieder zu kündigen.
Imho gehört sowas sogar verboten.
Automatische Vertragsverlängerung nur mit aktiver Bestätigung des Kunden wäre eine Möglichkeit.
Die schicken dir ja dann eh drölfzig Spammails, ob du nicht doch verlängern willst.


Nicht das Produkt, sondern einzig und allein das Angebot. Das ist halt Lockvogel, wie es im Lehbuch steht. In dem Fall sogar noch schlimmer, weil man bereits den Preis von 11,99€ unterschreibt, aber ja noch gar nicht sichergestellt ist, ob Disney ab dann auch wirklich UHD liefern kann.

Ich verstehs einfach grundsätzlich nicht... Ja doch, eigentlich verstehe ichs schon, warum manche Leute Abos jonglieren. Aber die achten ja auch darauf. Meistens zumindest. Die komplette Angebotsstruktur zielt aber auf Leute ab, die dann eben mal vergessen wieder rechtzeitig zu kündigen. Und auf sowas habe ich einen regelrechten Hass.
Ich verstehe ja grundsätzlich deine Intention, aber so willst du anfangen und wo aufhören. Mal ehrlich, es steht von vorn herein direkt da, was es kosten wird. Das weiß jeder der liest. Wer das verpeilt, sorry, aber Pech gehabt. Wie viele zahlen zB viel zu viel für ihren Handy Vertrag/Sky/Versicherung. Wer sich selbst nicht kümmert, muss dann damit eben leben. Ich finde so viel Selbstständigkeit und Weitsichtigkeit/Reife sollte man den Leuten dann schon zumuten ;)
 
Imho gehört sowas sogar verboten.
Das ist ein anderes Thema, die haben halt ein Monopol und ich will das Angebot nutzen. Ist ja nicht so, dass es nen zweiten Anbieter gibt der mir das gleiche für ne Einmalzahlung liefert. Aus Prinzip pissig sein hilft mir ja nicht weiter, Alternativ müsste ich es halt illegal beschaffen was natürlich auch ne einfache Möglichkeit ist.
In dem Fall sogar noch schlimmer, weil man bereits den Preis von 11,99€ unterschreibt, aber ja noch gar nicht sichergestellt ist, ob Disney ab dann auch wirklich UHD liefern kann.
Wie meinst du das? Disney Plus hat doch auch jetzt schon UHD. Ich hab glaube ich sogar noch nie ne Serie gesehen die nicht in UHD und Dolby Vision geliefert wird, das neue Zeug ist eigentlich immer exzellent.
Und auf sowas habe ich einen regelrechten Hass.
Naja, man kommt jederzeit aus dem Vertrag raus, der maximale Schaden ist ein Monat. Wäre was anderes wenn wir hier wie vor 10 Jahren von irgendwelchen 24 Monatsverträgen reden.
Wenn es ein nicht-wiederholendes Abo gäbe, wäre das garantiert teurer. Da lass ich mir doch lieber von den Leuten die unfähig sind sich ne Erinnerung zu setzen mir mein jederzeit Kündbares Abo zum selben Preis quersubventionieren, ich bin mir ja bewusst was ich hier mache :fresse2:
 
Ich verstehe ja grundsätzlich deine Intention, aber so willst du anfangen und wo aufhören.
Ich fange gar nicht erst mit sowas an. :d

Mal ehrlich, es steht von vorn herein direkt da, was es kosten wird. Das weiß jeder der liest. Wer das verpeilt, sorry, aber Pech gehabt. Wie viele zahlen zB viel zu viel für ihren Handy Vertrag/Sky/Versicherung. Wer sich selbst nicht kümmert, muss dann damit eben leben. Ich finde so viel Selbstständigkeit und Weitsichtigkeit/Reife sollte man den Leuten dann schon zumuten ;)
Es gibt Angebote und es gibt Lockvogelangebote. Letzteres sollte imho verboten werden. Das suggeriert wenig Kosten, was aber halt nach XY Monaten doch nichtmehr so ist.
Und VIELE kommen damit halt leider eben nicht klar. Nur ein paar wenige ziehen Nutzen daraus indem sie Anbieterhopping machen.

Über die Höhe der Kosten rede ich ja gar nicht. Ein Vertrag sollte XY€/Monat kosten. Punkt. Nicht die ersten 12/6/3/1 Monate weniger. Das zieht genau die Leute an, die sich den regulären Preis eigentlich nicht leisten können. Und genau die gucken dann "überraschend" gerne mal blöd aus der Wäsche. Es lohnt sich genau deswegen solche Angebote anzubieten. NUR DESWEGEN.
Disney und auch jeglicher Anbieter macht solche Angebote nicht, weil "fähige" Leute das nutzen und rechtzeitig wieder kündigen, sondern wegen denen die eben nicht rechtzeitig wieder kündigen.

Die Frage danach, wiesehr man Leute vor ihrer eigenen Dummheit schützen müsse, ist natürlich trotzdem durchaus gerechtfertigt.
Ich sehe das aber gerade bei Luxusgütern wie sowas nicht gegeben.
 
Ein Vertrag sollte XY€/Monat kosten. Punkt. Nicht die ersten 12/6/3/1 Monate weniger.
Nein! Ich schließe Disney Plus und Apple TV plus fast immer nur mit diesen Lockvogelangeboten ab, zahle dadurch fast nichts und kündige dann wieder :fresse:
Genauso bei Gamepass, ich weiß nicht wie viel 1€ Abos ich in den letzten 2 Jahren hatte :d Jetzt gibt es die ja leider nicht mehr.
 
Nein! Ich schließe Disney Plus und Apple TV plus fast immer nur mit diesen Lockvogelangeboten ab, zahle dadurch fast nichts und kündige dann wieder :fresse:
Disney und auch jeglicher Anbieter macht solche Angebote nicht, weil "fähige" Leute das nutzen und rechtzeitig wieder kündigen
Würde dich also jetzt ärgern, wenn solche Angebote nichtmehr erlaubt wären um unfähigere Leute als dich vor Abofallen zu schützen?
Nur weil du "Gewinn" daraus ziehst, aber andere Leute mit sowas abgezockt werden.
Und weil du den regulären Preis nicht bezahlen willst? Dann kann das Abo ja nicht so wichtig sein.

Oder landen wir da jetzt wieder bei der These, das man ja eh nur sporadisch mal eine Serie in einem Monat guckt? Dann könnte man die Serie ja auch kaufen oder mieten und bräuchte überhaupt kein Abo (aber lass mich raten: Der Miet/Kaufpreis passt nicht?). Aber genau das will man ja nicht.
 
Bin froh, dass bei mir Disney Plus schon seit August letzten Jahres bei Magenta inkludiert ist.
Für mich wäre das nichts, ständig irgendwelche Probeabos abzuschließen.

BTT:
Wellensteyn Steppjacke dunkel-blau regular fit
 
und beenden die Disney+ Diskussion an der Stelle :wink:
Disney+ war zwar für mich nur das exemplarische Beispiel, aber meine Argumentation war allgemein und alles andere als nur auf Disney+ beschränkt. Das wird immer und überall gemacht, von jedem Streaminganbieter, von jedem Internetanbieter, von jedem Zeitungsauslieferer.... Einfach jeder der Abos unter die Leute bringen will.
 
Musste ich einfach mal testen.
War cool für den Moment. Reicht dann aber auch 😃
 

Anhänge

  • PXL_20230917_135746347.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    PXL_20230917_135746347.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    664,8 KB · Aufrufe: 120
Celtic Frost - Monotheist CD
Dismember - Dismember LP
Mayhem - Demonic Rites LP Boxset

1695275849100.png
1695275873538.png


1695275900806.png
 
Razor DeathAdder V3 pro als WHD. Mal schauen, fand meine Zowie EC1 damals echt gut. Bin dann zur GPX gewechselt, die mittlerweile aber an den Seitentasten das Doppelklick Syndrom hat :sneaky:
 
iPad Pro 11 WLAN 2TB (2021) und Diverses Zubehör
 
@Crowlover Die andere steht aufm Gästeklo oder wie viel hast du?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh