Meine neuste Anschaffung .... --> Keine Hotlinks! [Part 5]-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sandmann du trägst xl ?! siehst gar net so breit aus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war das jetze n kompliment oder was? :fresse:

und ich trink ja soviel Bier :rolleyes:

Musste mal machen

:haha:
Was zucken die denn dabei so rum..?
Okay, Gawith Apricot ballert auch rein, da kann ich auch net viel von nehmen, aber so stellt man sich dabei doch net an

@Topic: 35L Super für 1,489€/Liter B-)

hier kostet es heute "nur" 1,439€, deshalb werde ich jetzt auch mal gschwindt tanken fahren :eek:

Neue Medikamente

Die Krankenkasse wieder um rund 90.000 Euro erleichtert :fresse:

was hastn du für ne krankheit wenn man fragen darf?

ich weiß das krebsmedikamente so abartig teuer sind, aber ich gehe mal davon aus das du sowas hier nicht so breit treten wirst.

@topic:
kopien von meinem abi zeugnis

was hastn du für ne krankheit wenn man fragen darf?

ich weiß das krebsmedikamente so abartig teuer sind, aber ich gehe mal davon aus das du sowas hier nicht so breit treten wirst.

Schwere Form der Hämophilie A; oder in good old german: Bluterkrankheit ;)

Wünsch Dir dann auf diesem Wege alles Gute !!

Wenn kranke Menschen teure Medikamente zum Leben brauchen, dann sollen die Krankenkassen auch blechen. Das ist in Ordnung. Wenn ich aber sehe was so manche Vorstände sich in die Taschen stopfen und kranke Leute dafür ihre teure Medizin selbst kaufen müssen und dadurch am Hungertuch nagen, da kommt mir das Kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh scheiße das ist echt hart, ich wünsche dir alles Gute, und hoffe das es dir bald besser geht

Lol, danke für die guten Wünsche, aber muss echt nicht sein :d

Ich leb schon 23 Jahre damit und ein Mensch gewöhnt sich an alles. Ich kenne ja nichts anderes.
Und wegen dem besser gehen: Besser wird da nichts. Bluterkrankheit ist genetisch bestimmt und unheilbar. Aber man lebt ganz gut mit den Medikamenten ;) Trotzdem thx!

Aber in knapp 20 Jahren könnt ihr mir gern nochmal gute Wünsche auf den Weg geben, wenn ich meine ersten Fahrstunden mit Rollstuhl und Treppenlift habe :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Rollstuhl, und ja ich weiß das es genetisch bedingt ist, die Krankheit bekommen auch fast nur Männer, hab in Bio aufgepasst.

Aber wie muss ich mir das vorstellen, du schneidest dich und es hört nicht mehr auf zu bluten?

Korrekt, das Blut gerinnt nicht bzw. extrem langsam, daher schließt sich die Wunde nicht und man kann verbluten.

Ne Dose Ravioli in der Rewe xD ^^
Abendbrot :d

Grüße

Japp, stimmt. Schnitte, größere Schürfwunden, Nasenbluten oder ein ordentlicher Schlag in die Schnauze und im schlimmsten Fall verblutet man.
Aber nur, wenn man nicht vorher schon die Medikamente bekommen hat oder möglichst schnell danach.

Gerade durch die Medikamente hat mal als Bluter ein relativ normales Leben. Ich habe mir schon einmal fast die Zunge abgebissen, mehrere Platzwunden, Nasenbluten, größere Operationen gehabt und schonmal im Halbschlaf morgens in eine Brotmaschine gefasst. Alles keine Kleinigkeiten und ich lebe immer noch ^^

Und wegen dem Rollstuhl: Blut kann auch schädlich sein; zumindest dann, wenn es über Jahre hinweg in wichtige Gelenke einblutet und somit die Gelenkknorpel zerstört. Dadurch gehen die Knochen kaputt, was mit Schmerzen und immer drohender Immobilität verbunden ist.
In meinem Fall wurde ein Sprunggelenk schon operiert und das andere Sprunggelenk ist bereits inoperabel. Dort bekomme ich bald ein künstliches Sprunggelenk. Aber das hält auch nicht ewig. Und das gleiche droht mit allen anderen Gelenken, die belastungs- und blutungsgefährdet sind: Kniegelenke, Hüfte, Handgelenke, Ellenbogen und Schultern

Soviel dazu ;)
Man muss echt aufpassen was man hier schreibt ^^

Squidee, das hört sich sehr "schlimm" an für MEnschen die bisher damit keinen Kontakt hatten. Da sieht man wie wertvoll Gesundheit sein kann und wie wenig man als Arzt oder doie Genetik da leider helfen kann.. Ich hoffe, dass es bis in 10-15 Jahren eine Behandlung dafür gibt. Unmöglich gibt es eigentlich nicht nur ein WANN... :/

Sehr positiv, wie Du damit umgehst! :)

Japp, stimmt. Schnitte, größere Schürfwunden, Nasenbluten oder ein ordentlicher Schlag in die Schnauze und im schlimmsten Fall verblutet man.
Aber nur, wenn man nicht vorher schon die Medikamente bekommen hat oder möglichst schnell danach.

Gerade durch die Medikamente hat mal als Bluter ein relativ normales Leben. Ich habe mir schon einmal fast die Zunge abgebissen, mehrere Platzwunden, Nasenbluten, größere Operationen gehabt und schonmal im Halbschlaf morgens in eine Brotmaschine gefasst. Alles keine Kleinigkeiten und ich lebe immer noch ^^

Und wegen dem Rollstuhl: Blut kann auch schädlich sein; zumindest dann, wenn es über Jahre hinweg in wichtige Gelenke einblutet und somit die Gelenkknorpel zerstört. Dadurch gehen die Knochen kaputt, was mit Schmerzen und immer drohender Immobilität verbunden ist.
In meinem Fall wurde ein Sprunggelenk schon operiert und das andere Sprunggelenk ist bereits inoperabel. Dort bekomme ich bald ein künstliches Sprunggelenk. Aber das hält auch nicht ewig. Und das gleiche droht mit allen anderen Gelenken, die belastungs- und blutungsgefährdet sind: Kniegelenke, Hüfte, Handgelenke, Ellenbogen und Schultern

Soviel dazu ;)
Man muss echt aufpassen was man hier schreibt ^^

ein beileid...mir gehts auch nicht besser..

Herz und Leber wollen seit der gebut nicht mehr..warte leider schon seit JAHRE auf irgenein der beiden spender organe :(
muss auch einiges an medizin schlucken...was auch schon in die 10k euro geht und div arzt besuche...naja trzodem leben geht weiter und somit viele grüße aus israel an euch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh