Meine Tests mit einem X2 4800+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Steffel
Ist ja lustig, kaum bestell ich einen machen die die Preise höher ;)
Denke die haben dann wohl nur noch 1 oder 2 auf Lager.
Versand aus Österreich ist ja kein Thema mehr, kostet auch nicht mehr als aus BRD :)

Ups, gerade gelesen, ist ja wie Weihnachten ;)
..der x2 Club wird ja immer groesser
 
Zuletzt bearbeitet:
mann mann die scheinen ja wie warme Semmeln aus den Läden zu gehen...
 
steffel333 schrieb:
Boahh die letzte 4400er gerade bei VV com... bekommen ..
geht heute noch raus :banana: :banana: :banana:
Glückwunsch! :d

Dann gibbet ja vielleicht schon ab morgen neue Steppings und OC-Rekorde mit Wakü zu bewundern. :)
 
steffel333 schrieb:
@IcyRocket

Da wunderst Dich.... :d
na Euren Ergebnissen ;)

na wenn die jetzt alle wegen unseren Ergebnissen kaufen würden, sollte AMD mal ne dicke Provision an uns zahlen :)
 
lol klar verwarnung du bist lustig :) habe net gesagt das DU dumm bist sondern deine Aussage und das gibste ja nun selbst zu ;).
Also reg dich ab :) wird sicher in 1 - 2 Jahren evtl. auch 4 Cores geben aber deine 8 waren einfach der Brüller sorry ;)
 
xxmartin schrieb:
Glückwunsch! :d

Dann gibbet ja vielleicht schon ab morgen neue Steppings und OC-Rekorde mit Wakü zu bewundern. :)

ich hab meinen eben bekommen vor 5 mins.

ist ein

0522 TPMW
 
Tom2110 schrieb:
ich hab meinen eben bekommen vor 5 mins.

ist ein

0522 TPMW
He cool..

Nun was mich wundert ...05/22 also 22Woche ?
XXMartin hat seinen schon länger und ne 05/24
gestern hab ich gehört einer seinen (05/25) bekommen

bitte Woher haste den ??
 
Tom2110 schrieb:
ich hab meinen eben bekommen vor 5 mins.

ist ein

0522 TPMW
Dann mal zackig ans Testen. Einen 0522 TPMW hat auch BigLou auf P3D. Der rennt bei ihm unter Luft die 2.75 GHz mit 1.5V.
 
würde nicht so auf die produktionswoche gehen.
z.B. bei den San Diegos waren die ersten 0509 die am besten gegangen sind. Habe selbst auch so einen FPMW San Diego 3700+

Geht gut ab der San Diego will aber nun mal den X2 testen.

Wirst wohl auch nen TPMW bekommen weil ich auch bei VV bestellt hab.

Mein 3700er hatte

@ 2700 MHz 1,37V
@ 2805 MHz 1,44V
@ 2904 MHz 1,58V

alles stable und es war kein neues Stepping ;)
 
xxmartin schrieb:
Dann mal zackig ans Testen. Einen 0522 TPMW hat auch BigLou auf P3D. Der rennt bei ihm unter Luft die 2.75 GHz mit 1.5V.

hört sich gut an ;) will so min. 2800 - besser 2900 schaffen.
Werde meinen wohl dann auch köpfen wenn er gut läuft mit Kappe.

Aber zuerst einmal mache ich ein paar Tests mit Luftkühlung ;) muss meine Wakü erst wieder zusammen schustern.

Werde dann heut Abend ein paar Ergebniss posten
 
@Tom2110

He cool !! ;)
also meiner ist gestern erst bei denen Im laden angekommen der ist nicht vom Onlin shop ;)

Aber 2800-2900 wäre echt klasse da würd ich sogar den Hut für abnehmen ;)

also "daumendrück"
 
Auf xs haben jetzt einige weitere so einen 0524 RPMW 4400+ wie ich. Laufen allesamt die 2750 MHz mit 1.5V. Scheinen also die Reihe durch gute Cores zu sein. :)


@Tom2110

Bin mal gespannt, ob Du die 2900 MHz hinbekommst. 2800 MHz laufen absolut smooth bei 1.52V, aber ab 2830-2850 MHz fängt meiner mächtig an, VCore zu fressen aufgrund des schlechteren der beiden Cores.
 
und Tom hast dir schon einen Eindruck von deinem 4400+ machen können?
 
bin noch am testen.
kann bis jetzt eigentlich nur sagen das die cpu schon ne wucht ist und man einen deutlichen Unterschied merkt von single zur dual core CPU ;)
 
Die 2900 MHz sind gefallen! :banana:

11x263 MHz = 2893 MHz @ 1.632V
11x265 MHz = 2915 MHz @ 1.648V

Damit sind jetzt alle meine Ziele erfüllt. Das Ding ist selbst singlethreaded genauso flott (primestabil) wie mein bester SanDiego. Und wenn beide Cores ackern, gibt's nur noch Rücklichter zu sehen ... :love:

prime_2914@1.648.png


Habe mir gerade mal noch einen NexXxos XP Bold geordert. Die Dinger sollen ja 3-5°C bessere Temps als die alten NexXxos HP Pro (hab ich im Moment) bringen. Und 3-5°C würden mir deutlich helfen, vielleicht sogar die 2950 MHz primestabil zu knacken. :drool:


Martin
 
Passend zu den jetzt stabilen 2900 MHz auch die zugehörigen Benches. :)


SiSoft CPU
sisoft_2900_cpu.png


SiSoft Multimedia
sisoft_2900_mmx.png


SiSoft Memory
sisoft_2900_mem.png


Cinebench 2003 (32-bit)
cinebench_2904.jpg


Sciencemark2, 32-bit, March 2005, Molecular Dynamics
sciencemark2_2900_moldyn.png


Sciencemark2, 32-bit, March 2005, Primordia
sciencemark2_2900_primordia.png


Sciencemark2, 32-bit, March 2005, Membench
sciencemark2_2900_membench.png



Martin
 
@XXmartin

Wahnsinn :angel: Das ist echt der Hammer :bigok:
Bitte wenn möglich spiele mal 30 min. HL2 ...
weil ich den 4000er ja auch Primestabel hatte und nach 15min im HL2 mir die Kiste immer wieder abgeschmiert ist :fresse:

Also erwarte meine heute bzw. morgen :angel:
bevor ich Ihn köpfe was müßte er mit meiner Waküh (Mora & Tripple 12 120er) bringen?
2750Mhz ?
2800Mhz ?

Temp & Spannung ?

denke mal die Temp ist das wichtigste bei dem X2

@Tom

und ???
man bin ich gespannt wie der läuft !!!
 
sau geil martin, bin mal gespann wie die anderen gehn von steffel und Tom...:love: Agent wie siehts bei dir aus?
 
steffel333 schrieb:
@XXmartin

Wahnsinn :angel: Das ist echt der Hammer :bigok:
Bitte wenn möglich spiele mal 30 min. HL2 ...
weil ich den 4000er ja auch Primestabel hatte und nach 15min im HL2 mir die Kiste immer wieder abgeschmiert ist :fresse:

Also erwarte meine heute bzw. morgen :angel:
bevor ich Ihn köpfe was müßte er mit meiner Waküh (Mora & Tripple 12 120er) bringen?
2750Mhz ?
2800Mhz ?

Temp & Spannung ?

denke mal die Temp ist das wichtigste bei dem X2

@Tom

und ???
man bin ich gespannt wie der läuft !!!

also meine CPU geht bis max 2800 MHz mit Kappe dafür braucht er aber schon 1,6V das ist mir ehrlich gesagt schon zu viel, weil ich die 2900 packen will und das geht mit der CPU leider nicht sind max 2850 vielleicht drin wenn er geköpft wird.

Ich lasse die Kappe drauf und verkauf den weiter
 
mit Wakü jetzt oder mit Lukü? Mit Lukü wärs ja genial...
 
Tom2110 schrieb:
also meine CPU geht bis max 2800 MHz mit Kappe dafür braucht er aber schon 1,6V das ist mir ehrlich gesagt schon zu viel, weil ich die 2900 packen will und das geht mit der CPU leider nicht sind max 2850 vielleicht drin wenn er geköpft wird.

Ich lasse die Kappe drauf und verkauf den weiter
Hallo

Oh ´man dann hoffe ich mal, das meiner ein anderes stepping hat (24/04)

Grüße
 
@Tom

Ich kenne Deine Waküh ja nicht aber XXmartin und ich haben einen Mora´...

also welche Temps konntest denn fahren bei 2,8GB??

mein 4000er rennt nun bei entspannten Zimmertemps wieder 2950MHz Prime bei 1,63V und CPU 35°C (mit Hut)
 
Du ne also ich hab nen Triple Radi und den hab ich heut vormittags ran gehongen.
Also das Problem war weniger die Temperatur. Die ging bis max. 43 Grad nur die CPU ist bei 2800 MHz mit 1,6V am Ende denk ich mal da geht nicht mehr außer man würde die Kappe runter haun ;)
 
nuja 2800MHz sind ja eigentlich auch nicht zu verachten.
 
steffel333 schrieb:
Also erwarte meine heute bzw. morgen :angel:
bevor ich Ihn köpfe was müßte er mit meiner Wakü (Mora & Tripple 12 120er) bringen?
2750Mhz ?
2800Mhz ?

Temp & Spannung ?
Mit HS solltest Du bei einem ähnlich guten Core
2750 MHz mit 1.488/1.504V
2800 MHz mit 1.568/1.600V
schaffen.

Drüber wirst Du nur sehr schwer primestabil kommen, da mit HS die Temperaturen bei hohen Spannungen & Taktungen explodieren. Das ist dann wie 'n Schnellkochtopf ... :haha:

Poste dann gleich mal das Stepping wenn Du ihn hast.


steffel333 schrieb:
denke mal die Temp ist das wichtigste bei dem X2
Absolut. Perfekte Kühlung ist der Schlüssel zum Erfolg. Bei mir war der Knackpunkt daß ich den Mora2 von passiv auf 6x 120mm @ 5V aktiv hochgestuft habe gestern. ;)



// edit

Mein vorläufiges 24/7 Setting. :)

prime_2850@1.552_rockstable.png
 
Zuletzt bearbeitet:
oha icyrocket da hast du aber schön was hingelegt - 2 kerne mit fast 3.2GHZ sp1m stable ist schon recht geil ^^
Die Leistungswerte sind beeindruckend - gib mal her das teil will sehen was die beiden kerne unter meiner modded mach I bringen ;)
thx für diese aussagekräftigen erfahrungen.

Greetz SoF
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh