Erschreckend wie einseitig Cole hier geworden ist, ich hätte grade von ihm mehr objektivität erwartet.
Nur ein kleiner Tipp: Ich hab das SGS2 damals am ersten ReleaseTag gekauft, und zwar nicht für 600€ sondern für 520€. Nach wenigen tagen war es unter 500€. Wenn also Preisvergleiche dann richtig, ein IP4 kostet nämlich keine 600€ sondern 629€.
Wieso bin ich einseitig geworden...es sind doch immer die gleichen Gründe warum z.B. Android gelobt und geliebt wird und warum Apple gehasst wird.
1. Preise
2. Freiheit vs. Bevormundung
Erschreckend ist nichts...Fakt ist, ein 4S kam, kostet und wird bis zum 5er 629€ kosten, wenn man es neu haben möchte. Ein SGS2 kam direkt zum Release 620€, kurze Zeit später dann 600, dann 580 usw...der Konsument der es für 620€ kauft hat natürlich die Po Karte, das ist aber nun mal so, aber generell kann man schon objektiv sagen, das eben in absoluten Zahlen und prozentual gesehen die HighEnd Smartphone einen enormen Wertverlust haben, man kann fast sagen um die 40% zum Zeitpunkt des Nachfolgers, also ergeben sich daraus ca. 50% Wertverlust bei einem Verkauf über einer Börse (MP, ebay...), ein iPhone hingegen erzielt gebraucht immernoch um die 70% des Neupreises, wenn der Nachfolger da ist.
Absolut gesehen hat man evtl. durch den günstigeren Einstandspreis bei einem Android HighEnd Smartphone nicht mehr bezahlt wie bei einem iPhone, aber somit ist einfach die These ein iPhone sei teurer nicht zu halten. Diese These ist einfach falsch. Das hat auch nichts mit meiner Meinung zu tun, dass ist lediglich ein Fakt.
Ein Opel ist auch billiger als ein VW, nehme ich aber in die Kalkulation den Zins den ich von der jeweiligen Hausbank bekomme, die Anzahl der geforderten Inspektionen (1 Jahr vs. 2 Jahre), den Wertverlust ist eben ein Opel nicht mehr billiger. Auch das ist ein Fakt. Ich denke in diesem Forum ist es auch nicht zuviel verlangt mal weiter als auf das Preisschild zu schauen bzw. etwas weiter zu denken.
Objektiv bin ich doch, in jedem meiner Posts zähle ich doch auch stets immer die Vorteile von Android auf, nur betone ich eben auch immer das man diese ganze Thematik differenzierter, individuell sehen sollte und nicht immer mit plagativen Argumenten Thesen begründen sollte.
Wäre ich nicht objektiv zu dieser Thematik eingestellt müsste ich sagen, Jedes Android Phone mit nem SingleCore Porzessor ist absolut nicht zu gebrauchen, selbst DualCore Smartphone sind viel zu langsam, ich sehe es ja bei meiner Freundin, auf dem Paper die bessere Hardware im Vergleich zu einem iPhone 4, real aber Galaxien dahinter. Nun sehe ich das aber differenzierte und glaube sogar das mit CFW usw...das Niveau schon ähnlich sein kann, also schreibe ich objektiv wie ich bin, das eben die Paper Power nicht immer so beim Konsumenten ankommt, zumindest beim Otto-Normal User und ich es Schade finde, das ein Sony Neo nach einem Jahr richtig ruckelt, nichts flüssig läuft, obwohl kaum was installiert ist und eben der Wiederverkaufswert von ca. 120€ bei einem Neupreis von 350€ nicht berauschend ist.