[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühlschrank (Miele/Liebherr)
4 neue Fenster
2 Aschenbecher
3 Vorbaurolläden
20 Feuerzeuge
Snickers

Wo ich noch überlegen muss sind 2 Spiegel mit integriertem Licht und Infrarotheizung
 
Eiermann Gestell und Platte mit Linoleum 140x80cm. Der vorhergehnde Schreibtisch in 200x80cm war in meinem nur 9 qm² messenden Arbeits- und Gamingzimmer einfach zu groß.
Nun musss ich nur noch die beiden Monitore (32 und 27 Zoll) mit Wandhalterungen versehen. Auf dem Schreibtisch reicht der Platz nicht ...:heul:
 
@Neo52
nee, sonst hätte ich noch nen + reingeschrieben. Die hätten für den Rasennmäher vermutlich nicht so den Mehrwert. DIe Kapazität soll ja die gleiche sein.

Die neuen sind gefühlt einfach nur überteuert - da bekomme ich ja schon fast 2 alte 8er ProCores zum Preis eines neuen + Akkus. Da hätte ich bei einem größeren Grundstück eher noch über 2 12ah Akkus nachgedacht.


Und zum Thema:
Wasserspielzeug für die Kids.
 
die 12er sind ⅓ größer, da musst Du aufpassen, die passen nicht in jedes Gerät.
Ich vermute aber mal dass die Rasenmäher gehen sollten.

Leider gab es bei mir die BOSCH Mäher noch nicht, deshalb hab ich nen Makita, aber da geht es nur bis 6 Ah, reicht aber auch locker für 2 Rasenflächen von uns aus
 
TP Link Access Point Ac1350 neu für Ben schmalen Taler bei EKA
 
Autokorrektur sei Dank....sollte "'nen" heißen ihr Bennies
 
@Thema:
2x 990 Pro 4TB
96 GB RAM

Upgrade für den Lappi
so, RAM Upgrade ist eingebaut
06 danach - Screenshot 2024-05-11 001853.png

mal sehen wie lange ich brauche, den voll zu bekommen 🫣



Ich hab erst gedacht, dass der Lappi nicht mehr startet, aber

und zur Feier des Tages hat sich wohl vorhin auch gleich noch mein 5K Display in den endgültigen Ruhestand verabschiedet :heul:
zum Glück scheint dieser Fehler jedoch nur ein Wackler am Stromkabel zu sein.
Die Erkenntnis hat mir letztens noch "Stunden der Freude" beschert 😅
 
Mal ne blöde Frage, wozu benötigst du so viel RAM? Die 8GB meines MacBooks reichen mir vollkommen aus.
die 32 GB waren irgendwie andauernd voll :wall:
Das sollte jetzt erstmal ne Weile ausreichen.


RAM ist wie Hubraum ;)


Update:
jetzt nach 1 h Betriebszeit sind bereits 18 GB weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun am PC habe ich den Speicher auch oft ausgereizt, egal ob die anfänglichen 8 oder späteren 16GB. Beim MacBook ist mir das noch nicht gelungen, muss wohl am Betriebssystem liegen.
 
gut möglich, bei Apple bin ich nicht in der Materie

Aber auch hier ist irgendwo der Wurm im Betriebssystem, deshalb kommt auf die beiden SSDs auch direkt ne jungfräuliche Win-Installation. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich wird es Win 10 werden, in der Hoffnung dass ich alle Treiber für den Lappi auftreiben kann.
 
Nun am PC habe ich den Speicher auch oft ausgereizt, egal ob die anfänglichen 8 oder späteren 16GB. Beim MacBook ist mir das noch nicht gelungen, muss wohl am Betriebssystem liegen.
Das hat weniger mit dem Betriebssystem zutun sondern logischerweise primär damit was du mit deinem Computer oder eben Macbook anstellst. Ich hatte vorgestern die 32 GB meines Macbooks gesprengt. Spyder IDE (Python) musste das processing meines Codes leider mit Fehlermeldung abbrechen da der RAM voll war. Geht also schon. :d

Wenn du nur im Luxx surfst, bisschen was "rumspielst" und co ist es klar dass dir 8 GB locker reichen. Da würden wahrscheinlich meistens sogar 2 oder 4 GB reichen.

Ich könnte auch 64 GB (oder noch mehr) knacken wenn ich mehrere Codes parallel laufen lasse um Zeit zu sparen, geht aber leider nicht.... Mein nächster Mac (kein Macbook mehr sondern ein Mac Studio) wird aufjedenfall min. 64 GB haben.
 
Da meine letzte Uhren-Bestellung bei christ.de nicht funktioniert hatte, habe ich mich für eine ganz andere Uhr entschieden. Habe meiner Frau nun eine Longines L4.378.8.87.4 bestellt. Nun also doch auch etwas Geldanalage über den Materialwert. :)

Habe ein Schnäppchen machen können, da sie ein Juwelier im Abverkauf hatte. Seine originelle Aussage im Telefonat zu meiner etwas irritierten Nachfrage war: "wenn Uhren zu anhänglich werden, trennen wir uns irgendwann auch deutlich unter VK".
Entsprechend "vergleichsweise günstig" bin ich heute dran gekommen, da sie bei ihm schon mehrere Jahre "anhänglich" war.
Natürlich neu/ungetragen und mit 5 Jahre Garantie vom offiziellen Longines Konzessionär. :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh