Meine Tests mit einem X2 4800+

@ heftig

Ist das default @ 2x 2133 MHz?

Nimm übrigens mal das neuste SiSoft 2005 SR2a. Das mißt ein klein bissel anders als die Uralt-Versionen.

Allerdings reagieren die SiSoft CPU Tests ohnehin grundsätzlich nicht soooo sehr auf AXP vs. A64. Bei gleichem Takt nimmt sich das nicht so gar viel.

SiSoft ist eigentlich nur #Core- und Takt-geil. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xxmartin schrieb:
@ heftig

Ist das default @ 2x 2133 MHz?

Nimm übrigens mal das neuste SiSoft 2005 SR2a. Das mißt ein klein bissel anders als die Uralt-Versionen.

Allerdings reagieren die SiSoft CPU Tests ohnehin grundsätzlich nicht soooo sehr auf AXP vs. A64. Bei gleichem Takt nimmt sich das nicht so gar viel.

SiSoft ist eigentlich nur #Core- und Takt-geil. ;)

moin

jap, das ist default (16 x 133mhz = 2 x 2133 mhz) nur der speicher steht auf 2-2-2.

ich habe die aktuellste sisoft version benutzt: SiSoft Sandra 2005.SR2 (2005.7.10.60)

allerdings sind die mp`s (2800+/2600+) in deren datenbank mit 2,08ghz statt 2,13ghz angegeben.


EDIT:

hier ist noch ein pic von cpu-z:

Image3.jpg



gruss

heftig
 
Zuletzt bearbeitet:
Die benches sind schon hefitg :xmas:
 
@xxmartin

wenn du willst kann ich deine Tests bei mir im Post #1 mit einfügen. Wäre dann viel übersichtlicher anzusehen.
 
IcyRocket schrieb:
@xxmartin

wenn du willst kann ich deine Tests bei mir im Post #1 mit einfügen. Wäre dann viel übersichtlicher anzusehen.

Mach mit den Links was Dir beliebt. :)

Aber Deine Werte sind eigentlich mehr als ausreichend, weil Du ja hübsch in 200 MHz Schritten hochgetestet und somit künftige 5200+ (2x 2.6 GHz, 2x 1MB), 5600+ (2x 2.8 GHz, 2x 1MB) und 6000+ (2x 3.0 GHz, 2x 1MB) Modelle simuliert hast.

Ganz so ausführlich werde ich wohl nicht alle Proggis testen.


Aber nochmal 'ne wichtigere Frage: was stellt Dein DFI Dir für 'ne VCore ein, wenn Du auf "auto" stellst? Also am besten den Wert von CPU-z, da weiß ich nämlich, wie die Relation ist.

1.300V -> 1.264V
1.325V -> 1.280V
1.350V -> 1.312V

Dank Dir!
 
OK ich werd wenn ich daheim bin mal nachsehen, ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen. Kann aber auch an der Bios-Revision und am CPU-Treiber liegen. Was benutzt du denn für welche?
 
IcyRocket schrieb:
OK ich werd wenn ich daheim bin mal nachsehen, ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen. Kann aber auch an der Bios-Revision und am CPU-Treiber liegen. Was benutzt du denn für welche?
Ja guck mal. Wäre sehr nett von Dir.

Habe auch das 623-1 drauf jetzt. Damit lüppt alles rund.

Das 615 liefert satte 900 MB/s Speicherdurchsatz ... :kotz:

CPU-Treiber hab ich den 1.2.2.2 von www.amd.com drauf.


Übrigens gerade endlich die Option gefunden, die mir in Zukunft noch sehr sehr viel Freude bereiten wird.

affinity.png


:)
 
weiß ich weiß ich mit der Option, damit kannste perfekt Prime über die Kerne laufen lassen. Werd ich heut Abend auch mal laufen lassen.
 
7-zip
www.7-zip.org

Version 4.20

2200 MHz, 200 MHz @ 2.5-3-3-7 @ 1T @ DualChannel

7zip_single_2mb.png
7zip_multi_2mb.png


7zip_single_48mb.png
7zip_multi_48mb.png



Insgesamt mal locker +50%. Beim Compressing mit kleinen Dictionary Sizes (wenig RAM) bis zu 70% schneller. Decompressing unverändert (scheinbar nicht multithreaded).

Werde eventuell mal die neuere Version 4.23 ausprobieren, aber knapp 70% schneller packen ist schon sehr edel. :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr als edel martin :bigok:
 
IcyRocket schrieb:
sieht gut aus, kenn ich gar nicht 7-zip.
Ist ein super Packer. Sehr schnell und die besten Kompressionsraten überhaupt. Dank OpenSource immer auf dem neusten Stand der Technik.

Laß den internen Bench mal bei 3 GHz Dual drüberlaufen ... das muß derbe rocken.



// edit

Cinebench liefert ebenfalls seine erwarteten 88% Leistungsplus. :)

cinebench_2200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja werd ich wohl gleich machen. ;) Gibt mitlerweile sogar die V4.24.
 
xxmartin schrieb:
// edit

Cinebench liefert ebenfalls seine erwarteten 88% Leistungsplus. :)

moin

nett, aber das haut mich immer noch nicht um ;)


CINEBENCH 2003 v1
****************************************************

Tester : heftig

Processor : Dual Athlon XP2600+
MHz : 2133
Number of CPUs : 2
Operating System : Win XP

Graphics Card : Radeon 9600
Resolution : <fill this out>
Color Depth : <fill this out>

****************************************************

Rendering (Single CPU): 278 CB-CPU
Rendering (Multiple CPU): 518 CB-CPU

Multiprocessor Speedup: 1.86


ohne oc lohnt sich wohl noch kein X2 für mich.


gruss

heftig
 
Ok xxmartin bin nun zuhause, was muss ich einstellen bei 7-zip um so zu testen wie du.
Am besten Schritt für Schritt, dass ich nix falsch mache ;)
 
xxmartin schrieb:
@ heftig

Laß mal 7-zip laufen ... der Bench wird Deinen Dual-XP steinzeitlich aussehen lassen. ;)


siehe auch hier (singlethreaded, alte Version)

http://www.computerbase.de/artikel/...t_amd_athlon_64_3500_3800/11/#abschnitt_7_zip


muss ich mir mal laden ;)

im moment code ich ne dvd...


es gibt bestimmt bereiche wo der X2 einen vorsprung zu meinem sys hat
(will ich doch hoffen, schliesslich wird es meine nächste cpu ;) )

aber zur zeit sehe ich für meine anwendungsbereiche keinen deutlichen leistungsvorsprung, die den preis für ein neues sys rechtfertigen würden.


gruss

heftig
 
So hab mal 7-zip wie xxmartin durchlaufen lassen. Allerdings bei 3168MHz.
Nun seht selbst was dabei heraus gekommen ist :bigok:

7-zip_singlebench@3168MHz.jpg
7-zip_dualbench@3168MHz.jpg


7-zip_singlebench48@3168MHz.jpg
7-zip_dualbench48@3168MHz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd mal sagen der drückt ganz ordentlich
 
@ IcyRocket

omg ... das ist :eek:



Kannste nochmal kurz testen, was bei Dir das Board mit "auto" für 'ne VCore einstellt?
 
IcyRocket schrieb:
So hab mal 7-zip wie xxmartin durchlaufen lassen. Allerdings bei 3168MHz.
Nun seht selbst was dabei heraus gekommen ist :bigok:

7-zip_singlebench@3168MHz.jpg
7-zip_dualbench@3168MHz.jpg


7-zip_singlebench48@3168MHz.jpg
7-zip_dualbench48@3168MHz.jpg


Ich glaub ich hau meinen 3500+ gleich in den Müll :shot:
 
IcyRocket schrieb:
hier schau:Alles auf "Auto"

CPUZ@X2default.jpg
Hm, seltsam. Das stimmt haargenau. "Offiziell" sind ja "1.35V-1.40V".

Die 1.350V auf'm DFI sind ja 1.33V im Bios und 1.312 im CPU-z. Also absolut korrekt bei Deinem 4800+.

Bei meinem 4400+ wird bei "auto" 1.28V im Bios und 1.264V CPU-z angezeigt, was auf 1.300V default hindeutet.
 
martin wie siehts aus? Ist still geworden...hast auch mal vor Xmpeg zu testen?
 
mal ne frage, arbeitet ihr auch in so bereichen wo man n dual sys braucht oder habt ihrs nur so und gekauft ?
 
@ elfifo
Also ich besorge mir nur den 4400+, da die gesamte Adobe Produktpalette und auch Avid einem den dual core Prozessor dankt und nen Xeon System einfach nicht genug Bandbreite auf die Reihe bekommt. Wer lediglich ne singel core CPU benötigt, der sollte sich nen Pentium M @ 3GHz besorgen.
 
ich persönlich weiss das für mich dual core erst in frage kommt wenn games davon profitieren, hab ned vor die Leuts reicher und mich ärmer zu machen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh