[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Aha ein hydraulisches System wird per Computer zurück gestellt. Alles klar. Solange es nicht die Feststellbremse ist, kann man die Kolben zurück drücken 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man keinen Bock hat, dass ist die Aussage. Dann würde ich aber dennoch die Teile besorgen und mitbringen. Wenn du dir selbst die OEM Teile besorgst, kommst du immer noch billiger weg, als bei den Teilen vom Höndler, wo nur der Markenname aufgedruckt ist.;)

Aha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann würde ich diese Werke gar nicht mehr aufsuchen. Wenn du mit OEM Teilen da ankommst, sind es exakt die Teile, die der Händler dir teurer verbaut.
@FB07 ich rede hier von den Bremsen der Vorderachse, die vermutlich bei Dennis gemacht wurden. Bei einem Fzg mit Garantie, ist die hintere Bremse während der Garantieleistung definitiv nicht runter. Wenn doch, würde ich den Hersteller aufs Dach steigen. Und wenn du meinen Post gelesen hättest, habe ich geschrieben, solange es nicht die elektrische Feststellbremse ist. Aber selbst da gibt es Lösungen, die selbst einer gute Mietwerke zur Verfügung steht.

Die Diskussion führt doch zu nix... Kann doch jeder halten wie er will 🤷🏼‍♂️

Und ich hätte Beläge mit, da ich keine OEM wollte. Bringe aber zB kein Öl zur Inspektion mit. Wozu auch? Klar kostet das anstatt 30 vielleicht 70 Euro, aber leben und leben lassen.

Die Diskussion führt doch zu nix... Kann doch jeder halten wie er will 🤷🏼‍♂️

Und ich hätte Beläge mit, da ich keine OEM wollte. Bringe aber zB kein Öl zur Inspektion mit. Wozu auch? Klar kostet das anstatt 30 vielleicht 70 Euro, aber leben und leben lassen.

Doch die Diskussion sollte zu etwas führen

Leute die keine Ausbildung in dieser Branche haben sollten die Finger davon lassen.
Das ist das wichtigste Bauteil am Fahrzeug überhaupt was die Sicherheit angeht

Bei einer elektronischen FSB kannst du die Kolben nicht einfach so zurück drücken/drehen. Dazu muss man mit nem Tester die Motoren am Bremssattel zurücksetzen sonst geht gar nichts.

In wirklich guten Restaurants lachen sie einen bestenfalls aus, wenn Du mit sowas kommst. Hatte ich mal in nem Sterneschuppen auf dem Darß bei Reservierung angefragt, weil die keinen juten Champus hatten. Waren massiv empört. Haben uns dann was besorgt und danach ne Champuskarte eingeführt. Letztes Jahr haben sie leider zu gemacht. Ist im wilden Osten alles etwas speziell. 😂

Mit uns beiden haben die ca. 50% des Umsatzes an dem Abend gemacht. Die anderen vier Tische hatten nur die "sparsame" Standard-Weinbegleitung. Chefin hat uns kurz vor Weihnachen informiert, dass sie dieses Jahr nen Neustart hinlegen wollen. Sind im Osten (nicht nur) leider zu viele Sparbrötchen unterwegs, die ihre Bremsscheiben selber wechseln. :fresse2:

Hier gibts viele seltsame Phänomene. In unserem zuletzt 2008 angemietetem Haus, haben wir nen Trabi im Garten ausgebuddelt. In unserem eigenen Haus/Garten ne halbe Krankenhaus-Ausstattung beim Setzen eines neuen Zaunes am Grundstücksende. Also ne Art Klo-Rollstuhl, so ein Gestell für Infusionen, Metallhocker, Bett-Tischgestell etc.
Freunde von uns hatten nen uralten Kühlschrank direkt vor der Türschwelle "entdeckt", als sie nen neuen Weg machen wollten. Die hatten sehr "spezielle" Vorstellungen von Improvisieren in der DDR.

Back to Bremstopic: mein Opa in Ungarn ist übrigens an nem Baum gestorben, weil er die Bremse an seinem Trabi selbst repariert hatte. No joke. 😳

Das Ding hatte ne Bremse? So langsam wie der war, brauchte er doch keine und im Umkreis von 500m hat man die Hocker doch eh gehört. Nee Spaß beiseite, Trommelbremsen sind da auch eher weniger für ungeübte. Geht zwar auch aber man muss deutlich mehr beachten.
Aber mal ne Frage @Ickewars, konnte man beim Trabbi eigentlich noch die Bremsbacken abnieten und neue Beläge aufnieten? Ich habe es in der Ausbildung gehasst bei den alten LKW.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung - mein Opa hatte ohne Ausbildung immer alles selbst an dem Teil repariert. Ich war da neun und hab mich auch später nie für sowas interessiert...

Frustkauf: Quest 3 512GB

Ja ich weiß, Meta, dies das...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh