[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um Eure Tonnen kann man Euch nur beneiden: hier trennst Du Pet- von normalen Plastikflaschen, und der Rest vom Plastik kommt in Säcke, welche CHF 22.- für 600l kosten. Das wird natürlich nicht abgeholt, nein, das muss man noch fein säuberlich getrennt zum Wertstoffhof bringen. Man munkelt, den Kunstoff welchen man so trennt wird dann zum nachheizen in der KVA verwendet, von wo sie uns dann die Fernwärme verkaufen. Oder wird gleich bei der Zementproduktion als Heizmaterial verwendet. Wertstoff halt.

Neuerdings halten die auf dem Wertstoffhof sogar für den Karton die Hände auf. Und da gehört natürlich kein Papier rein. Ich weiss schon, wieso ich meist in die Filiale bestelle, so fällt gar kein Karton an.

Müllsäcke werden abgeholt, die muss man aber am Tag der Entsorgung vor 8:00 raus bringen, sonst gibt es Tadel. Dort kosten dann die Säcke 20.- für 350l. Bei Sperrmüll wird es dann kompliziert ohne Auto.

Naja, wenigstens haben wir nicht auf alles und jedes Pfand. Aber im trennen von Müll sind wir glaube ich echt Weltmeister, und werden dabei noch gut zur Kasse gebeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Eure Tonnen kann man Euch nur beneiden: hier trennst Du Pet- von normalen Plastikflaschen, und der Rest vom Plastik kommt in Säcke, welche CHF 22.- für 600l kosten
Das ist dann aber auch wieder Kantons/Gemeindeabhängig wie in DE auch teils. In ZH trennst Pappe, Papier, PET und Plastikflaschen/behälter. Der komplette Rest, inkl. Umverpackungen die in DE klassisch Gelb ist landet im Kehricht/Restmüll für 1,60CHF/35L. Da nimmt sich DE/CH nichts finde ich. In DE trennst Pappe/Papier nicht, dafür hast tolles Pfand und gelbe Tonnen/Säcke zusätzlich.
 
In Dtl. sieht man die Preise auch nicht so, da alles in die generellen Müllgebühren geht und man nicht pro Sack bezahlt. Sperrmüll wird hier gratis, vor Ort abgeholt. Termine dafür gibt es kurzfristig und unkompliziert. Ist aber nicht überall so.
 
Problem beim Sperrmüll ist ja, dass meist irgendwelche Vollhonks Zeug dazu stellen was gar kein Sperrmüll ist.
Wenn du Pech hast wird dann gar nichts mitgenommen oder nur der echte Sperrmüll, während das andere dann stehen gelassen wird.
 
Vor meiner Haustür ist ein Bermuda Dreieck, da kann man alles hinstellen was nicht absoluter Müll ist und jemand nimmt's mit :fresse: Häufig stehen die Sachen keine 30 Minuten da.
 
Muss was lokales sein, wir hatten damals Reinigungskräfte über die Nebenkosten abgerechnet. Der Begriff ist hier nicht geläufig.

T: 2x Pokemon Boosterbundle Paldeas Schicksale.
 
Inateck Laptoptasche LB01007 (13,3", schwarz)

Passt perfekt für einen 14,5" Laptop, dürfte aber auch keinen mm kleiner sein. :d
 
- 6 Paar Kletterschuhe. Bis da ein Modell gefunden ist, dass ordentlich auf den Fuß passt vergeht echt Zeit. Und mangels großer Auswahl im lokalen Handel bleibt dann nur online und viel Retouren. Schade eigentlich.
- Mondo Chalk Pot, Liquid Chalk, Bürste kam dann noch spontan hinzu.
 
2 Dosen Druckluft
 
WhatsApp Image 2024-02-13 at 16.35.01.jpeg
 
Ich mach meine HTPCs fürs Haus fit (AiO auf Luft), ebenso wird mein Backup-Server jetzt durchgehend an bleiben und hat daher eine T-CPU sowie ein effizienteres NT bekommen. Damit sind die beiden Server nahezu baugleich bis auf die CPU. Da ich jetzt langsam auf Full Flash Storage umbaue und die SAS-Controller rausgeflogen sind verbrauchen die Server zusammen weniger Strom als einer der Server vorher mit Controller.

- 2x Xilenxe I404T
- Intel G6505T
- Be quiet Pure Power 11 400W
- 800g GreenTec Pro Filament (für Wandhalterungen der HTPCs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider 1-3 Remastered auf Steam, freu mich schon wie ein Schnitzel :d
 
Einen neuen alten Technics SL-PG200A über Kleinanzeigen als 1:1 Ersatz für meinen kaputten.


Erstmal Tracy Chapman reingeworfen. Der Sound/die Abstimmung der alten vollständigen Technics Anlage ist einfach :love:
 
1x Supercool Direct Die 14th Gen Full Copper
2x EK-Torque Adapter 90 Grad, schwarz
2x EK-Torque STC-16/10 gerade, schwarz
1x Alphacool HF Y-45° Verbinder
3m ZMT Schlauch 15,9/9,5 mm

Da kann der Umbau starten :d
 
Reparaturset mit 2 Akkus für meine Sony WF-1000XM4 - nach 2 Jahren hält ein Akku nur noch 10 Minuten :rolleyes2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh