Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
audioPC schrieb:@ icy rocket: mach doch mal bite bei den 3200mhz ein cinebench.
hast du ein xp64 installiert? mich würde da ein cinebench noch mehr interessieren das müßten gut unter 25 sekunden sein, HAMMER!!!!
der schnellste g5 macht mit cinebench g5 optimierung gerade mal 46sekunden bei 2x2700mhz ;-)
also wo is´n ein g5 schneller bei gleicher taktung als ein amd????
ich schätze einen amd x2 bei 2700mhz auf 25 sekunden, also etwas weniger als doppelt so schnell wie ein g5 dual bei 2700mhz!!!
oder anderesrum gesagt ein amd 64 bei gleicher taktung unter xp 64 ist fast so schnell wie ein g5 dual bei gleicher taktung (was cinebench anbelangt natürlich!)
Immer 'nen X2 mit 2x 1MB. Der ist in Games genauso flott wie ein SanDiego. Und sobald Games auch multithreaded werden, zieht der jedem FX um Welten davon.Mr. Schneepflug schrieb:Welchen Prozessor würdet ihr jetzt eher empfehlen, den Athlon X2 4800 oder eher einen Athlon FX55?
Schau mal auf Seite 1.IcyRocket schrieb:wieso kommst da drauf mit meinem Traffic?
Also wenn Du das noch nie gemacht hast, dann würde ich auf jeden Fall erstmal die Finger vom X2 4800+ lassen. Hol Dir mal irgend 'nen alten 3000+ zum Üben. Da siehst Du dann, wie gut oder schlecht Du den HS abbekommst und wie man den Komkü trotzdem korrekt aufsetzt. Außerdem haste dann gute Vergleiche bezüglich Temperaturunterschieden mit Komkü.IcyRocket schrieb:möchte ja den HS evtl. abnehmen, ich hab mich bisher immer davor gedrückt, weil ich Schiss habe dass ich was kaputt mache...
OliverM84 schrieb:Sehr gute Testes @ xxmartin und IcyRocket, ....
Danke.... weiter so!
xxmartin schrieb:Nochmal ein sehr schöner Real-Life "Benchmark".
TMpegEnc 2.524
http://www.tmpgenc.net/e_download.html
Das Samplemovie AERO4 einfach nochmal kodiert nach
MPEG-1 640x480 29.97fps
VBR (2-pass) 1150kbps
Layer-2 48000Hz 192kbps
Unter "Option -> Environmental Setting -> CPU"
läßt sich der Multithread enablen.
CPU 2706 MHz (11x246 MHz), LDT x4, MEM 246 MHz 2.5-3-3-7 1T
ohne Multithread: 2 Minuten 59 Sekunden
mit Multithread: 1 Minute 43 Sekunden
Das sind mal eben nur noch 57% der ursprünglichen Codierungsdauer!
Sprich fast doppelt so schnell. Rein rechnerisch eine traumhafte Skalierung um den Faktor 1.8 (von ideal 2).
Mit größeren Dateien dürfte der Speedup noch näher an 2 liegen.
Während des Codiervorganges konnte ich im Taskmanager auch sehr schön beobachten, daß TMpegEnc nahezu konstant 99% Systemlast erzeugt hat, also beide Cores vollständig genutzt hat.
@Icy
Dein 1 GB Traffic bei Arcor ist dicht.
IcyRocket schrieb:...sicher werden noch weitere Tests gemacht werden, jedenfalls von mir. Die 7800 GTX steht schon bereit und wartet auf leistungsstarke Unterstützung meines X2´s. xxmartin wird sich sicher nicht lumpen lassen um weiter zu machen, so wie ich ihn kenne
To be continued...
Mr. Schneepflug schrieb:Wenn das Teil dann genauso schnell ist wie ein Athlon 64 3800 dann werde mir den bestimmt nicht kaufen
mama schrieb:Aber mich würde es trotzdem interessieren, wie sich der x2 z.b. gegenüber einem 3700 oder 4000 sd in einem spiel schlägt.