[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab bei meinem letzten PC Upgrade / Wechsel das erste mal darauf verzichtet, OS und Daten zu trennen. Ich hatte im Kopf, dass das früher ein Durchsatzthema ist - aber dem ist wohl nicht so; nehm auch nicht wahr, dass irgendwas langsamer läuft, weil es auf der selben Platte wie Windows liegt.
Für mich blieb dann immer das Argument, dass ich im Falle von OS-Plattmachen nicht jedes Game neu herunterladen muss. Bei vielen Plattformen (Steam; Origin, Uplay) funktioniert es einigermaßen gut, eine bestehende Installation wieder anzubinden - aber dennoch führt das nach meiner Erfahrung immer wieder zu Problemen: da haste manchmal 90-150GB Game irgendwo liegen; der Player (also Steam bspw.) erkennt alles brav, aber lädt dann dennoch nochmal das komplette Game. Registry fehlt bei dem Vorgehen auch... aber wie Scrush schrieb: würde meine Leitung kriechen, würd ich es auch vermeiden

Stammt ja noch aus Zeiten von HDDs, jeder zusätzlich Zugriff (=Sprung vom Lesekopf) hat Ladezeiten verlängert. Daher machte es Sinn OS und anderes zu trennen.

Bei SSDs macht es fast keinen Unterschied mehr.

Ich trenne aber trotzdem noch, hauptsächlich für den Fall einer Neuinstallation von Windows.

Eine 65% Tecurs KB510-A Tastatur für 26,50 mit 50% Klick Coupon von Amazon.
Bin gespannt ob die was taugt.

tastatur.png

Privathaftpflichtversicherung. Habs lange vor mir hergeschoben, aber bin jetzt froh.

wie?! du hattest bislang keine private Haftpflicht? WTF

Hatte ich auch jahrelang (fast Jahrzehnt) nicht. Is ja nicht so, das ohne die Welt untergeht oder man die oft braucht. Sinnvoll aufgrund der Häufigkeit ist es nicht. Sinnvoll wirds eigentlich nur, weil man für wenig Geld große, aber eben sehr seltene, Risiken absichern kann.

Ich mag den Spruch zwar nicht, aber im Falle einer Haftpflicht ist Haben tatsächlich besser als Brauchen 😅

uff ok, das find ich schon exotisch.
Also Kosten einer Privaten Haftpflicht (keine 5€ im Monat) vs. Nutzen
also kein Judging...aber für mich persönlich schon "exotisch" :)

B2T:
Endlich verfügbar: Nuki Ultra
Soll das jetzige Nuki Pro 3th Gen ersetzen

Naja ich hab meine Haftpflicht im ganzen Leben noch nie gebraucht, also ist der Nutzen theoretisch nicht vorhanden :fresse: Aber ja, die paar Euro im Jahr sind unter ferner liefen...

@Topic: LINKUP PCIe 5.0, Sabrent M.2 Rocket Kühler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh