[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ASUS RT-AXE7800 Router

Ne Ladung Akko Penguin Tactile Silent Schalter, zum Ausprobieren und rumspielen:

Über AliExpress, da es dort aktuell einiges als Rabatt gibt (y)

Edit:
Ich traue den ganzen Youtube Videos nicht bei denen diese Schalter praktisch völlig Geräuschlos sind, trotz ihrer Taktilität.
Möchte das jetzt selbst testen!

Ich traue den ganzen Youtube Videos nicht bei denen diese Schalter praktisch völlig Geräuschlos sind, trotz ihrer taktilität.
Ich hab die jetzt noch nicht getestet, aber hin anderen Silents kann ich das durchaus bestätigen. Das Feedback kommt ja über den Stem, Top und Bottom sind bei „normalen“ Silents ja beide mit Silikon.

Ich habe mir ja auch andere Silent Switch Videos angesehen und die Akko waren nochmal viel leiser als diese.
Teilweise war bis auf den Stabilizer der Leertaste das Video quasi stumm. Das kommt mir irgendwie komisch vor.

Sollte das wirklich so sein, dann werden sich meien Kollegen im Büro freuen. Dann werde ich die MX Brown Schalter, gegen diese Akko Penguin tauschen.

Ne aber fahre halt auch bei Minusgraden mit dem Rad und ist angenehmer wenn man keinen dicken Pulli unter die Jacke ziehen muss. Hab ich bisher immer gemacht aber dieses Jahr gönne ich mir mal besseres Equipment ;)

*edit*
Zumindest von den Longsleeves ist es auch ne Auswahlsendung, da gehen 1-2 wieder zurück.
Jo, bei 260 Stück... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Nuki Smart Lock 4 (Pro) mit Keypad 2 als Upgrade Angebot.
Door Sensor extra dazu.

Wünsch dir viel Glück und Geduld

Ich habe 2 Stück V3 einmal normal und einmal Pro mit beiden Keypads am laufen. Bisher keine Probleme. Bei einem geht der Türsensor nicht da Metalltür und Rahmen und bei beiden ist das Autounlock ausgeschaltet.
Zuhause habe ich im Moment noch ein Yale, aber das wechsle ich jetzt gegen das Generation 4 Nuki, da hast du mehr Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
80 Flocken für ne Tommy Hilfiger Jogginghose.

Congstar Black Friday Deal.
Dieses Jahr ist dann endlich auch mit GB+ für Bestandskunden.

Wünsch dir viel Glück und Geduld
Ich verzweifel wieder mit meinem und der Support ist anstrengend
Was ist denn das Problem? Einbindung von Matter? Das Pro Modell ist mit Matter ja irgendwie nutzlos, die Fernsteuerung dann sowieso, wenn das über Matter und dann einen Homepod läuft.

Der für mich mit weiten Abstand wichtigste Grund für ein Upgrade wäre die schnellere Erkennung des Status und Befehlsausführung durch Thread. Mein 3er braucht regelmäßig Ewigkeiten, bis das Tür aufschließen auch durchgeführt wird. Irgendwelche Geofencing Geschichten nutze ich nicht

Was ist denn das Problem? Einbindung von Matter? Das Pro Modell ist mit Matter ja irgendwie nutzlos, die Fernsteuerung dann sowieso, wenn das über Matter und dann einen Homepod läuft.

Der für mich mit weiten Abstand wichtigste Grund für ein Upgrade wäre die schnellere Erkennung des Status und Befehlsausführung durch Thread. Mein 3er braucht regelmäßig Ewigkeiten, bis das Tür aufschließen auch durchgeführt wird. Irgendwelche Geofencing Geschichten nutze ich nicht
Wir haben einen Neubau - die Tür ist eingestellt, alles bestens.
Unser Nuki 3.0 Pro haben wir jetzt im dritten Jahr und die Probleme sind eigentlich seit Beginn an die selben:

- Nicht linearer Akkuverbrauch: aus dem Nix hat das Powerpack plötzlich zu wenig Energie um die Tür zu öffnen. Dann stehste erstmal 5min vor der verschlossenen Tür und hoffst, dass er es irgendwann packt
- Die iOS App funktioniert in 95 von 100 Fällen. Die selbe App gespiegelt auf der Apple Watch hingegen in 4 von 10 Fällen: da drückt man auf Tür öffnen, es erscheint das PopUp aber nix passiert. Irgendwann gehts dann. Super nervig, da sowohl meine Frau als auch ich oft nur mit der Apple Watch rausgehen und das Telefon daheim lassen (z.b. kurze Gassirunde)
- Völlig random Fehler alle "Motor blockiert" - etwa 1x im Monat ohne dass ich verstehen kann, was er hat

Ganz generell nervt mich auch, dass er aktuelle immer noch nur die Zustände "Verschlossen"; "Aufgeschlossen" kennt - es ist zwar angekündigt, dass es darüber hinaus auf "offen" und "geschlossen" gibt, aber bislang ist da nichts. Bpsw. wenn eine Tür geschlossen wird ohne gleichzeitig abzuschließen...da schließt er im Zweifel immer erst mal ab um dann aufzuschließen und dabei den Türschnapper zu betätigen, der die Tür auch öffnet.

Super unzuverlässig ist auch Auto Unlock: da ist nicht kompatibel mit einer LTE fähigen Apple Watch, weil er den Standort des Iphones nimmt.

Der gute alte Schlüssel geht trotz Nuki genauso wie ohne
Ich versuch meinen Alltag zu erleichtern, freie Hände für Schlüssel ist ja sooo 90ziger :d

Super unzuverlässig ist auch Auto Unlock: da ist nicht kompatibel mit einer LTE fähigen Apple Watch, weil er den Standort des Iphones nimmt.
o_O da hatte ich gehofft das es besser als mit dem Yale geht. Wobei das Yale auch nur den Standort vom IPhone nimmt. Ich habe aus Frust weil das manchmal so lange dauert mir ein Keypad an die Wand geschraubt.

Gibt's da nicht die Möglichkeit das mit Bluetooth Annäherung zu machen oder blockt Apple das? Das ist ja richtig nervig, vorallem wie funktioniert das wenn man es in nem Mehrfamilienhaus macht? Schließt der die Tür dann schon auf wenn ich unten vorm Tor steh und noch ne Minute bis zu meiner Wohnungstür brauche? :fresse2:

Nuki 3 mit Akku Pack und Hub, alle 6-8 Monate laden... 99 von 100 Fällen geht auf. Wir haben aner bewusst keine Auto Unlock.
Wir schliesen meistens mit Apple Watche SE oder Samsung Galaxy 5 Pro auf. absolut genial

habt ihr alle kein Zusatzschloss an der Haustür oben? Oder hat man dann zwei von den Dingern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh