Meine Tests mit einem X2 4800+

so :wink:

2500MHZ bei 1,36 V sind durch jetzt
zZ. läuft Prime mit 2,6GHz :bigok:

Hab ja ne Super WAKÜ mit Mora also CPU Temps sind sehr entspannt (ca. 1stunde Prime 36°C)

Jo mal schaun vieleicht ist die Woche ja gar net so übel :love:
Ich stehe absolut auf MPMW da hat ich schon tolle CPU's :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich ja echt geil an das Stepping ;)
HS ist noch drauf?
 
Jep HS noch drauf

also mit 1,36V sind 2670Mhz stabel und bei 2700Mhz gibt es nen Error

habe nun in den 2. Gang geschaltet (1,44V) nun rennt die 2700Mhz schon mal :bigok:

Was ich bei der CPU (dem torledo) klasse find ist der neue Kern!!!
trotz 10% erhöhung immer noch 36°C :bigok:
 
Hab nix anderes erwartet...da scheint noch wesentlich mehr drin zu sein.
 
@ steffel333

Meiner läuft bei 1,55v mit Luft maximal bis 2750MHz, mit Wasser und 1,61V sind maximal 2850MHz Primestable drin, mehr ist aber nicht machbar. Zumindest nicht bei meinem Prozessor. :(
 
Agent, wie siehts aus mit Kokü? Wolltest doch auch noch testen oder?
 
@Agent500

bitte welche Woche und stepping???

bin nun mit 1,44V 250,51 x 11 = 2755MHz leider muß ich gleich weck und komme erst morgen wieder zum testen (Tennis und Arbeit)
 
@OliverM84

Ei da schaun wir mal was mit der Temp so passiert

1,488V CPUZ und 2805 rennt :wink:

Temp immer noch bei 36°C

ups error :fresse:
 
*Strike* :-]

LOAD "x2",8,1

0524 RPMW, gleiches Stepping wie xxMartin ;)

Heute Abend gibt es dann paar Ergebnisse.

Bis denne,
 
c64user schrieb:
*Strike* :-]

LOAD "x2",8,1

0524 RPMW, gleiches Stepping wie xxMartin ;)

Heute Abend gibt es dann paar Ergebnisse.

Bis denne,
Klasse !!

"Daumendrück"



Immer noch 36°C dat gibt es doch nicht :angel:

Bis jetzt skaliert er sehr schön wie ich finde!!!
Nun laufen 1,536V mit 2805,7MHZ toll schnell durch
 
Meiner ist auch bestellt.. BITTE LIEBER GOTT LASS MICH AUCH MAL GLÜCK HABEN!!! BIDDEEE! Aber soviel Pech wie ich habe, habe ich nen Scheiss Prozzi erwischt.. Ich habe immer soviel Pech, aber NaJa.. mal abwarten, bis 2,6-2,8 Ghz wird er hoffentlich kommen.. Bidde... Bidde... OMG ich drehe durch! Ich bete schon wegen einer CPU zu Gott und war 10 Jahre nemmer inner Kirche.. *Zittert*
:bigok:
 
WulleWuu schrieb:
Meiner ist auch bestellt.. BITTE LIEBER GOTT LASS MICH AUCH MAL GLÜCK HABEN!!! BIDDEEE! Aber soviel Pech wie ich habe, habe ich nen Scheiss Prozzi erwischt.. Ich habe immer soviel Pech, aber NaJa.. mal abwarten, bis 2,6-2,8 Ghz wird er hoffentlich kommen.. Bidde... Bidde... OMG ich drehe durch! Ich bete schon wegen einer CPU zu Gott und war 10 Jahre nemmer inner Kirche.. *Zittert*
:bigok:
Also für die 2,8GHz brauche ich 1,61V...

CPU hat dabei 37°C!!

Der HS scheint recht gut zu sitzen
 
WulleWuu schrieb:
Meiner ist auch bestellt.. BITTE LIEBER GOTT LASS MICH AUCH MAL GLÜCK HABEN!!! BIDDEEE! Aber soviel Pech wie ich habe, habe ich nen Scheiss Prozzi erwischt.. Ich habe immer soviel Pech, aber NaJa.. mal abwarten, bis 2,6-2,8 Ghz wird er hoffentlich kommen.. Bidde... Bidde... OMG ich drehe durch! Ich bete schon wegen einer CPU zu Gott und war 10 Jahre nemmer inner Kirche.. *Zittert*
:bigok:

Lass mal die Kirche im Dorf ;)
Wirst sicherlich die 2600 schaffen, 2800 MHz bestimmt auch noch.
 
@ steffel333

Stepping ist das gleiche wie das von xxmartin "CCBWE" nur ist mein Prozessor aus der 25 und nicht aus der 24 Woche dieses Jahres.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=137667&page=9&pp=25
Post 215. ;-)

@ IcyRocket

Kompressor dauert leider noch etwas, wird ja keine gewöhnliche Mach II. ;-)

@ all

So wie es den Anschein hat, gehen die 4400+ mit relativ wenig Spannung so um die 1,35V alle bis 2,6GHz, mit 1,6V ist dann aber spätestens mit Wasser bei 2,85-2,9Ghz Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha :cool:

Jo also 2850-2900 werde ich wenn überhaupt nur ohne Hut schaffen!

konnte leider nicht sooo stunden lang Prime testen!!

wie testet Ihr eigentlich den X2 auf Stabilität

1 x oder 2 x Prime parallel?

Ich hab eben Prime laufen lassen und dabei Farcry oder HL2 gespielt :drool:
Kein ruckeln oder so schon cool :angel:

Und auch hab ich gehört, das ich win. neu Install soll :hmm:

echt ??
 
Prime kannst für jede CPU einzeln testen, dann weißt genau welcher eher schlapp macht. Bei mir ist es CPU1 ;)
 
Neu installieren musst du nicht. lediglich das Bios Update und den neuen AMD CPU Treiber ;)

Ich teste mit 2 Instanzen prime95 large
 
Welche Auswirkungen hat es eigentlich, wenn man den AMD Treiber für Dual Core CPUs nicht installiert?
 
THX

also den Treiber hab ich nun zwar drauf aber unterschied hatte ich nicht feststellen können :cool:

Mal schaun wie ich den lage Prime doppelt starten kann!!! :hmm:

Im Task manager kann ich die last beider core ja sehen :rolleyes:

ach ja mit den Spannungen war echt komisch..

wenn ich über % einstelle kann ich die Spannung erhöhen..
aber wenn ich die Spannung Manuell einstelle (zB. 1,5V und 0%) zeigt er mir immer standart Vcore 1,36 :hmm:

glaube aber irgndwo nen post überflogen zu haben wo das schon erwähnt wurde :drool:
 
Dann funktionieren evtl. nicht alle Programme. So z.B. der PCMark05 oder Spiele ruckeln.

Edit: hab grad gelesen das zum 01.08. AMD auch die X2-CPU´s im Preis senkt, allerdings weiß man noch nicht in wie weit die Preise der entsprechenden CPU´s gesenkt werden.
 
steffel333 schrieb:
THX

also den Treiber hab ich nun zwar drauf aber unterschied hatte ich nicht feststellen können :cool:

Mal schaun wie ich den lage Prime doppelt starten kann!!! :hmm:

Im Task manager kann ich die last beider core ja sehen :rolleyes:

ach ja mit den Spannungen war echt komisch..

wenn ich über % einstelle kann ich die Spannung erhöhen..
aber wenn ich die Spannung Manuell einstelle (zB. 1,5V und 0%) zeigt er mir immer standart Vcore 1,36 :hmm:

glaube aber irgndwo nen post überflogen zu haben wo das schon erwähnt wurde :drool:

Prime musst zweimal in verschiedene Ordner entpacken. Danach startest Prime zum ersten, machst den Taskmanager auf, gehst dann auf die Prime-Instanz und klickst bei Zugehörigkeit auf CPU 0. Dann läuft Prime schon mal für diese CPU. Bei der zweiten CPU machst das genauso, also Prime starten, Taskmanager, Zugehörigkeit entsprechend dann auf CPU 1 setzen, und los gehts auch für diese CPU.
 
IcyRocket schrieb:
Prime musst zweimal in verschiedene Ordner entpacken. Danach startest Prime zum ersten, machst den Taskmanager auf, gehst dann auf die Prime-Instanz und klickst bei Zugehörigkeit auf CPU 0. Dann läuft Prime schon mal für diese CPU. Bei der zweiten CPU machst das genauso, also Prime starten, Taskmanager, Zugehörigkeit entsprechend dann auf CPU 1 setzen, und los gehts auch für diese CPU.
@Icyrocket

THX klasse mach dann morgen früh mit pic. von der CPU

He wir habe beide dieselbe Woche cool!!!
 
steffel333 schrieb:
Also für die 2,8GHz brauche ich 1,61V...

CPU hat dabei 37°C!!

Der HS scheint recht gut zu sitzen

hmm also nix besonderes meiner machte die 2700 mit 1,54V zu mehr is mir da schon die Lust vergangen ;)
 
He Tom

also ich denke die cores sind alle gut
habe 2830 MHZ mit 1,6V und 38°C stabel
was ich für sehr gut halte

aber wenn Du MHz geil bist verkaufe meinen 4000+ der macht 2950Mhz Primestabel

denke mal , das die CPU von XXmartin genauso läuft wie meine.....(da wir auch noch so ziehlich dieselbe Kühlung haben)

Also wie schon gesagt Kühlung ist alles :cool:
 
Auch hier siehts gut aus ;)
Hab direkt den Hut abgemacht, nun teste ich gerade 1.42V bei 2640MHZ.(Weniger gar nicht getestet)
Sieht gut aus 30 Minuten rennt Prime Large schon Dual.
Problem ist aber der PWM-IC liegt bei 65C im Moment Tendenz steigend.
Lass erstmal eine Stunde Prime, dann werde ich mal nen Lüfter drueber basteln und weitergehen.
(Update, man kann ja auch basteln wenn Prime rennt ;)
Mit Lüfter nun PWM-IC Temp. auf 43 Grad)

Achja, Kühlung!
CPU 35C Max! Wechselt immer so 33,34,35, die Arctic Silver muss sich erstmal einbrennen.

Bis denne.
 
Zuletzt bearbeitet:
steffel333 schrieb:
He Tom

also ich denke die cores sind alle gut
habe 2830 MHZ mit 1,6V und 38°C stabel
was ich für sehr gut halte

aber wenn Du MHz geil bist verkaufe meinen 4000+ der macht 2950Mhz Primestabel

denke mal , das die CPU von XXmartin genauso läuft wie meine.....(da wir auch noch so ziehlich dieselbe Kühlung haben)

Also wie schon gesagt Kühlung ist alles :cool:

naja bin net so ganz deiner Meinung ;) will außerdem keine Single Core CPU mehr haben.
Schau mal Martins CPU an die geht nen bißchen besser als deine find ich. Mit HS hat er die 2700 mit 1,4V gemacht bei ihm und des ist nen wenig besser ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh