KingKill
Urgestein
Mich beschleicht das Gefühl auch das Android eine gewisse Massenstellung einehmen wird.....und dann eben durch Content das Geld herausziehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja bestimmt, der Vorteil von Android war bisher, dass sie ihre Programme und Apps immer kostenfrei zur Verfügung gestellt haben, während alle anderen Softwareschmieden immer versucht haben maximale Gewinnmargen zu erziele
Doch das könnten sie theoretisch, Windows kann es ja auch, 99% der Hardware läuft ohne zusätzliche Treiber. Google könnte hier verschiedene Wege einschlagen indem sie entweder die Treiber komplett aus dem eigentlichen System in die Hardware selbst auslagern und die Hersteller müssten dann halt dafür sorgen das ihr Zeug kompatibel ist/bleibt, oder sie erlauben einfach nur noch bestimmte Hardware für Kommerzielle Geräte (wie MS mit WP7 z.b.) oder sie lassen die Hardware einfach Lizenzieren, Hardwarehersteller zahlt Geld und dafür baut Google für z.b. 5 Jahre Treiber in Android für die Hardware ...Wobei aber die Oberflächen nur ein Bruchteil sind, Google wird ja vermutlich nicht die möglichkeit haben zentral die Treiber für jedes Gerät auf der Welt anzupassen - oder doch ?
Das Problem ist aber das der Markt dann viel zu fragmentiert ist um für Entwickler wirklich attraktiv zu sein. Tausende verschiedene Geräte und damit Hardware, Software und oft ganze Bedienkonzepte, man kann nicht für Android entwickeln sondern für einen gewissen Teil davon und das ist das Problem. Selbst wenn Android bei den Telefonen mal 80% erreicht, dann sind davon vllt 30~35% Mittel/Oberklassegeräte, also eff. so ~25%, ziehen wir noch 5% ab da die Kaufaffinität der Androiduser nach wie vor deutlich geringer ist. Bleiben 20%, dafür hast du aber noch dutzende Geräte und 3~4 Androidversionen für die du die Kompatiblität sicherstellen musst, bei iOS hast du 3 Geräte, 1,5 OS Versionen und eine höhere Kaufaffinität.Aber das geht vermutlich noch etwas.
Google unterstzützt einen Vorgang - den Markt fluten (Nexus 7 für 199$) - wenn Weltweit einfach der Anteil an Androidgeräten zu groß wird, werden auch immer mehr Entwickler hier ihre Chance sehen. Und es sieht eben ganz so aus als würde sich Android als das System für "Alles" einschleichen - es gibt ja jetzt schon so viel mit Android - Smartphone, Tablet, Mediaplayer, Radiowecker, usw - ein WUnder das es noch kein Bügeleisen mit Android gibt, aber auch das ist nur eine Frage der Zeit.
Aber das geht vermutlich noch etwas.
Google unterstzützt einen Vorgang - den Markt fluten (Nexus 7 für 199$) - wenn Weltweit einfach der Anteil an Androidgeräten zu groß wird, werden auch immer mehr Entwickler hier ihre Chance sehen. Und es sieht eben ganz so aus als würde sich Android als das System für "Alles" einschleichen - es gibt ja jetzt schon so viel mit Android - Smartphone, Tablet, Mediaplayer, Radiowecker, usw - ein WUnder das es noch kein Bügeleisen mit Android gibt, aber auch das ist nur eine Frage der Zeit.
Ob das jetzt qualitativ gut umgesetzt wird ist mal dahingestellt, und ob es nötig ist sowieso. Fakt ist aber der Anteil der Android Gerät wächst und wächst und wächst....
Und Google wird irgendwann nur noch vom Content Gewinn machen - und bei den Maßen werden sie das.
Android ist in dem Punkt "gescheitert", eine eigene Marke zu etablieren, bei den Leuten als "must have" zu gelten.
Allerdings muss man betrachten, warum Android-Smartphones so einen Marktanteil haben. Ist es, weil das System "Android" die Leute so dermaßen überzeugt hat?
Oder liegt es eventuell daran, dass die günstigen "Touchscreen"-Handys zufälligerweise mit Android laufen? Machen wir uns nichts vor, ein Großteil der Leute "dort draußen" wollen ein iPhone, können es sich aber nicht leisten.
Ich würde mir nen Mac kaufe xD.
Nochmal nimm auch den Wiederverkaufswert mit in deine Rechnung, ein fast 2 Jahre altes iPhone 4 bringt immer noch was um die 350-400€ je nach Zustand. Ein neues, gerade mal ein Jahr altes SGS2 wird neu für 350€ verkloppt, auch das kam mal knapp 600€.
Sent from my iPhone 4S
Das 4er hat auch einen Singlecore und das 4S einen Dualcore und als das 4er erschien gab es auch keinen Preisverfall beim 3GS ...
Aber an deinem Satz sieht man es auch wieder schön, man kauft kein Androiden weil er so toll ist, sondern weils der neuste/schnellste ist und nach 3 Wochen, wenn der Nachfolger da ist, der 3Mhz schneller ist, ist das Teil wieder nichts mehr wert, weil es ist ja nicht mehr das neuste/tollste....
Apple kann seit eh und je 2 Dinge:
Vorhandenes verbesserm
Und
Dieses dann excellent vermarkten.
Das Problem an der Geschichte ist die Nachhaltigkeit. Wenn der Hype vorrüber ist gehen die Verkaufszahlen hält wieder in den Keller. Um den Hype möglichst langfristig hoch zu halten, sind die Systeme auch immer geschlossen.
Wer kauft denn heute noch einen IPod oder ausserhalb der USA einen MAC?
Daher auch die Patentklagen von Apple, Verzögerung der Entwicklung bei der Konkurrenz.
Die Leute kaufen sich auch kein IPhone, weil sie sich keins leisten können, sie wollen es sich nicht leisten. Es ist ihnen für das Gebotene schlicht zu teuer.
Android hat auch in meinen Augen gar kein Problem, Den Normalos ist es schlicht egal, ob Gingerbread, icecream sandwich, jelly bean oder frozen potatoes auf dem Phone läuft.
Die gewünschten Funktionen müssen da sein und funktionieren. Und das tun sie in der Regel.
Google wird dafür sorgen, das die Fragmentierung nicht überhand nimmt und der Softwaremarkt wird dafür sorgen, dass nur die Firmen überleben, die die Ressourcen haben, mit der Fragmentierung umzugehen.
Just my two Cents
Ein 2 Jahre altes iPhone 4 ist aber fast immer noch auf dem aktuellen Apple-Stand. Es sieht genau aus wie das 4S und die Unterschiede sind ein Witz.
Bei Android geht die Entwicklung halt in einem schnelleren Tempo. Das S2 mit Dual-Core ist da fast schon wieder abgeschlagen, im Vergleich zu den Quad-Core Handys (auch wenn Dual-Core reicht, ich weiß)
Was die alten Androiden betrifft muss mann auch sagen das alles unter einem Dualcore auch nicht wirklich Spaß macht. Selbst mein DHD oder Nexus S haben mit GB oder ICS gut zu tun und hackeln hier und da schon mal rum.
Das ist mehr als nur Ansichtssache. Ich habe auf meinem HTC Desire (normal) eine Custom-ROM mit 2.3.7 drauf. Es läuft absolut in allen Belangen flüssig. Es ist eine dieser minimal-ROM´s, kein HTC Sense, kein unnützes Zeug dabei. Als Vergleich hatte ich leider nur das Galaxy S2 vonnem Freund mit der Standard-ROM drauf, das lief nicht so flüssig...