Meine Tests mit einem X2 4800+

@XXmartin

jo sobald ich ihn in den Händen halte gibt es "sofort" das Stepping

2850MHz standart cool das würd mir voll reichen..

aber bitte warum fährst Du nicht Multi 10 ??
Deine TCCD ADATA machen das doch??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steffel333 schrieb:
@XXmartin

jo sobald ich ihn in den Händen halte gibt es "sofort" das Stepping

2850MHz standart cool das würd mir voll reichen..

aber bitte warum fährst Du nicht Multi 10 ??
Deine TCCD ADATA machen das doch??


2850 standart cool? Net wirklich oder glaub des wird schwer wenn du das gleiche Stepping wie ich hast ;)
 
Naja eigentlich ist jeder von uns ein Spinner, jeder will das letzte MHz´chen rausquetschen was auch nur immer zum rausquetschen da ist...:haha:
 
Jo bei "Spinner "bin ich dabei :asthanos:

@Tom

Also auf Stepping gebe ich nicht allzuviel
weil hatte zb 3 Venice 3800
alle mit der selben woche und dem selben "TPMW"
Nur die Endseriennummer war
058
061
068

der
1. ging 2900MHZ
2. ging 2748MHZ
3. ging 2924MHZ

;) ;) ;) ;) ;)
 
Hehe wir stecken euch schon noch mit dem X2-Virus an ;)
Gibts da eigentlich ne Schutzimpfung zu? :lol:
 
@Mrki

He Du un schon 7800GTX geordert :asthanos:

100% Mehr an den Farcry stellen die mit meinen 6800er am schlechtestes waren (1600/1200 4AA/16AF)

zB. Pier 35 nun70 Faps ;)
 
steffel333 schrieb:
aber bitte warum fährst Du nicht Multi 10 ??
Deine TCCD ADATA machen das doch??
Ja, 10x285 MHz ist auch kein Problem. Nur kriege ich da nach 2-3 Stunden einen Fehler in Prime (obwohl MemTest stundenlang ohne Fehler bleibt im Test 5 und 8) mit 2.5-3-3-7, so daß ich auf 2.5-4-4-8 gehen muß, um ebenfalls 10-12 Stunden stabil zu haben.

Und 260 MHz 2.5-3-3-7 sind mir im Moment lieber als 285 MHz 2.5-4-4-8. :)

Das Ding ist mit dualen 2850 MHz ohnehin so flott ... da jucken die paar MHz Speichertakt nicht. :)
 
Ah ja OK ;)

Habe mir die Mosfetwasserkühlung von Mips bestellt mal schaun ob ich dann mit den alten BH5 (2/2/2/5) an Deinen Takt rankomme.
Wobei es in den Games echt net viel bring... :-[
 
ja die Mosfetkühlung würd mich auch noch reizen, ab 3300MHz wirds höllisch heiß. Aber weiß nicht wohin mit der Wakü im Tower...:(
 
Ja, stimmt. Diesen Mosfet-Kühler hätte ich fast vergessen. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Allerdings behebt er nicht das Problem, daß gleich links neben den 3 Alukühlern zwischen den 3 dicken Würfeln (Wandler) noch 6 so silberne kleine zylinderförmige Bauteile (Kondensatoren) sind. Und die kochen wie die Hölle ... mal 'nen Sensor angeklemmt und die haben locker 10-20°C mehr als ausgelesene PWM Temperatur.

Von daher müßte ich trotzdem noch 'nen Lüfter davorklemmen. Das sind mir die 50€ also dann wohl nicht wert.
 
Naja werd mir die Sache trotzdem überlegen, da ich auch meine Graka in den Kreislauf mit einbinden will. Muss aber erst mal schauen wie das mit dem Tower sprich Platz darin aussieht.
 
Sorry

aber da bin ich anderer Meinung!!!!

die Viereckischen Dinger sind "Leistungswiederständ" und werden gut warm (hab pasivkühler drauf!!)

die runden Dinger sind Kondensatoren und können durch ihre Bauart nicht sehr viel wärme abgeben!!

denke mal dadurch,daß Sie direkt an den Wiederständen und Transistoren liegen überträgt sich da die Wärme eher...

Was mir eher zu denken gibt ist se obere Mosfet :hmm:

Na ja mal schaun was das Wasser Teil dann bringt :confused:
 
IcyRocket schrieb:
du meinst den ganz ober rechts oder?
Jo der 4V Mosfet!!!

wenn Du den Vdimm Jumper umstellst und über 3,2V Vdimm fährst wird der arrrg hot

aber (glaube) das 4 DFI drin und denke mal 3,5V auf dauer (corsair 3500 BH5 bei 270) waren für das Teil zuviel.......
 
steffel333 schrieb:
Jo der 4V Mosfet!!!

wenn Du den Vdimm Jumper umstellst und über 3,2V Vdimm fährst wird der arrrg hot

aber (glaube) das 4 DFI drin und denke mal 3,5V auf dauer (corsair 3500 BH5 bei 270) waren für das Teil zuviel.......


nene nur kühlung is wichtig. nehmt doch nen 120'er der so 1200rpm rennt.

der sollte mehr als ausreichen.

gruss mrki
 
Mrki schrieb:
nene nur kühlung is wichtig. nehmt doch nen 120'er der so 1200rpm rennt.

der sollte mehr als ausreichen.

gruss mrki
Na dann nehme malnach 2 Stunden Zock und über 3,2V deine Finger trotz 120er an den obern Mosfet!!

habe da nen realen Fühler drauf der mit dann immer noch um die 50°C ausliest
 
Aufheitzen
Hmmm!!!



also unten 2 x 80mm und 2 x 120mm Luft rein
oben 3 x 120 mm Luft raus

da heitzt sich echt nix auf
 
steffel333 schrieb:
die Viereckischen Dinger sind "Leistungswiederständ" und werden gut warm (hab pasivkühler drauf!!)

die runden Dinger sind Kondensatoren und können durch ihre Bauart nicht sehr viel wärme abgeben!!

denke mal dadurch,daß Sie direkt an den Wiederständen und Transistoren liegen überträgt sich da die Wärme eher...

Na ja mal schaun was das Wasser Teil dann bringt :confused:
Hm, ok. Das kann sein, daß die sich aufgrund ihrer ungünstigen Lage so sehr bei mir aufheizen. Na jedenfalls bin ich ganz zufrieden mit meinem Lüfter.

Wäre trotzdem interessant, wenn Du mal Temperaturvergleiche dann posten könntest mit dem MIPS Wasserkühler. Ich hab z.B. keine Ahnung, wo der PWM-Sensor denn überhaupt sitzt und welche Temps der misst.
 
@XXmartin

klar mach ich :cool:
Wo der sitz weiß ich auch nicht :hmm:
bin halt ein fan von realen Fühlern da weißte halt was sache ist...

den 4000er SD haben wir gerade in einer GT2 und die CPU hat bei 1,56V -16°c....

so nun bekommen wir den zZ nur auf 3060MHz stabel :fresse:
Was kann da los sein ???
selbe Kombo...selbes Bios..
Mhh bin echt ratlos mit Wasser waren echt 2950Mhz stabel dabei 38°C ???
 
Sorry Jungs falls ihr ein paar Bilder im Post#1 vermissen solltet, mein Traffic für diesen Monat ist verbraucht. Scheint ja ein richtiger Ansturm auf meine Site zu sein. Sind immerhin 2000MB die verbraucht sind...
 
steffel333 schrieb:
den 4000er SD haben wir gerade in einer GT2 und die CPU hat bei 1,56V -16°c....

so nun bekommen wir den zZ nur auf 3060MHz stabel :fresse:
Wow, hübsch. Hätte einige meiner Prozzis hier mal gern unter 'ner Mach2 gesehen. Aber 3060 MHz sind klar zu wenig wenn schon 2.90-2.95 GHz mit Wasser primestabil waren. Schätze so um 3.3-3.4 GHz sollte der laufen. Keine Ahnung, wo's da klemmt. Mal verschiedene Multis probiert?
 
@Tom

nein leider kam er gestern nicht denke mal heute (VV-co) war eigentlich immer flott :confused:

@XXmartin

Hmm war der Standartmulti Hmm :confused:
Jo man muß noch mal alles versuchen...neues Bios, andern Ram Keine ahnung was da los ist :-[
 
Na dann werden eben heute die Tests gemacht steffel, freu mich schon.
 
IcyRocket schrieb:
Na dann werden eben heute die Tests gemacht steffel, freu mich schon.
Oh man ich mich auch!!!
wenn der dann entlich mal da ist!!!!

Post kommt hier bis um 17.00Uhr
warte immer noch..

ist seit Vorgestern unterwegs von VV comp
 
Oh man neinnnn

hab gerade das Bios neu geflasht (DFI DR SLI) und nun bleibt der moni schwarz ???

konnte nach dem Flashvorgang in Bios da dann eine gespeicherte Einstellung geladen dann war der Bildschirm schwarz :wall: :wall: :wall:

cosclear und Batterie raus rein nix :wall: :wall: :wall: :wall:

hat noch jemand ein Tip??
 
Welches Bios hast du geflasht?
Schon versucht den Trick mit der "ENTF" Taste.
Glaube festhalten, dann einschalten, sollte dann Grundeinstellungen laden.
Unter Windows geflasht?
Was zeigen die LED's am Board an?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh