Meinung: Apple iPhone 5 - Das Ende der Revolution bei Apple?

@Zerant
Genau bei Aple hat man keine Wahl und wird in ein Muster gezwungen.
Nur weil die Aple Geräte Qualitativ sehr gut sind kaufe ich mir doch kein Gerät welches meine Erwartungen in Sachen Internet tauglichkeit nicht erfüllt.
Die Modelviellfalt lässt einfach zu wünschen übrig bei Aple geträu dem Motto friss oder stirb.
Auf kurz oder lang geht es es schief.
So ist man wieder gezwungen mit klagen das Geld wieder rein zu holen mal sehen wann dennen die Patensverletzungen aus gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gestern eine Apple-Freundlich-Gesinnte Seite / Blog gelesen wo man das iPhone 5 in höchsten Tönen gelobt hat.
Nicht wegen seiner technischen Upgrades, sondern weil man angeblich "back to the roots" bei den Wurzeln geblieben sei und das iPhone technisch so minimalistisch gehalten hätte.. das wäre die wahre innovation...

also wie man es dreht und wendet: irgendwer findets geil und kaufts.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob apple damit wirklich ihre geplanten Absatzzahlen erreichen. Zumal die Aktualisierungsrate der Geräte anderer Hersteller deutlich kürzer ist.

Zum Thema NFC:
Es bietet viel mehr als nur Bezahlen. NFC-Tags sind zum Beispiel ne feine Sache. Einen kleinen Aufkleber innen in den Navihalter im Auto geklebt und schon sorgt er dafür, dass auf dem S3 der Automodus, Bluetooth, GPS aktiviert und die Navi-Software gestartet wird sobald ich das Handy in den Halter stecke. Find ich persönlich praktisch sowas und werds demnächst auch mal testen und dann wohl auch dauerhaft nutzen. Nur eine von unzähligen Möglichkeiten wie man NFC nutzen kann, bis es sich mal als Bezahlsystem etabliert in Deutschland.
Und das ist halt das traurige, ohne Apple wird es sich nur sehr langsam etablieren. Hätte das neue iPhone NFC würden bald die Angebote wohl nur so aus dem Boden sprießen...

Für sowas braucht es NFC überhaupt nicht.
Bei meinem Defy ist dafür in der KFZ-Halterung einfach ein Magnet eingebaut, den das Handy erkennt.

Manche würden auch alles schön reden was von Apple kommt... das war damals schon so, als das erste(?) iPhone noch kein Blitzlicht hatte oder nichtmal Videos aufnehmen konnte?! Bin mir gerade weng unsicher. Irgendwas war jedenfalls und wurde dann auch so argumentiert, dass man ja eh kein Blitzlicht braucht usw xD
Ich hab damals ja das SGS1 gekauft und gleich von Anfang an gesagt, dass es für mich das bis dato beste Handy ist, aber das fehlende Blitzlicht total nervig ist und der größte Kritikpunkt an dem Handy aus meiner Sicht.

Das iPhone5 wird sich auch wieder wie warme Semmel verkaufen, davon bin ich überzeugt. Aber ich denke trotzdem langsam, dass die Glanzzeiten von Apple nicht mehr vor uns liegen, sondern eher hinter uns bzw. aktuell noch andauern. Aber dass das Zenit noch kommt, glaube ich inzwischen nicht mehr. Von daher - es kann für Applehater nur noch besser werden ;)

@herrhannes
Ok und dieser Magnet führt dann alles von mir oben aufgezählte aus? Kannte ich bis dato noch nicht. Wie nennt sich dieses Feature?

Manche würden auch alles schön reden was von Apple kommt... das war damals schon so, als das erste(?) iPhone noch kein Blitzlicht hatte oder nichtmal Videos aufnehmen konnte?! Bin mir gerade weng unsicher. Irgendwas war jedenfalls und wurde dann auch so argumentiert, dass man ja eh kein Blitzlicht braucht usw xD

dito :d

toll, dann klebst du überall magnete hin, und das phone startet dann überall die navi software... total sinnig...

@herrhannes
Ok und dieser Magnet führt dann alles von mir oben aufgezählte aus? Kannte ich bis dato noch nicht. Wie nennt sich dieses Feature?
Jein. Da startet dann automatisch eine optimierte Oberfläche. Imho kann man auch in den Einstellungen da noch etwas ändern.
Mit ner Extraapp kann man das aber bestimmt alles irgendwie erreichen.

---------- Post added at 12:14 ---------- Previous post was at 12:13 ----------

toll, dann klebst du überall magnete hin, und das phone startet dann überall die navi software... total sinnig...

Wer tut das schon? :stupid:

Na und? Ich habe nichts gegen NFC gesagt, nur dass es eben für diese eine Anwendung überflüssig ist.
Vermutlich klebst du dein Handy bei jeder Fahrt mit Klebeband woanders hin und benutzt nicht einfach die passende KFZ-Halterung?

Ich kann mir jetzt nur nicht vorstellen, dass ein Magnet das selbe kann, wie ein NFC-Chip. Wie nennt sich das mit den Magneten überhaupt? Höre zum ersten mal davon.
Einen NFC-Tag kann ich halt auch beliebig oft umprogrammieren mit ner App. Inwieweit ein Magnet programmierbar ist, weiß ich jetzt allerdings nicht :d

Was für ein Blödsinn. Jetzt musst du mir erklären, inwiefern ein IPS-Display verwaschen aussehen sollte. Das ist eher beim OLED der Fall, wenn eine Pen-Tile-Matrix o.Ä. verwendet wird.

Verwaschen = Grauschleier wenn du beide vergleichst. Und jetzt rate mal wie sich der viel bessere Kontrast auf das Bild und vor allem den direkten Vergleich auswirkt. Schon mal ein TV, Beamer oder sonstiges Display Shootout mitgemacht? :d

Der Schwarzwert ist bei einem LCD und vor allem einem IPS natürlich deutlich schlechter.

Besserer Schwarzwert = klareres Bild in allen Belangen, auch die Schärfe profitiert davon. Hätte Apple das Samsung Amoled verbaut würdest du doch als Erster mit nem Steifen in den Laden rennen..

Ich ziehe ein gutes IPS-Panel einem mittelmäßigen AMOLED mit Pentile immer vor - egal, ob das schwarz nicht 100% schwarz ist! ;)

Wenn du Fotos bearbeitest und den Bildschirm eh kalibrieren musst, joa das kann ich aufgrund der Farbtreue von IPS nachvollziehen. Doch auf nem Handy? :fresse:

Natürlich kann er nicht dasselbe. Wozu auch? Wenn man das nur für das Auto verwendet (wovon ich in dem Fall oben mal eben ausgehe), muss das Ding ja nur wissen, dass es zB. in der KFZ-Halterung steckt.
Ist genauso kabellos. Wie sich das nennt oder wie das bei anderen Herstellern so ist, keine Ahnung...

---------- Post added at 12:42 ---------- Previous post was at 12:40 ----------

Verwaschen = Grauschleier wenn du beide vergleichst. Und jetzt rate mal wie sich der viel bessere Kontrast auf das Bild und vor allem den direkten Vergleich auswirkt. Schon mal ein TV, Beamer oder sonstiges Display Shootout mitgemacht? :d

Besserer Schwarzwert = klareres Bild in allen Belangen, auch die Schärfe profitiert davon. Hätte Apple das Samsung Amoled verbaut würdest du doch als Erster mit nem Steifen in den Laden rennen..

Wenn du Fotos bearbeitest und den Bildschirm eh kalibrieren musst, joa das kann ich aufgrund der Farbtreue von IPS nachvollziehen. Doch auf nem Handy? :fresse:
Naja, dass du immer etwas merkwürdige Ansichten zu manchen Themen hast, bin ich ja schon gewohnt.
Aber so einen Blödsinn wie ich würde mit einem Steifen in den Laden rennen, muss ich mir ja echt nicht gefallen lassen.
Mal abgesehen davon kann Apple verbauen, was es will. Ich würde mir trotzdem nie ein Iphone oder Apple-Produkt an sich kaufen.
Deswegen muss man aber nicht alles schlecht machen, was Apple produziert.

Edit: Und nein, die Schärfe profitiert davon nicht. Zumindest nicht soweit, dass man dadurch eine Pentile-Matrix wettmachen könnte.

@Mr.Wifi OLED ist auch nicht der Weisheit letzte Schluss...

Die Haltbarkeit ist begrenzt und das Display beim Galaxy S3 war in der Sonne viel zu dunkel und damit unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mein IPS Dispaly vom LG Optimus 4x HD ist grandios! Steckt das Iphone und auch das S3 locker in die Tasche, hatte alle nebeneinander liegen.... Farbwiedergabe und schärfe ist absolut Top, wobei man auch sagen muss, dass auch ich einen "Grauschleier" beim Iphone 4s im Gegensatz zu meinem LG 4x gemerkt habe und das S3 Display trotz Pentile dem Iphone 4s vorziehen würde.
Aber gegen qualitative IPS Displays sieht AMOLED, speziell mit Pentile, kein Land....

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Apple, aber ich kann dem Author nur zustimmen.

Zum Thema "Features":

Es gibt vieles ach so "toll" angepriesenes von einigen Hestellern was sich aber als total Nutzlos erweist, und ja, Apple gehört da mit Siri auch dazu, aber ein fehlendes, kaum alltagstaugliches Features anzukreiden halte ich für übertrieben.

Ja das 3,5" Display war mit der Zeit etwas zu klein, stimmt. Aber 4,7" empfinde ich zB. als unkomfortabel Groß, da ich nicht mehr bequem mit einer Hand das komplette Display nutzen kann.

Zudem nutzt Apple die Strategie immer wieder "Neuerungen" zu bringen vollstens aus. So kann man immer wieder was "neues" präsentieren und den Kauf evtl. sogar begründen. Gut finde ich diese Strategie auch nicht, aber sie funktioniert und das Unternehmen macht, aus betriebswirtschaftlichet Sicht, absolut alles Richtig.

Trotzdem finde ich das iPhone 5 ist im Vergleich zu den Vorgänger ein Griff ins Klo.

Das Design ist nichts halbes und nicht ganzes. Die Softwareneuerung halten sich in Grenzen, was bei anderen Herstellern/MobileOS aber nicht unbedingt anders ist.

Je ein Refresh einer Generation ist auch OK, 3G und 3Gs, 4 und 4s ...
Aber beim 5er fehlt das nötige Etwas bzw. dieses Etwas ist auch zu viel (Glasbausteine auf de Rückseite - WTF we hat sich dazu entschlossen?).

Schade, eigentlich. Aber nur eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dachte ich im ersten Moment auch, aber dann: Did Apple copy Nokia Lumia 800 for the new iPod Nano's design or is it the other way round?

Bin allgemein kein Fan von Apple und bin dem Hype nie gefolgt. Dennoch hab ich nie verleugnet, dass Apple für viele Innovationen gesorgt hat.

Bei dem iPhone 5 fehlen diese nun zum ersten mal recht deutlich. Aber wo will Apple die auch her zaubern, die Konkurrenz ist in allen Bereichen mindestens dicht auf, wenn nicht sogar voraus. Und so habe ich auch in den Medien bisher keine besondere Resonanz vernommen. Mir persönlich gefällt dieses in die Länge gezogene Design nicht so recht. Sieht irgendwie ungewohnt aus. Auch wenn ich schneiderinho in seiner Argumentation zum Design Recht gebe, finde ich folgendes passend:
Anhang anzeigen 206152

:haha:

Edit: Dito bimini. Apple wird bei dieser Book-like Displaygröße bestimmt neuer Vorreiter.:d

Looks like the tables have turned for Samsung... - Imgur

Ich seh da keine Ähnlichkeit zu Samsungs MP3 Player. Totaler Käse, der Homebutton sieht aus wie beim iPhone. Wenn überhaupt muss man ihn eher mit Nokias Lumia Reihe vergleichen vom Design. Und das hat HTC auch schon kopiert mit dem kommenden Win8 Phone.

Beim Preis kommt es halt darauf an.
Hier kriegt man es unter 26 Jahren für 130 Euro mit 24 Monate Vertrag (20 Euro pro Monat, mit unl. Tel/SMS und 1GB Daten).
Da ist der Preis in Ordnung.

Wenn man das Ding aber einfach so kauft, dann zahlt man meiner Meinung nach für alle Highend-Smartphones zuviel.
Das iPhone 4S hat nicht mal 200$ in der Produktion gekostet (inkl. Mitarbeiter, exkl. Forschung und Entwicklung).

Da finde ich die Nexus Geräte interessanter. Gute Hardware zu fairen Preisen. Das Nexus gibts ja für knapp 300 Euro in der 16GB Variante ohne Vertrag.

Wo genau kriegt man es für 130€ mit einem 20€ Monatsvertrag? Das wäre ja mal richtig günstig.

Das problem ist, es gibt nix besseres wie ein IPhone!

Das neue Samsung, da könnte man sich überlegen welches man kaufen soll, aber auch nur bezogen auf das gehäuse.
IOS möchte ich nicht mehr missen, zumindest auf einem Tablet.
Ios auf einem Handy ist mir zu arg.
Für mein Empfinden reicht mir Windows Phone 7.

Andro ist eine Spielerei für Menschen die langeweile haben. WP7 ist ausreichend, IOs das läuft halt ;)

Auch beim Ipad, was soll man beim Display noch besser machen können? Es ist ja schon scharf! gehts denn noch ein bisschen schärfer? glaube nicht. Es wird wohl ein grösseres Display geben, mehr power unterm Gehäuse. Neues Design. im grossen und ganzen wird man nur noch mit neuen funktionen auftrumpfen können.
Was gibts denn noch nicht?

Soviel zu den dummen Android Trollen die nur provozieren und scheisse von sich geben :haha:

Soviel zu den dummen Android Trollen die nur provozieren und scheisse von sich geben :haha:

So ist es !

Ich bin ja ein wenig ein Handy spinner und vom ersten iPhone bis zum Fünfer was ich heute morgen bestellen konnte hatte ich alle, daneben auch Galaxy 2 und 3, dann Motorola Razr und das HTC sensaition. Nach dem Galaxy 3 habe ich mir für mich Persönlich gesagt nie wieder Androit, das gespiele und nach paar Tagen rum gehänge vom system ist einfach nicht meins.
Vom Handy selber (disign etc.) möchte ich nicht schlechtes sagen über die Androit teile den das ist immer geschmack sache, aber IOS ist einfach für mich besser. Kann jetzt jeder sehen wie er will, auch das Apple spinnt mit den Preisen usw. das ist schon beim MacBook, iMac so das ist Preislich einfach ne andere Liga als PC sachen.

Aber das traurige was mich oft nervt sind die leute die darüber schimpfen und sich aufregen und noch nicht mal ein Apple gerät selbst hatten.

So ist es !

Ich bin ja ein wenig ein Handy spinner und vom ersten iPhone bis zum Fünfer was ich heute morgen bestellen konnte hatte ich alle, daneben auch Galaxy 2 und 3, dann Motorola Razr und das HTC sensaition. Nach dem Galaxy 3 habe ich mir für mich Persönlich gesagt nie wieder Androit, das gespiele und nach paar Tagen rum gehänge vom system ist einfach nicht meins.
Vom Handy selber (disign etc.) möchte ich nicht schlechtes sagen über die Androit teile den das ist immer geschmack sache, aber IOS ist einfach für mich besser. Kann jetzt jeder sehen wie er will, auch das Apple spinnt mit den Preisen usw. das ist schon beim MacBook, iMac so das ist Preislich einfach ne andere Liga als PC sachen.

Aber das traurige was mich oft nervt sind die leute die darüber schimpfen und sich aufregen und noch nicht mal ein Apple gerät selbst hatten.

Komisch in deinem Text ist kein einziges Argument, dass einem einen Hinweis gibt warum IOS für dich besser ist. Du willst mit AndroiD nicht rumspielen ? Dann tu es doch nicht. Stell dir vor die Geräte funktionieren auch so. Und das mit dem Preis naja ob Apple da in einer anderen Liga spielt oder nicht ist nicht die Frage. Die Frage ist ob der Preis gerechtfertigt ist. 679€ sind das meiner Meinung nach nicht für das kleinste Gerät der Serie. Ich bezweifle auch das 220€ mehr für die zusätzlichen 48 Gb gerechtfertigt sind. Nur so wie du das schon anbringst mit der anderen Preisklasse liest sich das so als würdest du dich dran aufgeilen das dein Gerät mehr gekostet hat. Als wäre es ein Vorteil ein teureres Gerät zu besitzen. Genau aus diesem Grund finde ich solche Argumente totalen Quatsch. Das hat auch nichts mehr mit persönlichen Geschmack zutun. Wenn dir teurer lieber ist warum zahlst du dann an der Tankstelle nicht auch den doppelten Benzinpreis ?

Meiner Meinung nach sind die Gehäuse der Apple Geräte murks, Aluminion/Metall ist total unnötig, genauso wie dieses be**** standard billigGlas das nichts aushält. Aluminium hält weniger aus als Plastik. Der einzige Grund warum sich Leute sowas kaufen ist weil sies schön finden oder blöd sind und denken es hält mehr aus, "ist ja schließlich metall während jedes billige Spielzeug aus Plastik ist".

Oder sagen wirs mal so, im entsprechenden Anwendungsgebiet wäre ein Plastik Handy mit nem ordentlichen Displayglas (z.b. Gorillaglas) langlebiger als z.b. ein Gerät mit Displayglass was Apple verwendet und Aluminium. Im schlimmsten Fall ist dann noch sone Lackierung wie beim iPod Touch 4g drauf die wahnsinnig empfindlich ist. Mir ist mein 4g einmal runter gefallen und danach war ne fette Delle am Gehäuse und die Rückseite war sowieso schon nach 2 Monaten zerkratzt. Solche komischen Dellen gibts bei Plastik nicht, das bricht eher aber bis das geschieht muss man schon enorme Kräfte anwenden. Mein SGS2 ist mir unzählige Male runtergefallen, einmal bei nem Ausweichmanöver durchs auto geflogen und anschließend unterm Beifahrersitz gelandet und eingeklemmt. Sieht super aus, nur der Rahmen glänzt an manchen Stellen nicht mehr weil da abschürfungen oder sowas sind. Fühlt man allerdings auch nicht wenn man mit Finger drüberfährt. Deswegen kann ich nicht nachvollziehen warum Apple's iphone/ipod Gehäuse hochwertig sein sollen. Und siehe auch etliche Falltests> Glas bricht sehr leicht

Genau so sehe ich das auch! NASA-Plastik FTW! :d
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass das Case vom IP5 mehr als $15 Materialwert hat (ohne Display). Hoffentlich wird das mal aufgeklärt. Nur weil es sich gut anfühlen mag heißt es doch nicht, dass es total hochwertig ist! Das ist so eine typische Mäcces-Verteidigung - "das Essen kann nicht schlecht sein, das schmeckt doch gut!"... :fresse:

@Topic: Für mich schließt Apple mit dem IP5 gerade so an den state of the art an; NFC vermisse ich insbesondere wegen den Tags auch - als Zahlsystem bin ich dem gegenüber noch eher skeptisch. WiCharging ist mir hingegen nicht so wichtig. Ich benutze mein Smartphone sehr oft, während es am Kabel hängt, daher könnte ich nicht komplett darauf verzichten und beides hat dann schon wieder keinen Vorteil mehr.
Display-Größe ist so eine zweischneidige Sache. Mein SGS+ mit 4" finde ich sehr schön handlich, aber zum Surfen bzw. Lesen ist mir das definitiv zu wenig.

Also ich bin von Android (Motorola Milestone) auf iPhone 4 umgestiegen, danach auf Windows Phone (Lumia 800) und ich kann sagen, egal was das iPhone 5 kann, hätte es auch Blind bestellt, da es für mich persönlich einfach das beste ist. Es läuft perfekt mit meinem Mac und iPad sowie Apple TV zusammen. Für mich eine gut abgestimmte IT Landschaft. Zum iPhone 5, ich denke es ist eher der Psychologische Effekt das von Apple immer und immer mehr Innovationen erwartet wird. Nur fehlt es nun mal an Ideen, in vielen Foren wird oft die Frage gestellt "Was wollt Ihr denn?" Antworten kommen nur selten. Einen DVB-T Empfänger? 3D-Display? Integrierter Beamer? Was? Was soll ein iPhone 5 können? Apple macht das gute immer ein wenig besser, Evolution genannt. Was ist daran verkehrt? Muss es den immer mehr sein?

@Mannheimer

Du hast durchaus recht.. aber guck dir doch mal an was sich die Leute teilweise für Wünschen oder in Smartphones gerne hätten, war sowohl beim S3 als auch beim Iphone 5 so. Die Erwartungen werden immer höher und recht machen kann man es keinem mehr. Das eine ist zu groß, das andere zu klein, für wieder andere ist es genau richtig etc.
Wenn man sich mal viele Posts aufmerksam durch liest... dann kommt in Verbindung mit solchen Hardware Stücken teils ein riesen Shitstorm zu tage..

Ich kann mir jetzt nur nicht vorstellen, dass ein Magnet das selbe kann, wie ein NFC-Chip. Wie nennt sich das mit den Magneten überhaupt? Höre zum ersten mal davon.
Einen NFC-Tag kann ich halt auch beliebig oft umprogrammieren mit ner App. Inwieweit ein Magnet programmierbar ist, weiß ich jetzt allerdings nicht :d

Ein Magnete wurde auch im Milestone benutzt, je nach Zubehör, (Dock oder Autohalterung) wurde eine andere Funktion aktiviert. Tolle Sache, NFC würde ich dafür nicht nehmen. Zahlen z.B. bei der Bahn oder in S/U-Bahnen und Bussen wäre NFC schon cool...

---------- Post added at 00:53 ---------- Previous post was at 00:52 ----------

@Mannheimer

Du hast durchaus recht.. aber guck dir doch mal an was sich die Leute teilweise für Wünschen oder in Smartphones gerne hätten, war sowohl beim S3 als auch beim Iphone 5 so. Die Erwartungen werden immer höher und recht machen kann man es keinem mehr. Das eine ist zu groß, das andere zu klein, für wieder andere ist es genau richtig etc.
Wenn man sich mal viele Posts aufmerksam durch liest... dann kommt in Verbindung mit solchen Hardware Stücken teils ein riesen Shitstorm zu tage..

Stimmt, alles nur kein Handy mehr...ähhh Smartphone :-)

Es läuft perfekt mit meinem Mac und iPad sowie Apple TV zusammen. Für mich eine gut abgestimmte IT Landschaft.

Na das ist doch klar. Bzw. die Integrität bei Apple-Produkten ist schon deutlich stärker als Microsoft und Android ist eben nur Android. Mit Win8 wird das wahrscheinlich bei Microsoft auch besser, dann wäre in dem Punkt Apples Alleinstellungsmerkmal futsch, also überleg's dir noch mal ;) .

Dass man von Apple viel erwartet ist aber auch ihre eigene Schuld. Wer immer groß angibt und herum posaunt, sie hätten sonst was alles erfunden und revolutioniert, erntet eben besondere Aufmerksamkeit. Das IP5 als Upgrade mag grundsolide sein und als Produkt an sich überzeugen, passt aber nicht zur "Weltanschaung Apple". Daher für mich nur ein Aufschließen auf den allerletzten Drücker. In einem halben Jahr wird es am Markt bestimmt nichts besonderes mehr sein (, außer dass es Apple ist).

Also ich bin von Android (Motorola Milestone) auf iPhone 4 umgestiegen, danach auf Windows Phone (Lumia 800) und ich kann sagen, egal was das iPhone 5 kann, hätte es auch Blind bestellt, da es für mich persönlich einfach das beste ist. Es läuft perfekt mit meinem Mac und iPad sowie Apple TV zusammen. Für mich eine gut abgestimmte IT Landschaft. Zum iPhone 5, ich denke es ist eher der Psychologische Effekt das von Apple immer und immer mehr Innovationen erwartet wird. Nur fehlt es nun mal an Ideen, in vielen Foren wird oft die Frage gestellt "Was wollt Ihr denn?" Antworten kommen nur selten. Einen DVB-T Empfänger? 3D-Display? Integrierter Beamer? Was? Was soll ein iPhone 5 können? Apple macht das gute immer ein wenig besser, Evolution genannt. Was ist daran verkehrt? Muss es den immer mehr sein?

Es müssen ja nicht immer Änderungen auf Seiten der Hardware sein. IOS sieht immernoch fast genauso aus wie bei der Einführung. Klar es sind einige funktionen usw dazugekommen aber du kannst mir nicht erzählen das ein Unternehmen wie Apple das ja die besten Designer der Welt usw denkt das sich dieses Design so lange hält und es dort keine Verbesserungen gibt. Warum führt man nicht ein vllt noch einfacheres System ein. Ich wette den Leuten bei Apple würde da schnell was einfallen. Nur wollen die das garnicht weil auch wenn einige Leute vllt mal ne Änderung am OS wollten gibs immernoch genug dies auch ohne Änderung kaufen. Schau dir an wie stark sich Android oder Windows Phone sich auf der Software-Ebene entwickeln. Apple steht dort fast auf der Stelle. Das letzte große von denen war Siri und das ist nichtmal weltweit nutzbar.

Ein Magnete wurde auch im Milestone benutzt, je nach Zubehör, (Dock oder Autohalterung) wurde eine andere Funktion aktiviert. Tolle Sache, NFC würde ich dafür nicht nehmen. Zahlen z.B. bei der Bahn oder in S/U-Bahnen und Bussen wäre NFC schon cool...

Kann ich jetzt in keinster Weiße nachvollziehen.
Wieso sollte ich lieber so einen komischen Magnet bevorzugen (allein die Tatsache klingt für mich eher primitiv?!) als einen NFC-Chip, der viel mehr kann? Außer das es nach einer billigen/kostengünstigen und abgespeckten Variante klingt auch teilweise solche Sachen wie mit NFC zu realisieren, seh ich darin überhaupt keinen Vorteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh