[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Sehen schön aus und sind einfach zu benutzen. Kleinkinder stellen sie drauf und der bums läuft. Natürlich ist das überteuert aber es ist halt super niederschwellig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann einer erklären, was an diesen Tonies so besonders ist?

Vielleicht verstehe ich da was falsch, aber mir kommen sie wie lediglich überteuerte Hörspiel-Puppen vor🤷🏻‍♂️
Sind es unterm Strich auch
Aber die Kids lieben die Dinger, die Figur visualisiert die entsprechende Geschichte besser als ein CD Cover.
Für die Kids ist das ganze auch simpel zu handhaben, draufstellen und los gehts.
Und der Gebrauchtmarkt ist echt stabil :fresse:

Würd mal behaupten, wenn es so einfach wäre, das deutlich günstiger zu machen, würds gemacht werden. Ganz so einfach scheint es nicht zu sein, so eine simple Bedienung mit so robuster Hardware zu machen. Sonst heißt dochj auch, Qulität kostet. Und stell mal nem 3 jährigen nen MP3/CD Player ins Zimmer und drück ihm CDs/MP3 Sticks in die Hand.

Mich stört eher bei den Dinger, dass die Teile wertlos sind, wenn tonies pleite geht. Andererseits wird man die auch keine 20 Jahre aufheben....

Für den Fall gibts ja mittlerweile auch Firmware Lösungen :d muss ich bei unserer auch endlich mal angehen.

Ich hab mit der Firma auch echt meine Probleme, grade was das Thema Datenschutz angeht finde ich das bei nem Gerät für Kinder für ne unendliche Frechheit. Aber wie ja schon gesagt wurde, was das Bedienkonzept angeht, kommt da absolut nix ran. Hatten ganz am Anfang mal die erste Tigerbox, das war einfach ein, ich Spiel einfach die SDHC der Reihe nach durch. Für Einschlafmusik war das super, sobald er selber entscheiden wollte ging damit gar nix mehr

Ist das selbe wie diese komische Dubai Schokolade, einfach was besonderes haben wollen.
Hier muss ich widersprechen. Die Dubai Schokolade habe ich selber gemacht, bevor es hier trendy ging und selbst meine Frau, die jetzt kein großer Schoki-Fan ist, war hin und weg. Also der crunchy kadayıf Inhalt mit der Pistaziencreme ist schon übelst lecker, sofern man auf Pistazien und Crunchiness bei Schokolade steht.

Tonies sind einfach völlig bekloppter Unsinn für Eltern denen Geld egal ist 😂

Mein Sohn hat noch ein paar Kassetten gehört (eh das geilste Medium für Kinder finde ich), aber eigentlich konnten sie auch einfach Apple Music bedienen 🤷‍♂️

Für den Fall gibts ja mittlerweile auch Firmware Lösungen :d muss ich bei unserer auch endlich mal angehen.
Mach mich neugierig und sag dnan nichts verwertbares mehr dazu? Mehr infos bitte.
ber eigentlich konnten sie auch einfach Apple Music bedienen 🤷‍♂️
Mit 2-3 Jahren? Was machen deine Genies heute? Sind schon aufm Mars gelandet? ;) Und Kassetten heute? Ah! Deine Genie Kinder haben Zeit Maschinen gebaut und du kaufst die in der Vergangenheit richtig?

PS: aber ich mag deinen Humor! Einerseits tonies als überteuert hinstellen, dann aber für die Kids Apple Music nutzen, welche auch entsprechende Abspielgeräte benötigt.

aber eigentlich konnten sie auch einfach Apple Music bedienen 🤷‍♂️
Da fehlt das Endgerät und mein Handy werd ich ihm nicht dauerhaft und vor allem entsperrt geben :fresse: gibt bei uns aktuell hauptsächlich Kreatievtonies aufbaue dann MP3s kommen, bzw wenn das FW Thema gelöst ist reichen eh NFC Chips

@Mustis

Na wenn man sich die Preise von Tonies reinzieht, scheint es mir ein einfaches zu sein, ein passendes Endgerät anzuschaffen 😂

Tonies sind einfach völlig bekloppter Unsinn für Eltern denen Geld egal ist 😂
Klingt wie ne Schlagzeile aus der BILD :poop:
Völlig unsinnige Aussage.

Wir kaufen die Figuren oftmals gebraucht oder aus dem Bekanntenkreis für ~8€
Nach ca. 1 Jahr werden die fürs gleiche Geld weiter verkauft.

Was eine Anschaffung...da gebe ich im Monat wesentlich mehr für unsinnigeres aus :fresse:

aber eigentlich konnten sie auch einfach Apple Music bedienen 🤷‍♂️
Meine kann auch seit sie 3 ist Spotify benutzen. Hat das alte iPhone 8 meiner Frau mit Spotify drauf zum Hörspiel hören, seitdem kaufen wir auch keine Tonies mehr. Wenn sie was bestimmtes sucht muss ich das natürlich eingeben aber die Hörspielfolgen aussuchen und überspringen etc das kriegen die Kinder doch sofort hin.

@scrollt die DInger kauft man einmalig, gern gebraucht. besser, lässt man sich schenken. Du zahlst jeden Monat Apple Music. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das auf 4-5 Jahre wirklich rechnet zu Gunsten Apple Music... Und da haben wir den weiterverkauf wenn man es nicht mehr braucht + die Möglichkeit, sich Tonies in der örtlichen Bibliothek auszuleihen, noch nicht mit eingerechnet.

@scrollt die DInger kauft man einmalig, gern gebraucht. besser, lässt man sich schenken. Du zahlst jeden Monat Apple Music. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das auf 4-5 Jahre wirklich rechnet zu Gunsten Apple Music... Und da haben wir den weiterverkauf wenn man es nicht mehr braucht + die Möglichkeit, sich Tonies in der örtlichen Bibliothek auszuleihen, noch nicht mit eingerechnet.
jo ich lebe halt in 2024 wa? Apple Music (oder Alternativen) hat man eh, ohne könnte ich zumindest nicht mehr leben. Und zum Glück sind die Zeiten, wo ich für so einen proprietären Unsinn solch absurde Summen zahlen muss vorbei.

Paar Euro im Monat für alle Hörspiele und Musik der Welt oder 17€ für ne dumme Plastefigur mit gedongelten MP3s?

Sorry, da hab ich wirklich kein Verständnis für. Da kaufe ich lieber ein Kassettenradio und hole Benjamin Blümchen aus dem Keller hoch.

Habt ihr Kinder?

Ja die Tonie-Geschichte ist recht teuer aber einfach genial im Gesamtkonzept.
Die Box selbst ist quasi unzerstörbar im Gegensatz zum Kassettenradio usw. Jeder Miniknirps hat die Bedienung mit Draufstellen und Ohren drücken sofort kapiert. Unserer nimmt die Figuren auch gern mal zum Spielen her.

Ich bin eigentlich auch sparfuchs bei sowas, aber das Ding ist echt klasse. Und für einen selbst ist die Investition gar nicht so schlimm. Die Figuren sind bei uns meist Geschenke oder aus der örtlichen Bücherei die inzwischen auch ne ordentliche Auswahl hat.

Nö, das ist Streaming. Ich zahle so lange ich höre. Mit Radio hat das nix zu tun, das gibt es da aber natürlich auch.

Aber klar, man kann sich auch CD Türme ins Wohnzimmer stellen wenn man das mag. Halte ich keinen von ab. Oder Vinyl. Nur sowas wie Tonies ist einfach überteuerter Unsinn imo

Apple Music ist genau das. 😂

Du bezahlst für Radio. Könnt man auch für ziemlichen bekloppten Unsinn halten.

Falsch, Streaming ist nicht Radio, ist nicht so schwer zu verstehen.

ich darf nicht finden, dass ein paar Plastikfiguren mit gedongelten MP3s überteuerter Unsinn sind? Natürlich darf ich das, auch wenn du das nicht so siehst weil du die Hütte voll hast mit dem Quatsch 😂

Jeder darf hier alles finden aber gleichzeitig führt es doch auch zu nix hier bei ner Anschaffung zu kommentieren warum man selber etwas nicht benötigt. Das könnte ich bei 80% der Anschaffungen hier machen :fresse:

Manche mögen Hue, andere Govee
Manche mögen Thermomix, andere Monsieur Cuisine
Manche mögen Le Creuset, andere Ikea

Leben und leben lassen

ich darf nicht finden, dass ein paar Plastikfiguren mit gedongelten MP3s überteuerter Unsinn sind? Natürlich darf ich das, auch wenn du das nicht so siehst weil du die Hütte voll hast mit dem Quatsch 😂
Natürlich darfst du das.
Ich wollte nur darauf hinaus, dass das Tonies-Zeug am Ende mehr ist als nur ne Datei auf Figuren. Es ist einfach für Kinder gemacht und die Figuren selbst sind auch teils auch wirklich sehr schön gemacht.
Mal davon abgesehen dass es mir schon jeden Euro wert ist wenn der Kleine nicht ständig kommt "mach mir bitte das oder jenes an" und er das einfach selbst kann. Und das auch noch egal ob im Kinderzimmer, Wohnzimmer, Auto, Hotel oder sonst wo.

Wie so oft bezahlt man hier halt auch für den Komfort und nicht für das eigentliche "Produkt" Hörspiel oder Musik.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh